Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb AS-X:

Schön, das Negativ hätte aber vermutlich +1EV mehr vertragen können. 

Ist so, aber im Stress hab ich ja gemeint 400er Film und so eingestellt, dabei war 160er drin. Wollte Film zuerst entsorgen aber zum Glück nicht. Viele waren gut, wenige eben unterbelichtet, ist leider so. Nächstes mal 10x kontrollieren, ob stimmt.

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb Swisshead:

Ist so, aber im Stress hab ich ja gemeint 400er Film und so eingestellt, dabei war 160er drin. Wollte Film zuerst entsorgen aber zum Glück nicht. Viele waren gut, wenige eben unterbelichtet, ist leider so. Nächstes mal 10x kontrollieren, ob stimmt.

Gut das du ihn nicht entsorgt hast. Die Portras habe ja auch einen recht großen Belichtungsspielraum, in dem sie aber ihren Charakter ändern. 
Dieser Unterbelichtungslook ist ja bei einigen sogar beliebt, was man an bestimmten Presets oder Instafiltern gut erkennen kann. 
Außerdem, Fehler passieren- nicht nur dir. 
Sollte auch eher ein Hinweis sein von jemandem der fotografisch analog sozialisiert wurde 😉

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb AS-X:

Sollte auch eher ein Hinweis sein von jemandem der fotografisch analog sozialisiert wurde 😉

Ja bei mir ja auch, von 1977 bis 2002 analog. Aber ist wie weit weg, musste mich da wirklich wieder einlesen. Aber macht schon Riesenspass analog zu fotografieren! 👍

Link zum Beitrag