Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

D700, die beiden letzten Bilder wirken ein bisschen unscharf. Ich bin mir sicher, dass es nicht die Aufnahme, sondern die Darstellung hier ist, aber es stört trotzdem ein bisschen.

Gruss

X

Das Folo am Steinhudermeer ist auch im Original etwas unscharf; mir gefiel die Stimmung trotzdem.

Der Rest ist die Forensoftware...

Link zum Beitrag

Völlig ok, Andreas, da brauchst Du Dich nicht zu entschulgigen dafür.

Nicht mit jedem Bild müssen sich hohe fotografische Ansprüche verbinden, manchmal reicht mir auch ´ne story drum herum.

Seit ich Edward Weston´s "Dead Man, Colorado Desert, 1937"

https://www.sfmoma.org/artwork/62.1179

gesehen habe, das natürlich fotografisch wesentlich anspruchsvoller ist (er hatte besseres Licht ;) ), finde ich das Thema "Tod" tatsächlich faszinierend.

Ach ja, das Leichengift. EIn mir bekannter Rettungssanitäter bestätigte die Sache mit dem Leichengift.

Hm, das Bild von Westen finde ich auch eher historisch interessant, aber ich glaube zu verstehen was du meinst.

Ist zwar jetzt weiter OT aber was bestätigt der Rettungssanitäter genau? Die Existenz des sog. Leichengiftes oder mein Statement dazu?

Ganz aufschlussreich ist mal wieder der passende Wikipediaeintrag.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Ist zwar jetzt weiter OT aber was bestätigt der Rettungssanitäter genau? Die Existenz des sog. Leichengiftes oder mein Statement dazu?

Ganz aufschlussreich ist mal wieder der passende Wikipediaeintrag.

Der Sani hat aus eigener Erfahrung berichtet:

Wenn sie eine alte Leiche bergen müssen, treten bei Ihnen oft leichte Vergiftungserscheinungn auf (Kopfweh, Übelkeit), weil das Leichengift in den meist unbelüfteten Räumen hängt. Er sprach von einem typischen Geruch.

Und er erzählte von einem Fehlalarm: Es roch im Treppenhaus nach Verwesung, der Nachbar holte die Polizei, die brach die Tür auf, und es stellte sich heraus, dass der Wohnungsinhaber in Urlaub gefahren war und den Kühlschrank abgestellt hatte, was dem eingelagerten Schnitzel nicht gefiel.

Link zum Beitrag

Was man nicht so findet. Ein Scan von meiner Hasselblad.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

VG Thomas

Link zum Beitrag

Immer wenn ich mein Equipment vernĂĽnftiger Weise aus Zeitmangel, Kosten und Ăśbersicht ĂĽberarbeiten, sprich reduzieren will, taucht irgendwo bei Durchsicht des LR- Kataloges ein Bild auf, das dies verhindert. Kann die F1 doch wieder nicht abgeben... :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Sehr schön! Was war das für ein Film?

Danke ... :)

da es ein Testfilm war Kodak Color 200 ... sieht in Farbe auch cool aus aber ich habe beim Scannen nicht das Ergebnis erreicht was auf den AbzĂĽgen wiedergegeben wurde ... deshalb habe ich es in SW umgewandelt.

Die ST801 wird es aber bei mir schwer haben ... nachdem die F100 Einzug gehalten hat. Ist schon etwas umständlich zwei Knöpfe gleichzeitig zu drücken. Die Minolta X-500 ist da natürlich sehr viel Benutzerfreundlicher ... ;) ... auch finde ich die FM2n ehrlicher bei der Bedingung ...

Die ST801 ist eine echt gute Cam ... aber sie will mit Fujicalinsen versorgt sein (habe ich aber nicht). Ähnlich geht es mir mit der Icarex 35s ... Offenblendungsmessung hat schon was und macht das Leben sehr viel einfacher.

Link zum Beitrag