nobbe Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #301  Geschrieben 2. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo,  ist schon eine schöne allround-Linse. ooc, wegen dunklem Schienenbereich nur die Schatten leicht angehoben.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß nobbe poronneb, silent712, Andreas_b und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Oktober 2014 Geschrieben 2. Oktober 2014 Hallo nobbe, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
nobbe Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #302  Geschrieben 2. Oktober 2014 und noch eines, ooc  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß nobbe poronneb, silent712, Gert Vogt und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #303  Geschrieben 2. Oktober 2014  Ihr schreibt immer das es sich um die original Dateien handelt, was mich jetzt interessieren würde, fotografiert ihr denn alle im JPG Format oder welches Format nehmt ihr? Seid dem ich die X-T1 habe habe ich mir angewöhnt das meisste in RAW zu machen, deshalb wüsste ich ganz gerne wie das sonst so gehandhabt wird.   (Mein 18-55 ist in Rente gegangen.)  Ich fotografiere immer JPG+RAW. Einzelne Fotos (ca. 5%) werden im internen RAW-Konverter verbessert, bzw. alternative Versionen erstellt, die ich dann am grossen Bildschirm vergleiche. Typischerweise eine andere Filmsimulation, Helligkeitskorrektur oder Schatten aufhellen/mehr Kontrast. Von den besten Fotos behalte ich die RAWs.  Im Vergleich zu früher (Canon Vollformat) brauche ich heute kaum mehr RAW-Bearbeitung. Die Fuji-JPEGs sind kaum zu toppen. Wenn ich mal eine RAW-Entwicklung mit Iridient mache und dann mit dem JPG vergleiche, schmeisse ich zu 60% das entwickelte RAW in die Tonne und behalte trotzdem das JPG. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #304 Â Geschrieben 2. Oktober 2014 Tip an nobbe: WB auf 5300K oder 5600K fĂĽr das obere Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotokaki Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #305  Geschrieben 2. Oktober 2014 OK, ich habe es getan....mein freundlicher hat es gerade wieder reinbekommen und ich gehe es mir holen, hoffentlich fällt es der Regierung nicht gleich auf .  Was mich vor allen Dingen anspricht, ist die tolle Bildqualität und auch die etwas bessere Wetterfestigkeit, da muss man bei ein wenig Feuchtigkeit wenigstens nicht immer alles unter der Jacke verstecken. Auch bin ich recht beeindruckt von der Macro Fähigkeit, das hatte mir bisher echt gefehlt und ein 60'er nur für Macroaufnahmen zu kaufen war mir zu viel.  Die Einstellung RAW+Fine werde ich auch in den nächsten Tagen mal probieren, das geht doch aber auch ganz schön auf die Geschwindigkeit, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #306 Â Geschrieben 2. Oktober 2014 FĂĽr Objektivtestbilder ist es von Vorteil, die interne JPEG-Engine zu benutzen, um fĂĽr andere nachvollziehbare Ergebnisse zu bekommen. Wir wollen hier ja keine RAW-Konverter vergleichen. Â Eigentlich ein guter Rat fĂĽr alle Art von Tests, wobei es natĂĽrlich auch hier immer auf die Einstellungen des (eingebauten) RAW-Konverters ankommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 2. Oktober 2014 Share #307  Geschrieben 2. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo,  noch eine Nahaufnahme, ooc  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß nobbe Sokrates/Apologie, stones, poronneb und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #308  Geschrieben 4. Oktober 2014 hallo,  gestern mit dem Rad unterwegs. Zum reinbeißen oder? ooc  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  inzwischen mein Lieblingsobjektiv.  Gruß nobbe  Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #309 Â Geschrieben 4. Oktober 2014 Wo kommen die Streifen im Hintergrund her? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #310 Â Geschrieben 4. Oktober 2014 Woher kommt diese diagonale Schraffur des Himmels im Hintergrund? Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #311  Geschrieben 4. Oktober 2014 Jungs,  das ist kein neuartiges diagonales Banding, sondern vermutlich die überm Appelbaum aufgespannte Schutzplane...  Aber jeder sieht halt, was er will. nobbe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #312 Â Geschrieben 4. Oktober 2014 Ich sehe eine Frage, genau genommen zwei. Und eine Spekulation natĂĽrlich. Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #313  Geschrieben 4. Oktober 2014 kavenzmann hat recht.  Ein blaues Netz gegen Vögel und Hagel nehme ich an.  Gruß nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #314  Geschrieben 4. Oktober 2014 Naja,  Auge hilft nicht nur beim Fotografieren, sondern auch beim Betrachten...  Sorry, aber der bot sich so schön an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #315  Geschrieben 4. Oktober 2014 Oder beim Veröffentlichen. Egal, weiter geht es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #316  Geschrieben 5. Oktober 2014 kavenzmann hat recht.  Ein blaues Netz gegen Vögel und Hagel nehme ich an.  Du nimmst also an, dass er recht hat . Ich sehe eine weitere Spekulation.  Vielleicht hat das betrachtende Auge ja auch den schwarzen Balken rechts unten wahr genommen, der exakt im gleichen Winkel vor den Blättern verläuft? Kann das betrachtende Auge den Kontext zu Netz/Plane dahinter erklären? Warum erzeugt ein(e) Netz/Plane ein Interferenzmuster in nur einer Dimension? Also sorry, betrachtendes Auge - ich bin beeindruckt von deiner Beobachtungsgabe, aber mitnichten überzeugt.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotokaki Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #317  Geschrieben 5. Oktober 2014 Hallo Leute,  nachdem ich jetzt ein wenig mit dem Objektiv herumgespielt habe, muss ich sagen....... ist schon toll! Hier mal ein, wie ich finde, schönes Beispiel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! solferino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotokaki Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #318 Â Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Hummel ist ĂĽbrigens OOC, nur verkleinert bearbeitet 5. Oktober 2014 von fotokaki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #319 Â Geschrieben 6. Oktober 2014 Ich mag das 18-135 schon nach so kurzer Zeit nicht mehr missen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotokaki Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #320  Geschrieben 6. Oktober 2014 Ich hatte heute noch mal die Zeit ein bisschen rumzuprobieren und habe das 55-200mm gegen das 18-135mm im Einsatz als Ersatz für ein richtiges Macro getestet. Das 55-200mm kann auch schon gute Ergebnisse liefern, jedoch muss ich sagen, das mir das 135'er für diesen Zweck eindeutig besser gefällt. Man kann näher an das Objekt herangehen und das Handling finde ich auch besser. Bisher habe ich alles ohne die Macro Einstellung an der x-t1 fotografiert aber mit manueller Blende. Bei der Bildqualität kann ich aber noch keine Unterschiede zwischen den beiden Kandidaten feststellen. Das 18-135mm wird aber jetzt erst mal mein immer drauf Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #321  Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Gestern habe ich meine X30 wieder verkauft, und statt dessen eine 4. Fuji X Kamera gekauft,die X-T1 im Kit mit dem 18 135 . War gerade günstig mit Cash Back von Fuji. Am ersten Tag habe ich in 3 Stunden 400 Aufnahmen damit gemacht,das Objektiv ist der Hammer !! Ich kenne nur noch ein anderes Megazoom mit der Güte . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Oktober 2014 von Lobra f50, silent712, andreas74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #322  Geschrieben 18. Oktober 2014 Colonaden in Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, NoEstufa, Sp.ard und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #323  Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Freiluftaustellung 100 Jahre Leica  Blende 22, eine Sekunde, auf Stativ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Oktober 2014 von Lobra MightyBo, astor, Udo aus Moabit und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #324  Geschrieben 18. Oktober 2014 Skater am Jungfernstieg Schnell ist die X-T1,Schnappschuss,Einzelaufnahme Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones, guu, mjiklo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #325  Geschrieben 19. Oktober 2014 Blaue Stunde, Hamburg Messe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Sp.ard, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge