Ernst.k Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #1501  Geschrieben 10. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tegernsee, aufgenommen von Gmund. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst catweezle, roadster60, Autoiso und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Oktober 2017 Geschrieben 10. Oktober 2017 Hallo Ernst.k, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
JLensman Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #1502  Geschrieben 12. Oktober 2017 Bin mir zwar immer wieder unschlüssig, WO ich ein Bild nun einstelle, hier (wegen des Objektivs) - oder thematisch je nach Motiv... Da ich weiterhin so begeistert bin von dessen Vielseitigkeit, HIER    sunset by Jörg Lehmann, auf Flickr AlonsoH, will-nur-spielen, Lobra und 46 weitere haben darauf reagiert 49 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #1503  Geschrieben 15. Oktober 2017 Spaziergang am Kaiserstuhl; Blick auf Altvogtsburg  Blick auf Altvogtsburg, Kaiserstuhl by Vo Hi, auf Flickr  Blick auf Altvogtsburg, Kaiserstuhl by Vo Hi, auf Flickr JLensman, Ernst.k, Foto-Graf und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #1504  Geschrieben 15. Oktober 2017 Spaziergang am Kaiserstuhl; Blick auf Altvogtsburg  Eigentlich sehr schöne Bilder, aber die Tonwertabrisse am Himmel stören und insgesamt wirken sie auf mich überschärft. Vielleicht versuchst Du die Bearbeitung noch mal etwas vorsichtiger  ;-) Altländer, catweezle, Werner H. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #1505  Geschrieben 15. Oktober 2017 ...hast Recht, auf 12 Zoll-TFT etwas zu heftig bearbeitet. Original hatte mir zu wenig Kontraste und war etwas zu hell.  Hier OOC, direkt aus der X-Pro2 Classic Chrome  Altvogstburg, Kaiserstuhl by Vo Hi, auf Flickr TommyS, da_habakuk, maitzi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #1506  Geschrieben 15. Oktober 2017 Das Objektiv mit seinem OIS beeindruckt mich immer wieder.  Hier mal ein Bild an der X-E1 mit ISO 6400 / f3.5 / 18mm / 1/7 Sek. aus der Hand.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   lichtschacht, XFLER, Samyo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardwarecoach Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #1507  Geschrieben 16. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen,  ich habe eine Frage zu dem Objektiv. Dieses ist das einzige Objektiv, das mir beim Fokussieren Probleme bereitet. Wenn ich den Auslöser meiner XT-2 zum Fokussieren halb durchdrücke, dann wird der Bildschirm bzw. EVF plötzlich viel heller. Das ist für mich sehr "verwirrend". Denn der Vorteil meiner spiegellosen Kamera bezüglich der Tatsache, dass das Sucherbild bereits das tasächliche Bild-Ergebnis anzeigt, ist somit nicht mehr gegeben.  Ich habe diesen Umstand bei keinem anderen Objektiv. Der Fuji-Service sagte mir, dass dieser Umstand bei diesem Objektiv "normal" und bekannt ist.  Jetzt die Frage an euch: kennt ihr dieses Thema bzw. habt ihr hier Hinweise / Tips für mich, wie ich damit dann sinnvollerweise arbeite?  Danke und Gruß, Enno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #1508  Geschrieben 16. Oktober 2017 Hallo Enno,  Das habe ich mit meinem Exemplar an der T2 so noch nicht beobachten können. Direkt nach dem Einschalten mit dem 55-200 habe ich das ab und zu, aber der Spuk ist nur kurz und dann habe ich wieder ein normales Sucherbild.  VG Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #1509  Geschrieben 16. Oktober 2017 Hallo zusammen,  ich habe eine Frage zu dem Objektiv. Dieses ist das einzige Objektiv, das mir beim Fokussieren Probleme bereitet. Wenn ich den Auslöser meiner XT-2 zum Fokussieren halb durchdrücke, dann wird der Bildschirm bzw. EVF plötzlich viel heller. Das ist für mich sehr "verwirrend". Denn der Vorteil meiner spiegellosen Kamera bezüglich der Tatsache, dass das Sucherbild bereits das tasächliche Bild-Ergebnis anzeigt, ist somit nicht mehr gegeben.  Ich habe diesen Umstand bei keinem anderen Objektiv. Der Fuji-Service sagte mir, dass dieser Umstand bei diesem Objektiv "normal" und bekannt ist.  Jetzt die Frage an euch: kennt ihr dieses Thema bzw. habt ihr hier Hinweise / Tips für mich, wie ich damit dann sinnvollerweise arbeite?  Danke und Gruß, Enno  Das kann ich nicht bestätigen und ich habe dieses Objektiv quasi im Dauereinsatz, allerdings an der XT-1. Als normal würde ich das nicht bezeichnen und wohl auch nicht akzeptieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #1510 Â Geschrieben 16. Oktober 2017 hab ich auch nicht an der T20 und hab schon etwa 1000 Bilder damit gemacht. Vielleicht ist es ja etwas in der Einstellung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #1511  Geschrieben 16. Oktober 2017 Mohnblumen in England  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T1 mit XF 18-135 bei 40mm, f10, 1/105, ISO 200  Gruß Bernd  Photoweg, Fetzenberger, Rainer MZ und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
an70 Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #1512 Â Geschrieben 18. Oktober 2017 Â 18mm |f10 |iso200 Achim_65, catweezle, TreckyHolger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
an70 Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #1513 Â Geschrieben 18. Oktober 2017 Â 18mm |f8 |iso400 |anklickbar andre, maitzi, twincam und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_habakuk Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #1514 Â Geschrieben 18. Oktober 2017 Â 18mm |f10 |iso200 Â ist das auf madeira? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #1515  Geschrieben 18. Oktober 2017 St. Ottilien, Schwarzwald  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Foto-Graf, jursieg, maitzi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
an70 Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #1516  Geschrieben 18. Oktober 2017  ist das auf madeira?Die Umgebung von Pico do Arieiro, sehr schöne Natur da.  52mm | f6,4 | iso200 TreckyHolger, andre, Ernst.k und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #1517 Â Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) The Spire, Dublin, Irland. Â 1/1270 Sek., f/8.0, ISO 200, 36.6 mm, Velvia/VIVID bearbeitet 18. Oktober 2017 von bw1faeh0 TommyS, Andre63, XFLER und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 19. Oktober 2017 Share #1518  Geschrieben 19. Oktober 2017 Die Umgebung von Pico do Arieiro, sehr schöne Natur da.    52mm | f6,4 | iso200 Fifa-Bovist?? Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 19. Oktober 2017 Share #1519 Â Geschrieben 19. Oktober 2017 Wir haben ja nur 10 Minuten zu FuĂź zum Rheinsteig...also war ich gestern mal mit meiner Kleinen dort unterwegs. Â Walk on the Rheinsteig by Achim Heinrich, auf Flickr maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #1520  Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst bearbeitet 22. Oktober 2017 von Ernst.k twincam, TreckyHolger, undercover und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 15. November 2017 Share #1521  Geschrieben 15. November 2017  https://flaemig42.de/wp-content/uploads/2017/11/DSC23250-Pano.jpg  Bryce Canyon im Sonnenaufgang vom Bryce Point aus gesehen X-T2, 1/250 sec, f/8.0, ISO 200, 18 mm, Panorama aus 3 Einzelfotos WNausKbeiS, lichtschacht, Pitter58 und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 26. November 2017 Share #1522 Â Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) Â Grand Canyon im Sonnenuntergang (X-T2, f/8, 1/210sec, ISO-200, 34.5mm) bearbeitet 26. November 2017 von bw1faeh0 beemer, der_molch, Leon_B. und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 27. November 2017 Share #1523  Geschrieben 27. November 2017  Und das Ganze noch einmal im Sonnenaufgang am nächsten Morgen (X-T2 | ISO-200 | f/8 | 1/210sec | 32.6mm) smarsh, WNausKbeiS, der-Flo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 1. Dezember 2017 Share #1524  Geschrieben 1. Dezember 2017 Lissabon Expo Gelände Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst lichtschacht, chwilli, TommyS und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1525  Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) Ich war heute Nacht froh, das 18-135er auf der Pro2 zu haben, denn mein Standpunkt für das Sylvester-Feuerwerk war teilweise etwas weiter weg vom Geschehen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Nach den sonst sehr guten Tips von Nick Schreger wäre das 18-55 am "langen" Ende doch zu kurz gewesen ...  Das erste in ooC aus den Garten der anderen Straßenseite, das zweite (mit kleinem Beschnitt) allerdings liegt etwa 180-200 m Luftline entfernt.  Edit: Tippfehler bearbeitet 12. März 2018 von Allradflokati Samyo, TommyS, Ernst.k und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge