Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fujinon XC 50-230 mit MCEX-16 ... damit fokussieren mit Hilfe von dem X-E1 Sucher macht aber wenig Spass. Wenn das grundsätzlich besser gehen würde mit dem X-E2 EVF, dan wäre das vielleicht doch einen Grund zum upgraden.

41813318.57226203.800.jpg

41813326.2c9590a8.800.jpg

41813324.898fcb77.800.jpg

41813332.3dff223b.800.jpg

bearbeitet von johant
Link zum Beitrag

Heute habe ich mein 50-230mm Fujinon bekommen und muĂźte es sofort ausprobieren. Eigentlich wollte ich den Merkurtransit fotografieren, aber das Wetter bzw. die Wolken machten mir am Nachmittag einen Strich durch meine Rechnung.

Also habe ich meine Fuji X-E1 mit dem 50-230mm beladen und auf das "Wilde Kaiser-Gebirge" gehalten und war begeistert. Obwohl der Bajonettanschluß gegenüber meinen XF-Objektiven anderes vermuten läßt, ist die Linse echt zu empfehlen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

heute frĂĽh um acht

hat sie ihn kalt gemacht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Vor meinem Büro gedeiht neues Leben. Ich hätte nicht gedacht, dass die Plastepumpe so viel Spaß macht.

Link zum Beitrag

Wow, also ich habe mir kĂĽrzlich die X-M1 zusammen mit den beiden XC Objektiven gebraucht gekauft.

Ich wollte unbedingt die x-m1 und nicht die a1 wegen des Sensors.

Habe bisher eigentlich nur das 16-50mm Objektiv genutzt, da die Brennweiten eher mein Ding sind. Nach Sichtung dieses Threads muss ich aber gestehen: Ich habe das XC 50-230 offensichtlich total verschmäht. Es lag bisher eigentlich nur im Kamerarucksack. Die Bilder hier sind aber überwiegend SO Klasse, ich sollte es wirklich mal öfter auspacken!!

toll!

Link zum Beitrag

Wow, also ich habe mir kĂĽrzlich die X-M1 zusammen mit den beiden XC Objektiven gebraucht gekauft.

Ich wollte unbedingt die x-m1 und nicht die a1 wegen des Sensors.

Habe bisher eigentlich nur das 16-50mm Objektiv genutzt, da die Brennweiten eher mein Ding sind. Nach Sichtung dieses Threads muss ich aber gestehen: Ich habe das XC 50-230 offensichtlich total verschmäht. Es lag bisher eigentlich nur im Kamerarucksack. Die Bilder hier sind aber überwiegend SO Klasse, ich sollte es wirklich mal öfter auspacken!!

toll!

hatte anfangs die a1, der Unterschied ist kaum merkbar. Mittlerweile bin ich aber bei der xt10 [emoji6]

Link zum Beitrag

hatte anfangs die a1, der Unterschied ist kaum merkbar. Mittlerweile bin ich aber bei der xt10 [emoji6]

glaube ich auch. ging auch eher ums prinzip und ich habe ein gutes Angebot fĂĽr die x-m1 gefunden.

Hab jetzt aber schon angefangen mit der e2 oder t1 zu liebäugelen. Sucher sind dann doch schon was feines :D in beiden Fällen fällt sicher der gebraucht-Preis bald wegen der Nachfolgermodelle.

sorry fĂĽr offtopic. ;)

zum Thema: Linse immer noch nicht ausgepackt. mist :D

Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

ich habe das Teil leider verkauft. Hoffe nur das das 55-200 genauso eine gute Performance Nachts abliefert

Link zum Beitrag

Hoffe nur das das 55-200 genauso eine gute Performance Nachts abliefert

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Meins liefert sauscharfe Bilder und der OIS ermöglicht Freihandbilder bei 200mm und 1/10 sek.

Am Stativ mit langer Belichtung habe ich es noch nicht getestet, aber schlechter als das 50-230 ist es sicher nicht.

Bei Deinem tollen Bild ware nur der Ausschnitt etwas kleiner   ;)

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

Hallo,

ja, wenn man das Objektiv in der Hand hält, dann weiß man eigentlich gar nciht, wie gut es ist.

Hier mal von der gegenüberliegenden Rheinseite auf die Kranhäuser mit der Pumpe fotografiert. - Zur blauen Stunde auf Stativ.

LG

Rainer

Link zum Beitrag

Schnell, spritzig, frech und niemals ruhig. Spatzen.

Aufgenommen mit 230mm, 1/160 Sek., Blende 6,7, X-T10

bearbeitet von pmwtastro
Link zum Beitrag

Ich habs geschafft. Aber nur bis auf den Balkon.  :lol:

Nächstes mal weiter raus. Hat mir aber vom handling gut gefallen.

Sonne hat mir natĂĽrlich geholfen. Aber Blende maximal auf und komplett rangezoomt (230mm). f6,7 - ISO 200 - 1/450

27017468262_4271059e1f_c.jpgDSCF4239 by Mario Wolf, auf Flickr

bearbeitet von mario.flow
Link zum Beitrag

Habe gar nicht gemerkt das die Spinne auch da war.......

Fujifilm X-T10

XC 50-230mm + Raynox 150

1/125 Sek. bei f/11 ISO 3200, 150mm

GrĂĽĂźe Markus

Link zum Beitrag