Jump to content

Empfohlene Beiträge

ist OK, das Licht am Boden gefällt und der Orion ist auch schön zu sehen

 

Danke, ja, ich habe aber auch etliche Versuche gebraucht, bis ich die passende Kombination aus Zeit und Iso hatte. Ok, bei dem ISOlosen Sensor ist das nicht so kritisch, aber ich bilde mir ein,, doch Unterschiede gesehen zu haben.

 

Na wie auch immer, ich taste mich langsam ran.

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade mal geschaut, 15sec bei ISO 3200 kann ich hier nicht bei f2 Belichten

bei 5 sec ist wegen Streulicht ende, hast also eine tolle Location 

 

Das war wirklich eine tolle Location. In Filzmoos in Österreich. Kein wirklich größerer Ort in der Nähe. Jedenfalls keiner der mitten in der Nacht noch Lichtverschmutzung betreibt. Muss ein lustiges Bild gewesen sein. Mitten in der Nacht steht einer im Schlafanzug mit Mütze und Langlaufjacke auf'm Balkon und spielt mit der Kamera rum... :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

och, ich war auch schon auf nem Kartoffelacker mit Hund und Gerätschaft, dick eingemummelt weil Winter

und das in stockdusterer Gegend, wenn da einer vorbei gekommen wäre und uns gesehen hätte

mit der Taschenlampe am rumfuchteln, ausrichten, knips und knips, der Bauernhof war auch nur 500m entfernt

 

ps: das erinnert mich daran das ich mir eine Stirnlampe zulegen wollte   :cool:  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och, ich war auch schon auf nem Kartoffelacker mit Hund und Gerätschaft, dick eingemummelt weil Winter

und das in stockdusterer Gegend, wenn da einer vorbei gekommen wäre und uns gesehen hätte

mit der Taschenlampe am rumfuchteln, ausrichten, knips und knips, der Bauernhof war auch nur 500m entfernt

 

ps: das erinnert mich daran das ich mir eine Stirnlampe zulegen wollte   :cool:  

stimmt, die brauche ich auch für's nächste Mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War vorgestern unterwegs und habe dabei mit ND-Filtern vor dem 12er Sammy experimentiert.

Da so gut wie keine Wolken am Himmel waren, habe ich mich an die Bahngleise gestellt.   :)

 

Bilder sind OOC, Velvia, verkleinert mit Irfanview.

Es kippt bzw. stürzt ein wenig, habe die Kamera etwas nach oben geneigt um die Oberleitung schön in die Ecke zu bekommen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Foto von meiner Tour im Nebel Heute früh. Diesmal mit dem Samyang 12mm.

f13 / ISO 200 / 0.5 sek / Stativ / Lee 0.6 ND Soft Grad / Nik SilverFX

...mich würde das Original Bild ohne Sepiabearbeitung interessieren!

 

gruß

 

éctor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt, MyZeil

 

DSCF1285 by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr

 

Klasse Bild, Friedel  a070.gif

 

Ein Bild von vorgestern Abend, 12 Sekunden belichtet, ISO 200 f8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Samyang/Walimex 2/12mm gibt es mit verschiedenen "Anschlüssen" u.a. auch für Fuji X-Mount!

 

Z.Bsp.: https://www.amazon.de/Samyang-12mm-F2-0-Objektiv-Anschluss/dp/B00MSVTLBS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1490277367&sr=8-1&keywords=12mm+samyang+fuji

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...