Jump to content

Selbsthilfegruppe für X-GAS?


Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Allen Ernstes: selbst an Plexiglas hab ich schon gedacht!!

 

Und sogar noch einen Schritt weiter: Bilder zwischen Holzboden und eben jener transparenten Abdeckung plazieren. So als Walkover Photo Exhibition.. Die Sujet- und Material-Auswahl wäre allein schon spannend - z. B. pflastern mit Instax mini Bilder?? Wobei, ok, das wird dann ja doch wieder teuerer als ein echter Boden.. *g*

 

Ich lass dann nebenan im Schopf/Estrich-Bereich ein paar walzende Zimmermänner (hübsche, handverlesen!) die Böden/Bretter ersetzen und schon hab ich eine echte Show zu bieten ,-)

 

Ich meinte diesen Teil auch ernst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich notiere:

 

- Schiebetüre (Material steht noch zur Diskussion)

- Plexiglasboden (voraussichtlichmit ca. 10-15cm Abstand zum bestehenden Holzboden)

- Füllmaterial (Fotos, alte Kameras)

 

Gefällt mir!!! Ein Beleuchtungskonzept können wir auch noch einpflegen - mit Strobes und so.. ,-)

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal mit was Du den originalen Dielenboden jetzt abdeckst, zukleisterst oder übertünchst, gaube mir, die Zeit kommt wo Du das definitv bitter bereuen wirst.

Ich spreche aus Erfahrung.  :mad:

 

mfG Hans

 

Weiss nicht.. War über 40 Jahre wohl mit Teppich zugedeckt. Einen neuen schönen Boden drauf wär wirklich nicht das Dümmste in diesem Fall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weiss nicht.. War über 40 Jahre wohl mit Teppich zugedeckt. Einen neuen schönen Boden drauf wär wirklich nicht das Dümmste in diesem Fall.

 

 

Aber nicht so einen Plastik-Vinyl-Ausdünstungs-Irgendwas-Mist. 

Auch wenn es "ganz echt wie Holz aussieht".

*LOL*

 

Nimm Lino oder Kautschuk, das darf man bezüglich der Emissionen zumindest auch im Klinik- und Kindergartenbau einsetzen.

 

Würde aber auch eher das Aufarbeiten empfehlen. Auch wenn es teuer und ziemlich staubig ist...

(ist auch fotografisch ausführlicher zu begleiten (*kurvekratz*))

bearbeitet von noch ein Stefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube (hoffe), die Qualität hat sich da schon verbessert, resp. gute Qualität sollte verfügbar sein. Vinyl wird auch in Praxen und Kindergärten, etc verwendet. Und eben, Bekannte von mir haben die Böden so gemacht und sie sind davon überzeugt. Ich werde bei nächster Gelegnheit mal an den Böden schnuppern gehen *g*

 

http://www.parkett-store24.de/blog/2012/06/22/boden-trends-vinylboden/ - hier hab ich noch ein paar Vor-/Nachteile gefunden.

 

Ich weiss jetzt noch nicht, was ich machen werde und werde vermutlich mal einen Bodenmenschen hinzuziehen. Irgendwie wäre es schon nicht schlecht, das bestehende Holz zu erhalten. Heute früh hatte ich sogar eine Fleck-Eingebung: da die Wohnzimmertür ja vermutlich eh wegkommt, könnte ich diese doch über der Pflasterung montieren, so als Tor zur Unterwelt ,-)

 

Ontopic: X-T1 mit 15mm Heliar LTM - hab nur schnell ein paar Fotos geschossen. Wirklich scharf waren sie nicht und ich hatte lila Lensflares drin. Die Lichtverhältnisse waren aber auch nicht optimal.

 

20140613_185744_0006.jpg

Hier stand der Kachelofen - vor meiner Zeit (kann mich zumindest nicht erinnern, und vor der Oelheizung)..

 

***

 

20140613_185854_0007.jpg

Der Stuhl ist nicht zum Relaxen dort, hab ihn dort einfach schnell "zwischengelagert" (zuwenig Zimmer?)..

 

***

 

20140613_185648_0004.jpg

Und ja, das Katzenkistchen stand schon dort. Wollte Leni nicht noch mehr verwirren,

schlussendlich fehlt im Moment auch ihr Katzenbaum (zu hoch für auf die Schnelle sonstwo)..

Das Zimmer wurde / wird zur Zeit eigentlich nur von ihr benutzt.. Vermutlich werde ich dann meine

territoritalen Ansprüche wieder neu durchsetzen müssen..

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube (hoffe), die Qualität hat sich da schon verbessert, resp. gute Qualität sollte verfügbar sein. Vinyl wird auch in Praxen und Kindergärten, etc verwendet. Und eben, Bekannte von mir haben die Böden so gemacht und sie sind davon überzeugt. Ich werde bei nächster Gelegnheit mal an den Böden schnuppern gehen *g*

 

http://www.parkett-store24.de/blog/2012/06/22/boden-trends-vinylboden/ - hier hab ich noch ein paar Vor-/Nachteile gefunden.

 

Ich weiss jetzt noch nicht, was ich machen werde und werde vermutlich mal einen Bodenmenschen hinzuziehen.

... Ja.... Was alles so geschrieben wird.... Ich habe schon vor was weis ich wieviel Jahren diese Böden in Krankenhäusern eingesetzt, da riecht überhaupt nichts. In Büros, Verkaufsräumen, überall wird das Zeug eingesetzt. Ich habe im Büro ein ganzes Regal mit Bodenmustern, bis jetzt leben wir alle noch. :rolleyes:

 

Forder doch mal Muster bei den genannten Firmen an, das geht schnell und Du siehst das Material im Original. Falls Du als Privatkunde direkt nichts bekommst, sag Bescheid.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht.. War über 40 Jahre wohl mit Teppich zugedeckt. Einen neuen schönen Boden drauf wär wirklich nicht das Dümmste in diesem Fall.

Wir haben auch eine alte Hütte gekauft, die Dielen waren mit Lineolium und Teppichfliesen zugekleistert. Wochen auf den Knien habe ich die Dielen mit ner Festol abgeschliffen, da die große Schleife einfach die Unebenheiten nicht ausgleichen konnte. Die Folgen: Staublunge, Auswurf und Kopfschmerzen. Rücken und geschundene Knie.

 

Trotzdem- ich würde es wieder machen. Jeder der es sieht, auch im Vergleich zu dem Zimmer mit dem neuen Parkett, da hier das alte Holz einfach zu kaputt war, sagt wie toll es wirkt. Kleine Unebenheiten gehören da auch einfach dazu.

 

Ich würd nix zukleben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube (hoffe), die Qualität hat sich da schon verbessert, resp. gute Qualität sollte verfügbar sein. Vinyl wird auch in Praxen und Kindergärten, etc verwendet. Und eben, Bekannte von mir haben die Böden so gemacht und sie sind davon überzeugt. Ich werde bei nächster Gelegnheit mal an den Böden schnuppern gehen *g*

 

http://www.parkett-store24.de/blog/2012/06/22/boden-trends-vinylboden/ - hier hab ich noch ein paar Vor-/Nachteile gefunden.

 

Ich weiss jetzt noch nicht, was ich machen werde und werde vermutlich mal einen Bodenmenschen hinzuziehen. Irgendwie wäre es schon nicht schlecht, das bestehende Holz zu erhalten. Heute früh hatte ich sogar eine Fleck-Eingebung: da die Wohnzimmertür ja vermutlich eh wegkommt, könnte ich diese doch über der Pflasterung montieren, so als Tor zur Unterwelt ,-)

 

Ontopic: X-T1 mit 15mm Heliar LTM - hab nur schnell ein paar Fotos geschossen. Wirklich scharf waren sie nicht und ich hatte lila Lensflares drin. Die Lichtverhältnisse waren aber auch nicht optimal.

 

20140613_185744_0006.jpg

Hier stand der Kachelofen - vor meiner Zeit (kann mich zumindest nicht erinnern, und vor der Oelheizung)..

 

***

 

20140613_185854_0007.jpg

Der Stuhl ist nicht zum Relaxen dort, hab ihn dort einfach schnell "zwischengelagert" (zuwenig Zimmer?)..

 

***

 

20140613_185648_0004.jpg

Und ja, das Katzenkistchen stand schon dort. Wollte Leni nicht noch mehr verwirren,

schlussendlich fehlt im Moment auch ihr Katzenbaum (zu hoch für auf die Schnelle sonstwo)..

Das Zimmer wurde / wird zur Zeit eigentlich nur von ihr benutzt.. Vermutlich werde ich dann meine

territoritalen Ansprüche wieder neu durchsetzen müssen..

 

 

Sieht doch alles eigentlich schon ganz wunderbar aus so - das "Steinstückchen" könntest Du auch mit Katzenfell bekleben? (und wärest sicher, dass ich niemals vorbei käme)

 

:-)))

 

*schnell weg*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ja.... Was alles so geschrieben wird.... Ich habe schon vor was weis ich wieviel Jahren diese Böden in Krankenhäusern eingesetzt, da riecht überhaupt nichts. In Büros, Verkaufsräumen, überall wird das Zeug eingesetzt. Ich habe im Büro ein ganzes Regal mit Bodenmustern, bis jetzt leben wir alle noch. :rolleyes:

 

Forder doch mal Muster bei den genannten Firmen an, das geht schnell und Du siehst das Material im Original. Falls Du als Privatkunde direkt nichts bekommst, sag Bescheid.

 

Vielen Dank Bernd. Ich glaube ich habe in der Nähe einen Guten Kontakt. Bin noch immer 50:50 unentschlossen. So ein Boden wäre schnell verlegt und wenn das Material hochwertig ist, wäre ich schon happy. Zudem habe ich schon sehr schöne Musterungen gesehen. Muss einfach das Ganze mal noch "spüren". Bin heute barfuss über den bestehenden Boden gelaufen. Der fühlt sich eben auch schon so gut an.

 

Aber.. ->

Wir haben auch eine alte Hütte gekauft, die Dielen waren mit Lineolium und Teppichfliesen zugekleistert. Wochen auf den Knien habe ich die Dielen mit ner Festol abgeschliffen, da die große Schleife einfach die Unebenheiten nicht ausgleichen konnte. Die Folgen: Staublunge, Auswurf und Kopfschmerzen. Rücken und geschundene Knie.

 

Trotzdem- ich würde es wieder machen. Jeder der es sieht, auch im Vergleich zu dem Zimmer mit dem neuen Parkett, da hier das alte Holz einfach zu kaputt war, sagt wie toll es wirkt. Kleine Unebenheiten gehören da auch einfach dazu.

 

Ich würd nix zukleben.

 

..davor graut mir eben.. Staublunge - eeks.

 

Wobei ich nicht glaube, dass mir das passieren würde:

 

%255BUNSET%255D.jpg

 

Und wenn's sein muss, bin ich durchaus "entschlossen", etwas durchzuziehen ,-)

 

 

Sieht doch alles eigentlich schon ganz wunderbar aus so - das "Steinstückchen" könntest Du auch mit Katzenfell bekleben? (und wärest sicher, dass ich niemals vorbei käme)

 

:-)))

 

*schnell weg*

 

Du bringst mich noch auf eine Idee: ich könnte dort auch ein Blumenbeet ansäen. Oder Katzengrass?? ,-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wohl unter der Pappe versteckt?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Auflösung demnächst, wenn die Wände nach dem aufarbeiten ( alte Farbreste ab, "Pickel" + "Nasen" weggeschliffen, gesäubert, verspachtelt, mit Tiefengrund gestrichen und Risse mit Rissbrücken überklebt) auch gestrichen sind...

bearbeitet von kavenzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht schon fortgeschritten aus! Und danke für die Stichworte..

 

Unter der Pappe hat es:

 

a ) eine Kamerasäule

b ) ein Plexiglasrohr, wodurch deine Fische vom oberen ins untere Aquarium schwimmen

c ) eine Poledance-Stange oder

d ) eine Feuerwehr-Rutsche

 

,-)

 

Machst du das heute fertig? Bin neugierig *g*

 

PS: ich kann kein b ) ohne Abstand machen. Gibt immer ein B) ??

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau,

 

die ganze Woche die Wände malträtiert, gestern bis 22h vorgrundiert, gleich kommen ein paar Mädels und Jungs

zum Streichen vorbei.

Bier ist kalt, Kartoffelsalat durchgezogen, Brötchen werden gleich geschmiert, um 12h ist Anstrich...

 

 

Dein Boden sieht aber wirklich super aus, ich hab nur stinknormale effe Dielen. Deinen Boden würde ich aber

auf jeden Fall aufarbeiten - sowas bekommt man nie wieder. Kostet fast nix - nur Arbeit...  :D

 

 

Ach ja: Mein XF27 ist gestern eingetroffen - Süß!!!  :huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir schon, aber nur vom Handy...

 

 

 

Endstand:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Morgen noch kleine Ausbesserungs- und Putzarbeiten, dann ist das Wohnzimmer fertig.

War viel Arbeit, dafür ist alles Alte erhalten geblieben. Kein Trockenbau, kein Plastik oder Lösungsmittel.

 

Das war mir sehr wichtig...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - aber die Hölle für den Energieberater...

Deckenhöhe 3,50 - Holz-Fenster über 30Jahre alt - Boden 110 Jahre alt (Holzbalkendecke mit Stroh und Pottasche verfüllt) - Wände unsaniert gut 40cm Stein und Putz - Heizkörper von 1980 undundund. Der hatte keine Worte für diese unzeitgemäße Bude.

 

Da hab ich gleich an meine Laufbodenkamera gedacht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Energieberater....tststs. Für das Geld kannst Du ne Menge Hochprozentiges zum Aufwärmen kaufen. Macht mehr Spass und meistens auch mehr Sinn (wenn ich mir so ansehe, wer sich alles dieses Ettikett an die Jacke heftet). Ich habe unsere Hütte bewusst nicht gedämmt, schließlich will ich nicht vakuumverpackt vor mich hin schmoren. Neue Fenster, neue Türen (nur die, die echt mit Ziehglas ausgestattet waren) ein bisschen Dämmmaterial im Flur, direkt unterm Dach und gut ist. Sicher, im Winter ist es schon mal recht frisch, aber umso mehr freut man sich über einen warmen Kaffee :-)

 

Wir haben auch eine Deckenhöhe von 3 Metern. Das ist ein ein tolles Wohngefühl. Hängt das bloß nicht ab!

 

Wird sicher ne echt tolle Wohnung, wie ihr das renoviert.

 

EG

bearbeitet von Elim Garrak
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht trotz Handy-Foto gut aus. Ich wünschte, ich wäre auch schon soweit..

 

Nächste Wo geht es aber erst mal nach Südfrankreich. Dann anfangs Juli sollte ich noch einen Anhänger bekommen, damit ich ein weiteres Zimmer räumen kann. Im Idealfall komme ich dort dann auch soweit, wie aktuell im Wohnzimmer, damit ich dann in beiden die Wände machen (lassen?) kann und ev. die Böden. Wobei ich ja eben noch am Öffnen der beiden Räume herumstudiere (statisch=?).. Glaub zwar nicht, dass ich das dieses Jahr hinbekomme..

 

Die Heizkörper werden dann noch zum Sandstrahlen und neu lackieren gebracht, wobei der eine im Wohnzimmer rel. niedrig, dafür lang ist (2.5-3m?). Aber das hat ja auch noch Zeit. Resp. Ziel wäre es, dass der Teil dann ab Herbst "bewohnbar" wäre..

 

On verra - es gibt schon noch viel zu tun. Aber - ich mach dann auch nichts Dümmeres ,-)

 

FRAGE: ist dies ein tragender Balken? Oder einfach ein Design-Element? Sind dort drin Leitungen/Kabel versteckt? Pole-Dance liegt da aber auf jeden Fall nicht drin *g*

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch.

Ist nicht gerade meine erste Wohnung mit Dielenboden.

 

Da wir aber im X-GAS Thread sind, werde ich demnächst mal Bilder von der renovierten Wohnung zeigen, die mander so nur mit. Fuji X Kameras und Objektiven machen kann... :D

 

 

*och*

wir hatten mal eine, da bleiben fast die Fenster gleich an der Tapete hängen, als wir letztere abzogen;-)

Ein wunderbarer Parkettfußboden war mit grünem Autolack überstrichen - es gibt sie immer wieder, die Vandalen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähhmm, hilft jetzt Wohnungsrenovierung gegen X-Gas?

 

BTW: Ich erinnere mich noch an die Renovierung unserer vorherigen Mietwohnung. Im Schlafzimmer fanden wir drei Schichten Tapeten und eine davon war noch eine Fototapete aus den 70igern. Ansonsten wurde der Dampftapetenablöser schon erwähnt. Wenn es hartnäckig wird, lohnt es sich diesen im Baumarkt zu leihen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...