Jump to content

XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe dieses Jahr zum ersten Mal die Karnevalszüge in meiner Region mit der X-Pro 2 und dem 18-135 fotografiert. Bis letztes Jahr war es die Nikon D3s und das 28-300. 

Sehr angenehm war die Reduktion des Gewichts. Von 2355 g auf 1129 g

Brauchte aber täglich 2-3 Akkus. Die Nikon hielt mit einem Akku locker durch.

Die fehlenden 100 mm haben mich nicht gestört. Ich gehe eh näher ran. 

Bildqualität war absolut im grünen Bereich, keinesfalls schlechter als das Nikkor.

Hatte etwas mehr Ausschuss, aber das lag eher am AF der X-Pro 2, der nicht ganz mit dem der Nikon D3s mithalten konnte.

 

Fazit: Top Linse für diese Zwecke. Ganzen Tag, bei genügend Licht schleppen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Jahr zum ersten Mal die Karnevalszüge in meiner Region mit der X-Pro 2 und dem 18-135 fotografiert. Bis letztes Jahr war es die Nikon D3s und das 28-300. 

Sehr angenehm war die Reduktion des Gewichts. Von 2355 g auf 1129 g

 

Fazit: Top Linse für diese Zwecke. Ganzen Tag, bei genügend Licht schleppen.

 

Ganz allgemein: " Danke, für diesen Thread ."

 

Chiqua kann ich gut verstehen.

War im Karneval jetzt mit Canon EOS 5 D MK II mit 24-105er Objektiv und Canon EOS 50D mit dem 70-200/2,8 plus TK sowie zwei 580er Blitzen unterwegs.

Jetzt hab ich Rücken ! :mad:

 

Und obwohl ich mich in einem anderen Thread  für ein 16- 70 mm XF-Wunschobjektiv ausgesprochen habe, erkenne ich hier, dass das 18 -135er wohl auch meine Ansprüche an ein

Allroundzoom abdecken wird.

Das bringt finanzielle Spielräume :)

 

Gruß

Reiner

bearbeitet von Reiner J.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir hoffen, immerhin ist es schon März!

 

x-M1, 18/135, ooc

 

Paolo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von paolo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War am Wochenende bei meinem Cousin und wir haben mal kurz versucht, unsere beiden Hobbies miteinander zu verbinden... ;-)

 

Der Heli war nicht schnell unterwegs, aber es war trotzdem ziemlich schwierig mit der X-T1 und dem 18-135...

 

33144841712_14c0f57a91_h.jpgSky Dancer by Achim Heinrich, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.photozone.de/fuji_x/888-fuji18135f3556

 

Hoppla!

 

Ich habe meins zwar auch bald wieder verkauft, weil ich nicht zufrieden war, aber sooo schlecht fand ich es nun auch wieder nicht ...

 

Hans

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.photozone.de/fuji_x/888-fuji18135f3556

 

Hoppla!

 

Ich habe meins zwar auch bald wieder verkauft, weil ich nicht zufrieden war, aber sooo schlecht fand ich es nun auch wieder nicht ...

 

Hans

 

 

Irgendwie scheint mir Photozone ziemlich streng mit Fujifilm geworden zu sein. Nachdem das 16-55 nicht so toll abgeschnitten hat, müsste ich mir wahrscheinlich die Finger wund klicken, wann jemals ein Objektiv bei PZ nur einen Stern bei Price/Performance bekommen hat. Auch wenn das 18-135 wahrscheinlich nicht die hellste Kerze auf der Fujitorte ist, scheint mir das schon sehr subjektiv. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Auch nach meinen Erfahrungen (damit meine ich: die von mir selbst genutzten Objektive) ist das 18-135 mm mit Abstand das schwächste.

 

Allerdings dennoch auf einem Niveau, dass man es im Alltag problemlos einsetzen kann, solange das Licht reicht. Das spricht dann schon sehr für das Fujinon-Lineup...

 

Um dem Threadtitel gerecht zu werden noch ein Beispiel:

 

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

der Frühling ist da und schon ist das 18-135 wieder öfter unterwegs.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Testbild mit X T10 von zu Hause. Bei manchen Tests und Kommentaren könnte man den Eindruck bekommen, das wäre ein schlechtes Objektiv. Für mich nach eigenem Ausprobieren keineswegs! Und wenn man auf über 3000 Meter steigt, ist man froh über jedes Gramm weniger und hat oft weder Gelegenheit noch Lust (Wind und Wetter...) Objektive zu wechseln. Klar ist so manche Festbrennweite noch besser, aber dieses Objektiv doch ein guter Kompromiss. Mit dem Micro Nikkor 2,8 105 (oder anderem) sähe das Bild noch besser aus...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 18-135 macht mir richtig Spaß!

Beruhigend auch, auf dem See und beim Paddeln eine halbwegs "wasserfeste" Kombi an Bord zu haben ;-)

33222807363_b55492da7a_h.jpgEin Haus am See by Jörg Lehmann, auf Flickr

 

In LR entwickelt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...