Mehrdad Geschrieben 30. März 2015 Share #576  Geschrieben 30. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, timkognito, jamimages und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Hallo Mehrdad, schau mal hier Beispielbilder X-30 . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 30. März 2015 Share #577  Geschrieben 30. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, jamimages, Rico Pfirstinger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. März 2015 Share #578  Geschrieben 30. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Celric, riesi, ALPHA und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 30. März 2015 Share #579  Geschrieben 30. März 2015 Tokyo // Shinjuku, Skyscraper City  2015.03.26_Tokyo_008.jpg Hammer farben ... Gratuliere.. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. März 2015 Share #580  Geschrieben 30. März 2015 Shinjuku Gyoen Park, Shinjuku, Tokyo  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! helmus, hbl55, riesi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. März 2015 Share #581  Geschrieben 30. März 2015 Es gibt so Situationen an denen kann ich nicht vorbei ohne ein Foto zu machen :/  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, Cyclefan, hbl55 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. März 2015 Share #582  Geschrieben 30. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! helmus, konsument, maitzi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 30. März 2015 Autor Share #583  Geschrieben 30. März 2015 Es gibt so Situationen an denen kann ich nicht vorbei ohne ein Foto zu machen :/  2015.03.28_Tokyo_219.jpg  Da sage noch einer, die X-30 wäre groß Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 30. März 2015 Share #584  Geschrieben 30. März 2015 Es gibt so Situationen an denen kann ich nicht vorbei ohne ein Foto zu machen :/  2015.03.28_Tokyo_219.jpg Schönes Ding - aber warum ISO 400, 1/40 Sec und Blende 11(!)? Bei dem kleinen Sensor tuste Dir mit Blende 11 keinen wirklichen Gefallen - und ob die DOF das jetzt gebraucht hat... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. März 2015 Share #585  Geschrieben 30. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, konsument, Rico Pfirstinger und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. März 2015 Share #586  Geschrieben 30. März 2015 Schönes Ding - aber warum ISO 400, 1/40 Sec und Blende 11(!)? Bei dem kleinen Sensor tuste Dir mit Blende 11 keinen wirklichen Gefallen - und ob die DOF das jetzt gebraucht hat... ? Ja, ich gebe zu, ich habe den kleinen Sensor oft nicht berücksichtigt...habe es oft ausgeblendet das es ein ⅔ " Sensor ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. März 2015 Share #587  Geschrieben 30. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzo, Sokrates/Apologie, konsument und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. März 2015 Share #588  Geschrieben 30. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Was ist denn das für nen Fisch? Enzo, riesi, helmus und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. März 2015 Share #589  Geschrieben 30. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Enzo, maitzi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 30. März 2015 Share #590  Geschrieben 30. März 2015 2015.03.28_Tokyo_130.jpg  Was ist denn das für nen Fisch? Sieht aus wie ein Rotbarsch. So einen habe ich mal in Norwegen aus 150m Tiefe gezogen. Dem sind fast die Augen geplatzt, wegen dem Druckunterschied. Aber das Fleisch ist so lecker... Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. März 2015 Share #591  Geschrieben 30. März 2015 Sieht aus wie ein Rotbarsch. So einen habe ich mal in Norwegen aus 150m Tiefe gezogen. Dem sind fast die Augen geplatzt, wegen dem Druckunterschied. Aber das Fleisch ist so lecker... Ach deshalb sahen seine Augen so aus :/  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timkognito, Sokrates/Apologie, margunov und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2015 Share #592  Geschrieben 30. März 2015 Schönes Ding - aber warum ISO 400, 1/40 Sec und Blende 11(!)? Bei dem kleinen Sensor tuste Dir mit Blende 11 keinen wirklichen Gefallen - und ob die DOF das jetzt gebraucht hat... ? Blende 44 bei Kleinbild halt. So wird das Bild schön weich, aber das gleich das Bildrauschen von ISO 400 wieder aus. maitzi und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. März 2015 Share #593  Geschrieben 30. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, Cyclefan, Enzo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. März 2015 Share #594  Geschrieben 31. März 2015 Seit 2 Tagen habe ich LR als Testversion auf meinem Rechner.  Bin von den Möglichkeiten, die LR bietet, schlichtweg begeistert, soweit man dies nach 2 Tagen sagen kann.  Bisher kannte ich LR nur vom Hörensagen in diesem Forum.  Habe nun hier mal 3 JPEG - Fotos eingestellt, die ich, so gut ich es konnte, in LR bearbeitet habe.  Wie man sieht, lassen sich JPEG - Aufnahmen in gewissen Grenzen auch noch ganz gut bearbeiten.  Kann mir vorstellen, dass man aus den Fotos in LR noch viel mehr heraussholen kann.  Für eine konstruktive Kritik zu den Fotos bzw. LR-Bearbeitung würde ich mich freuen.  Die Aufnahmen waren teils in den Lichtern stark ausgebrannt und in den Schatten abgesoffen.  Werde mich nun in LR einarbeiten müssen, was nicht einfach werden wird.   Ich suche deshalb für die Einarbeitung gute, leichtverständliche Lektüre.  Welche Bücher würdet ihr mir als LR-Neuling empfehlen?   Schöne Grüße aus Eschweiler Elmar     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, maitzi, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. März 2015 Share #595  Geschrieben 31. März 2015 JEPG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, TommyS und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. März 2015 Share #596  Geschrieben 31. März 2015 JPEG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. März 2015 Share #597  Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Zum Vergleich dieses unbearbeitete JEPG - Foto aus der X30.  Der Unterschied zum bearbeiteten LR - JPEG Foto ist mMn schon gravierend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. März 2015 von Elmex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. März 2015 Share #598  Geschrieben 31. März 2015 ...oder vergleichsweise dieses unbearbeitete X30 JPEG Foto Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. März 2015 Share #599  Geschrieben 31. März 2015 Überbelichtet sind beide, wie soll LR auch Lichter aus einem JPEG retten?  Das JPEG aus der Kamera wirkt beim Himmel zudem wesentlich natürlicher. Sinnvollerweise sollte man in Lightroom RAWs bearbeiten, nicht JPEGs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. März 2015 Share #600  Geschrieben 31. März 2015 Welche Bilder meinst du, die überbelichtet sind?  Auch das zu #596?  Die beiden zuletzt eingestellten sind die unbearbeiteten aus der X30. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge