Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Samyang 12mm an X-T1 

Bearbeitet mit PS und NIK SilverEfex

 

War ein JPG, hatte vergessen auf RAF umzuschalten, und bin begeistert was aus dem JPG noch herauszuholen war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu bei Fuji und hier und wollte mal eines meiner ersten Fotos mit XT2 und dem Walimex hier ablegen ;-)

 

Gruß in die Runde 

 

Nachtrag: Blende 8 / ISO: 200 / aus der Hüfte ohne Bildkontrolle geschossen 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sporchtsmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch mal ein Zweites ...

 

 

Nachtrag: Blende 2 / ISO: 200  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sporchtsmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom Thailand - auf dem Rücken des Elephanten. Leider ein wenig unscharf, die Bewegungen des Elephanten zu kompensieren war außer meinen Kräften

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein Bild von der Küste.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von basa333
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vergleich der Perspektive eines Canon 70-210 FD bei 210mm mit einem Samyang 12mm, beide Blende 8 bis 11. Beim Tele reicht die Schärfentiefe nicht aus. Beim Sanyang habe ich mit RawTherapee-5 die leichte tonnenförmige Verzeichnung  korrigiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu bei Fuji und hier und wollte mal eines meiner ersten Fotos mit XT2 und dem Walimex hier ablegen ;-)

 

Gruß in die Runde 

 

Nachtrag: Blende 8 / ISO: 200 / aus der Hüfte ohne Bildkontrolle geschossen 

 

Willkommen im Forum!!!

 

Oh, das müsste doch der Nordhoek Strand nahe Kapstadt sein, oder? 

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und hier noch ein Foto von der thailändischen Küste...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stundenlang könnte ich hier mit dem samy fotografieren. Am Meer ist diese Linse einfach nur toll.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos zeigt Ihr hier und das war auch der Grund mir eines zu bestellen. Leider werde ich auch mit dem Zweiten, was die Schärfe betrifft, nicht so Recht glücklich.

 

Da ich was UWW betrifft allerdings noch Anfänger bin, schließe ich Fehler bei mir nicht aus.

 

Für jeden Tipp, am besten per PN, wie ich Fehler im Umgang mit diesem netten Teil vermeiden kann, bin ich sehr dankbar.

Kamera ist eine XT1.

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos zeigt Ihr hier und das war auch der Grund mir eines zu bestellen. Leider werde ich auch mit dem Zweiten, was die Schärfe betrifft, nicht so Recht glücklich.

 

Da ich was UWW betrifft allerdings noch Anfänger bin, schließe ich Fehler bei mir nicht aus.

 

Für jeden Tipp, am besten per PN, wie ich Fehler im Umgang mit diesem netten Teil vermeiden kann, bin ich sehr dankbar.

Kamera ist eine XT1.

 

Tipps finden vielleicht auch noch andere hilfreich, darum schreibe ich hier meine Vorgehensweise mit der X-Pro2. Meistens brauche ich für Landschaft Blende 8 oder 11, dann kann man den Schärfering schon mal auf Unendlich stellen. Ich schaue dann durch den Sucher, mit Hilfe des MF-Asistent (Max Glanzlicht Fokus auf rot und max. gestellt) sieht man sehr schön welche Bereiche sich in der Schärfebene befinden. Ev. die Schärfe noch nachführen und dann die übliche Verschlusszeit, die man noch von Hand sicher halten kann oder dann ein Stativ für längere Verschlusszeiten. Das Bild unten ist vom Stativ aus gemacht, wenn man ins Bild klickt kann man die Originalgrösse anschauen. Ich bin mit der Schärfe meines Samy sehr zufrieden, wobei ich jetzt nicht der grosse Pixelpieper bin....  ;)

 

31243283626_47f1ca6400_h.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fokussiere einfach mit Blende 2 und drehe dann die Blende zu, geschätzt auf 8 - 11, dann passt es. Die Linse bildet für mich super ab, ich fotografiere meistens Natur oder Familie. Wenn da mal in den Ecken was weniger scharf ist, Schwamm drüber. Diese Linse macht riesigen Spaß, man muss sie aber brauchbar einsetzen, Landschaftsbilder mit Blende 2 oder dergleichen funktionieren nicht, man muss realistisch sein.

bearbeitet von basa333
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch eine. Sagt bitte STOP, wenn es euch nicht mehr gefällt!  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

endlich habe ich auch eins! War heute morgen extra früh auf der Pirsch:) Wie immer noch viel Übung nötig, aber die ersten Resultate finde ich super. Alle aus der Hand geschossen.

 

33217897902_37e175c123_b.jpgBlue morning by axhe, auf Flickr

 

33217896062_8fd436fae2_b.jpgTorwächter by axhe, auf Flickr

 

 

33217901032_2223feda1c_b.jpgThe door by axhe, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei Farbversionen (S/W sind im Jekami- Thread!) - Geniales Glas, macht echt Spaß! :wub:

Teil I

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...