RolfJ Geschrieben 20. März 2014 Share #1 Geschrieben 20. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Scheinbar gibt's das Thema noch nicht - also fange ich mal an... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, mura.xt1, Don Pino und 39 weitere haben darauf reagiert 41 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Hallo RolfJ, schau mal hier Bilder XF 10-24 . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 20. März 2014 Share #2 Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Endlich !!! Ein Mensch, der sich raustraut mit der Linse ! Sieht gut aus... bearbeitet 20. März 2014 von mbart RolfJ, Elmar, Vito_62 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 20. März 2014 Autor Share #3 Geschrieben 20. März 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, G_Albrecht, maitzi und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 20. März 2014 Autor Share #4 Geschrieben 20. März 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, GitteHerden, nobbi5100 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 20. März 2014 Autor Share #5 Geschrieben 20. März 2014 lediglich Belichtung leicht angepasst, etwas nachgeschärft (ziemlich schwierig mit den jpgs, ich hoffe mal, dass bald LR-Unterstützung (oder C1) für die RAFs kommt...) Die Verzerrung ist unkorrigiert. Zu mehr als Knipstestbildern bin ich leider bisher noch nicht gekommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohjoe14 Geschrieben 20. März 2014 Share #6 Geschrieben 20. März 2014 Heute ist meins eingetroffen. Wenn ich es morgen packe, es abzuholen, werde ich gegen Wochenende auch ein paar Fotos schießen und hier reinstellen. Die bisherigen Bilder sehen gut aus :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 21. März 2014 Share #7 Geschrieben 21. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat eigentlich schon mal jemand das Objektiv mit dem 2.8/14 verglichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 21. März 2014 Share #8 Geschrieben 21. März 2014 Ja, ich glaube flysurfer hat schon mit verschiedenen Linsen in einem ersten Kurztest verglichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 22. März 2014 Autor Share #9 Geschrieben 22. März 2014 (bearbeitet) So, ich habe das erste Bild in LR noch einmal neu entwickelt (habe die X-T1-Raw-Dateien mit einem kleinen Hack LR-tauglich gemacht) und noch ein weiteres entwickelt. Als Fazit werde ich mein 14er wohl verkaufen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. März 2014 von RolfJ G_Albrecht, GitteHerden, maitzi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 22. März 2014 Autor Share #10 Geschrieben 22. März 2014 (bearbeitet) Die 500 kb-Begrenzung ist wirklich ziemlich blöd... Hier das neue Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EXIF-Daten sind jeweils drin bearbeitet 22. März 2014 von RolfJ GitteHerden, Münsteraner, luxpictor und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 22. März 2014 Share #11 Geschrieben 22. März 2014 Die 500 kb-Begrenzung ist wirklich ziemlich blöd... Aber Dein Bild hat doch nur knapp 246 kb Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 22. März 2014 Autor Share #12 Geschrieben 22. März 2014 Aber beide zusammen hatten über 500 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rozis Geschrieben 25. März 2014 Share #13 Geschrieben 25. März 2014 FULL_WW_DEZENT_10-24 von RoZis auf Flickr - [Full] Ich denke das Exemplar ist OK, hier mal Eckentest auf Dezentrierung bei F4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 26. März 2014 Share #14 Geschrieben 26. März 2014 ... ich leg mal nach. ... Auch wenn das eher ein "Schnappschuss" ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G_Albrecht, f2hubert, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 26. März 2014 Share #15 Geschrieben 26. März 2014 Sehr gestrecktes Auto und sehr lange + schmale Parkplätze unten rechts. Insgesamt kippt das Bild ganz schön nach rechts. Welche Brennweite war das denn? Gegen die Exifs nämlich. nicht her... Lumiere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 26. März 2014 Share #16 Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) Sehr gestrecktes Auto und sehr lange + schmale Parkplätze unten rechts. Insgesamt kippt das Bild ganz schön nach rechts. Welche Brennweite war das denn? Gegen die Exifs nämlich. nicht her... ... Kritik ist berechtigt. -> Brennweite 10mm -> Beim nächsten Bildexport aus LR nehme ich die EXIF Daten mit ins Bild. bearbeitet 26. März 2014 von ReneGade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitenrad Geschrieben 26. März 2014 Share #17 Geschrieben 26. März 2014 Mägdeberg von Markus Keller auf Flickr Testaufnahme bei 12mm, ich kann's fast nicht glauben, ich habe tatsächlich ein fehlerfreies Fujifilm-Produkt erworben! Watcher24, mapu, geha und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ygriega Geschrieben 26. März 2014 Share #18 Geschrieben 26. März 2014 Hier mal meine allerersten Testaufnahmen, konkret vom Speyerer Dom. Beide bei 10mm und mit LR 5 aufgerichtet, sonst keine Korrekturen. Wie man sieht, ich übe noch und hoffe auf mehr Muße zum Fotografieren. So ein Weitwinkel braucht ein wenig Übung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden, derThueringer, fuji-man und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 27. März 2014 Share #19 Geschrieben 27. März 2014 #18: Die Türme im jeweils oberen Bildbereich sehen aber seltsam aus. Insgesamt aber danke für die Bilder, damit ist für mich eigentlich klar, dass es - wenn denn überhaupt - im Weitwinkelbereich eine Festbrennweite wird. Und nach meinen Erfahrungen mit der Fuji-Qualität im letzten halben Jahr dann wohl doch das Zeiss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 27. März 2014 Share #20 Geschrieben 27. März 2014 Das Fotografieren mit UWW will eben auch gelernt sein... ...nicht, dass ich es könnte... RolfJ und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 27. März 2014 Share #21 Geschrieben 27. März 2014 XF 10-24 mit 10mm - F8,0 - 1/400 - ISO200 -> Aufnahme ohne Korrektur der Randbereiche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, f2hubert, msche und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 27. März 2014 Share #22 Geschrieben 27. März 2014 Irgendwann muss ich dieses Objektiv wohl doch auch noch kaufen.. Erstaunlich wie gut einige Bilder aussehen. Auch das letzte hier ist, dafür dass nix korrigiert wurde, wirklich ansprechend.. Danke fürs Zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. März 2014 Share #23 Geschrieben 28. März 2014 Iridient full-size mapu, Elmar, GitteHerden und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleksy Geschrieben 28. März 2014 Share #24 Geschrieben 28. März 2014 Danke für die Bilder! Lassen wir mal gedanklich die Lichtstärke aussen vor: Für mich, und ich schätze für viele andere wäre das 10-24 zum einen ein Ersatz für das 23er und zum anderen für das 14er. Und natürlich für die, die beide haben Wäre doch schön im Vergleich zu sehen, wenn derjenige Nutzer der das 14er f2.8 (in f4) mit dem 10-24er direkt in einem Motiv vergleicht. Und ebenso Nutzer die -noch- das 23er (in f4) haben, und das direkt mit den 10-24 abfeuern könnten. Oder gibt es das irgendwo bereits? Schon klar, überzeugte Offenblenden-Festbreitennutzer wird es in ihrem Weltbild nicht umhauen, aber darum geht es ja nicht. Einfach um Flexibilität vs. Lichtstärke (und BQ?). Danke, Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. März 2014 Share #25 Geschrieben 28. März 2014 Danke für die Bilder! Lassen wir mal gedanklich die Lichtstärke aussen vor: Für mich, und ich schätze für viele andere wäre das 10-24 zum einen ein Ersatz für das 23er und zum anderen für das 14er. Und natürlich für die, die beide haben Wäre doch schön im Vergleich zu sehen, wenn derjenige Nutzer der das 14er f2.8 (in f4) mit dem 10-24er direkt in einem Motiv vergleicht. Und ebenso Nutzer die -noch- das 23er (in f4) haben, und das direkt mit den 10-24 abfeuern könnten. Oder gibt es das irgendwo bereits? Schon klar, überzeugte Offenblenden-Festbreitennutzer wird es in ihrem Weltbild nicht umhauen, aber darum geht es ja nicht. Einfach um Flexibilität vs. Lichtstärke (und BQ?). Danke, Alex Lichtstärke bedeutet (für mich) Flexibilität. Zooms behindern eher bei der Bildgestaltung. AndersE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge