Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hausbachklamm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XF16-55   26.6mm  f/2.8  1/125s  ISO400   X-Pro2

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag

@Photoweg Es tut mir Leid, aber ich finde viele deiner Bilder nicht zeigenswert. Du stellst dir selbst ein Bein, indem du hier eine Flut an Bilder präsentierst. Versuche doch mal die Anzahl der Bilder auf zwei bis drei/Tag zu beschränken und wähle aus deiner Sicht Bilder aus, die du selbst für "zeigenswert" oder "gut" hältst.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Snapper:

@Photoweg Es tut mir Leid, aber ich finde viele deiner Bilder nicht zeigenswert. Du stellst dir selbst ein Bein, indem du hier eine Flut an Bilder präsentierst. Versuche doch mal die Anzahl der Bilder auf zwei bis drei/Tag zu beschränken und wähle aus deiner Sicht Bilder aus, die du selbst für "zeigenswert" oder "gut" hältst.

Dein Stalking finde ich so langsam bescheuert! Will sonst keiner mit dir spielen?

Gehe doch mal raus in die Natur oder was davon noch übrig ist und freue dich an den Tieren und Pflanzen und Pilzen. Wenn ich eine schöne Blume, einen Schmetterling einen Sonnenaufgang erlebe geht mir das Herz auf, empfinde ich Glück und bringt mir Seelenheil. Daran will ich andere ein wenig teilhaben lassen und anregen sich auch auf die Suche zu machen. Muss man davon sogenannte perfekte Bilder abliefern, nö. Schon das zu dokumentieren, das es dies und das noch (wieder) gibt finde ich wichtig zu zeigen. Wenn dir keines meiner Bilder ( mit verschiedenen Objektiven inzwischen auch verschiedenen Filmsimulationen) gefällt ist das einzig und allein dein Problem. Mit deinen Bildern kann ich auch nichts anfangen, macht aber nichts. Ich erfahre hier im Forum viele Anregungen und feetback aus denen ich lernen kann, von deinen Belästigungen kann ich nicht mitnehmen, also lasse es bleiben!

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb Photoweg:

Dein Stalking finde ich so langsam bescheuert! Will sonst keiner mit dir spielen?

Gehe doch mal raus in die Natur oder was davon noch übrig ist und freue dich an den Tieren und Pflanzen und Pilzen. Wenn ich eine schöne Blume, einen Schmetterling einen Sonnenaufgang erlebe geht mir das Herz auf, empfinde ich Glück und bringt mir Seelenheil. Daran will ich andere ein wenig teilhaben lassen und anregen sich auch auf die Suche zu machen. Muss man davon sogenannte perfekte Bilder abliefern, nö. Schon das zu dokumentieren, das es dies und das noch (wieder) gibt finde ich wichtig zu zeigen. Wenn dir keines meiner Bilder ( mit verschiedenen Objektiven inzwischen auch verschiedenen Filmsimulationen) gefällt ist das einzig und allein dein Problem. Mit deinen Bildern kann ich auch nichts anfangen, macht aber nichts. Ich erfahre hier im Forum viele Anregungen und feetback aus denen ich lernen kann, von deinen Belästigungen kann ich nicht mitnehmen, also lasse es bleiben!

Du scheinst mich nicht zu verstehen (zu wollen). Egal, poste weiterhin deine Flut an Bilder und lasse uns alle daran teilhaben. Ăśbrigens ist das kein Stalking meinerseits, sondern nur ein kleiner Hinweis, der zum darĂĽber Nachdenken anregen sollte!!!

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Snapper:

Du scheinst mich nicht zu verstehen (zu wollen). Egal, poste weiterhin deine Flut an Bilder und lasse uns alle daran teilhaben. Ăśbrigens ist das kein Stalking meinerseits, sondern nur ein kleiner Hinweis, der zum darĂĽber Nachdenken anregen sollte!!!

Bleibt mir leider nur, dies an dich zurĂĽck zugeben. Kleiner Hinweis: denk mal nach! und lass mich in Ruhe! KĂĽmmere dich um dich selbst und lass dir helfen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb Karl-Otto:

Auf solchen Text sollte verzichtet werden...

ja, da gebe ich dir recht! Mir war auch durch aus bewußt, dass dies grenzwertig ist. Für mich ist das Notwehr. Ich mag das auch nicht, nur werde ich seit Wochen von Snapper immer wieder angemacht und er hat auf mehrere Antworten von mir es nicht bleiben lassen auf seine undifferenzierten Anwürfe mir gegenüber zu verzichten. Ich werde auf dererlei nicht weiter reagieren. Für mich ist dies hiermit erledigt.

Danke fĂĽr deine Antwort

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Photoweg:

ja, da gebe ich dir recht! Mir war auch durch aus bewußt, dass dies grenzwertig ist. Für mich ist das Notwehr. Ich mag das auch nicht, nur werde ich seit Wochen von Snapper immer wieder angemacht und er hat auf mehrere Antworten von mir es nicht bleiben lassen auf seine undifferenzierten Anwürfe mir gegenüber zu verzichten. Ich werde auf dererlei nicht weiter reagieren. Für mich ist dies hiermit erledigt.

Danke fĂĽr deine Antwort

Ich weis garnicht warum du dich so aufregst? Fand jetzt nicht schlimm, was ich hgeschrieben habe. Du wirst von mir auch nicht seit Wochen angemacht. Du machst dir selbst ein Schuh daraus!

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Photoweg:

Hausbachklamm

XF16-55   26.6mm  f/2.8  1/125s  ISO400   X-Pro2

Ich versuche es mal anders, weil ich glaube euch beide (auch @Snapper) irgendwie zu verstehen. 

Konkret zum Bild:
Ich finde das Motiv schön und mir gefällt auch die Perspektive. Das Licht ist allerdings nicht optimal (das ist es in einer Klamm natürlich selten) und auch nicht optimal eingefangen. Für mich ruinieren die überbelichten Bereiche das Bild. Wenn es in RAW aufgenommen wurde, lässt sich da vielleicht noch einiges retten, dann fände ich es durchaus zeigenswert.

Es ist aber nicht das einzige Bild hier was unter solchen Schwächen leidet  

Allgemein:
Meine Beobachtung ist, dass das Forum diejenigen „belohnt“, die viel hochladen. Sie werden mehr wahrgenommen und erhalten letztlich nicht nur durch die schiere Menge, sondern auch durch ihre andauernde Präsenz viele „Fans“. Es gibt ja auch ein Ranking, wo man das schön nachvollziehen kann.

Kritisch betrachtet ist natürlich nicht alles schlecht was hierbei entsteht und gezeigt wird, aber auch bei mir stellt sich oftmals eine Ermüdung ein, wie früher beim Diaabend meines Onkels. Weniger und bewusster wäre mitunter mehr.

Link zum Beitrag

Nochmals ein Bild vom Wasserfall in der Hausbachklamm. Es war ein sehr warmer, windiger Tag und Sonne und Wolken wechselten von einer auf die andere Sekunde. Ich finde das Bild bei Sonnenschein beeindruckender weil des es Dynamik in den Bachlauf bringt. Weißer Schaum bleibt weißer Schaum, weißer geht es nicht und wenn die Sonne rein scheint kann ich auch mit Sonnenbrille darin keine Strukturen erkennen. Manchmal ist man auch geblendet. Bei bewölktem Himmel wirkt alles etwas "bräver" und doch kann man erkennen, welche Arbeit das Wasser im Laufe der Jahrtausende geleistet hat und sich seinen Wasserweg gebahnt hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

XF16-55   18.7mm   f/2.8   1/125   ISO400 (DR200)  X-Pro2

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag

im Bach - dieses Wechselspiel des Licht ist als Film noch stimmungsvoller

Link zum Beitrag

Voigtländer 1.7/35mm Ultron VM @ X-T4  (Blende F4)

Link zum Beitrag

Voigtländer 1.7/35mm Ultron VM @ X-T4  (Blende F16)

Link zum Beitrag

Bachlauf mit Baum von heute Nachmittag

X-T3 mit XF18-135

Link zum Beitrag

Die "Salze" im Zentrum von Bad Salzuflen

Link zum Beitrag

Ein Bild aus der schönen Graggerschlucht, in der Steiermark.

Hier wĂĽrde ich auch gern mehr Bilder hochladen, darf aber nicht wegen meines Status. Jedenfalls habe ich viel Freude gehabt mit dem Ausflug.

Link zum Beitrag