Achim_65 Geschrieben 27. Juli 2016 Share #1201 Geschrieben 27. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mit den mehreren Konvertern kenne ich, im Augenblick habe ich schon drei in Verwendung, leider können zwei davon mit den Fuji-Raws nichts anfangen. Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden mich wieder vom 18-135mm zu trennen und den Bereich mit zwei Objektiven abzudecken. Absolut legitime Lösung. Man muss halt immer für sich schauen, wie man am besten klar kommt und wie man zu den für sich besten Ergebnissen kommt. Die Fuji ist für mich meine "Privatimmerdabeikamera", da passt das 18-135 für mich hervorragend und da bin ich auch bereit, ein paar Kompromisse einzugehen. Bei DSLR käme ein Superzoom dagegen für mich nicht in Frage (mittlerweile ist da fast immer das Sigma drauf, weil ich die DSLR eigentlich nur noch für Turniere nutze). Wenn ich privat unterwegs bin, dann habe ich aber entweder drei Hunde im Schlepptau oder meine Tochter (6 Jahre alt) oder Hunde UND Tochter (und natürlich meine Frau, die würde mich allerdings in Ruhe fotografieren lassen ). Da bin ich einfach froh, wenn ich mich nicht auch noch darum kümmern muss, welches Objektiv ich genau für das eine Foto auf die Kamera machen will, sondern einfach das kleine, mir verbleibende, Zeitfenster nutzen kann fürs Fotografieren. In solchen Situationen ist das 18-135 für mich eine sehr gute Lösung. Holly700 und Neuling_0216 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juli 2016 Geschrieben 27. Juli 2016 Hallo Achim_65, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fündig!
Viewfinder Geschrieben 27. Juli 2016 Share #1202 Geschrieben 27. Juli 2016 Das mit den mehreren Konvertern kenne ich, im Augenblick habe ich schon drei in Verwendung, leider können zwei davon mit den Fuji-Raws nichts anfangen. Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden mich wieder vom 18-135mm zu trennen und den Bereich mit zwei Objektiven abzudecken. Wegen der BQ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wuschler Geschrieben 28. Juli 2016 Share #1203 Geschrieben 28. Juli 2016 Wegen der BQ? Das kann ich eigentlich nicht behaupten. Das Objektiv war durch die Brennweiten bei meinen Testbildern immer scharf, auch bei WW abgeblendet bis in die Ecken. Parallel habe ich mir aber auch die beiden Kit-Linsen 16-50mm und 50-230mm zugelegt. Das 16-50 hat mir dann doch mehr zugesagt, die 24mm Anfangsbrennweite, Gewicht und ich kann meine Filter weiter verwenden. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber im Vergleich hat das 16-50 bei 18mm eine sichtbar höhere Auflösung, da ich viel Landschaft fotografiere hat das den Ausschlag gegeben. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 30. Juli 2016 Share #1204 Geschrieben 30. Juli 2016 Das kann ich eigentlich nicht behaupten. Das Objektiv war durch die Brennweiten bei meinen Testbildern immer scharf, auch bei WW abgeblendet bis in die Ecken. Parallel habe ich mir aber auch die beiden Kit-Linsen 16-50mm und 50-230mm zugelegt. Das 16-50 hat mir dann doch mehr zugesagt, die 24mm Anfangsbrennweite, Gewicht und ich kann meine Filter weiter verwenden. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber im Vergleich hat das 16-50 bei 18mm eine sichtbar höhere Auflösung, da ich viel Landschaft fotografiere hat das den Ausschlag gegeben. Meins matscht ein wenig in der linken unteren Ecke (also leicht dezentriert), aber ich werde es erst zum Winter einschicken. Es macht trotzdem gute Fotos von unseren Hunden, insofern kann ich noch damit leben. Es ist auch leider mein einziges Objektiv mit akzeptabel flottem AF. Das 16-50 ist optisch erstaunlich gut und sehr leicht, das macht schon Laune. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 1. August 2016 Share #1205 Geschrieben 1. August 2016 Heute habe ich langer Zeit mal wieder mein 18-135 genutzt.War auch ganz gut, denn kurz nachdem ich dieses Bild gemacht hatte, wurde die Kamera nass. Bild ist nur verkleinert ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! walwol, WNausKbeiS, Alptraumstadt und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 2. August 2016 Share #1206 Geschrieben 2. August 2016 Kindergarten-Schleppverband Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HJMARL, froggy42, ALPHA und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 4. August 2016 Share #1207 Geschrieben 4. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir hatten heute Besuch...als er sich dann verabschieden wollte, habe ich noch schnell ein Foto gemacht... Besuch von einem Grashüpfer by Achim Heinrich, auf Flickr Hommel, axelschmolke, maitzi und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raffa Geschrieben 7. August 2016 Share #1208 Geschrieben 7. August 2016 Wie schön ihr doch seid... aber heute Abend kommt ihr in den Bierteig! 66.2mm, 1/480, f 5.3, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 135mm, 1/1400, f 5.6, ISO 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didier Bourquin, Hommel, fuji-man und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 7. August 2016 Share #1209 Geschrieben 7. August 2016 Ich habe mir auch eine 18-135 Linse geleistet milupamann, Hommel, joergs und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 7. August 2016 Share #1210 Geschrieben 7. August 2016 @johant: Das erste Foto gefällt mir gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 8. August 2016 Share #1211 Geschrieben 8. August 2016 Hier noch was von der Abendrunde mit den Hunden... Disteln im Gegenlicht by Achim Heinrich, auf Flickr Samyo, milupamann, axelschmolke und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 9. August 2016 Share #1212 Geschrieben 9. August 2016 Noch eins von der Abendrunde mit den Hunden...Gegenlicht hat was. Leuchtend im Gegenlicht by Achim Heinrich, auf Flickr raffa, maitzi, Hommel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raffa Geschrieben 9. August 2016 Share #1213 Geschrieben 9. August 2016 http://www.sakrallandschaft-innerschweiz.ch/stiftung_wallfahrtstaette_kreuzberg.php5 1/30, f/4.5, ISO 1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hommel, HJMARL und paolo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 12. August 2016 Share #1214 Geschrieben 12. August 2016 Vor dem Haus der Photografie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, paolo und HJMARL haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
!Futschikato! Geschrieben 28. August 2016 Share #1215 Geschrieben 28. August 2016 Ein Besuch im Krefelder Zoo. Alle Bilder OOC, nur beschnitten und "forumsgerecht" von der Größe her runtergerechnet. fauler Ameisenbär: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, Neuling_0216, axel g und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
!Futschikato! Geschrieben 28. August 2016 Share #1216 Geschrieben 28. August 2016 Erfrischung für den Elefanten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, paolo und maitzi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
!Futschikato! Geschrieben 28. August 2016 Share #1217 Geschrieben 28. August 2016 schüchterner Löffelhund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axel g, Neuling_0216 und paolo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 29. August 2016 Share #1218 Geschrieben 29. August 2016 und hier mal einen Schmetterlung (freihand) mit dem 18-135er. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, maitzi, Didier Bourquin und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 30. August 2016 Share #1219 Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) auch SW geht in der Heide im Morgenlicht und Nebel ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. August 2016 von T. B. mapu, Samyo, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 30. August 2016 Share #1220 Geschrieben 30. August 2016 Obst im "Alten Land" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fu-Ji Non, raffa, joergs und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 3. September 2016 Share #1221 Geschrieben 3. September 2016 (bearbeitet) Für Graufilter hier eingefügt. Edit: Ach ja, Bilder sind weitestgehend nicht bearbeitet. Dass da optisch wesentlich mehr geht sieht der geneigte Betrachter im SW Thread (also nach meinem Empfinden) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. September 2016 von Samyo paolo, froggy42, Hommel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 6. September 2016 Share #1222 Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Flusslandschaft in Brandenburg: Grüße. bearbeitet 10. September 2016 von Gitarrist154 Fotografin57, twincam, yvonne.damm.79 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 11. September 2016 Share #1223 Geschrieben 11. September 2016 ein bisschen Historie, X T1, 18-135, auto, ooc Paolo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, yvonne.damm.79, !Futschikato! und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 24. September 2016 Share #1224 Geschrieben 24. September 2016 (bearbeitet) Abends auf Borkum. bearbeitet 25. September 2016 von Rolfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 24. September 2016 Share #1225 Geschrieben 24. September 2016 Texas sunset Ronson Hax, twincam, Uwe Richter und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge