Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Aufgenommen auf einer Schutthalde in Dortmund ...

Hätte jetzt auf Lanzarote getippt :cool:

Sehr schönes Foto; ich mag solch' diagonalen Bildverlauf!

Vielleicht etwas weniger Kontrast oder USM?

Ich freue mich schon auf morgen, da kommen 2x XP2 und ein Portra 160 Urlaubsfilm als 120er vom Labor :wub:

Und ich bin ausgerechnet morgen erstmal geschäftlich unterwegs :( ...

Link zum Beitrag

Hätte jetzt auf Lanzarote getippt :cool:

Sehr schönes Foto; ich mag solch' diagonalen Bildverlauf!

Vielleicht etwas weniger Kontrast oder USM?

..

Danke!

Erst wenn man genau hinschaut sieht man, das die Steinformation im Vordergrund gebrochener Beton ist. Die Dose lässt dann auch nicht auf Urlaubsparadies schließen.

Ich drehe ja meist an den Reglern, aber dies gefällt mir so wie es aus den Scanner gekommen ist.

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

ich hab hier noch zwei XP2 rum liegen, den mag ich nicht, da ich noch keine Film wieder bekommen habe, der richtig entwickelt wurde. Alle waren bisher rot-stichig.

das ist ja kein Wunder. dem XP2 fehlt die Orangemaske und das macht ihn in der Weiterverarbeitung zum echten Schwarzweissfilm. Du solltest mal probieren, die Negative nur entwickeln zu lassen. FĂĽr AbzĂĽge schickst Du dann die negative noch mal ins Labor. dann wirds wesentlich besser, weil die Bilder dann ganz automatisch auf schwarzweisspapier abgezogen werden. Wenn du das nicht machst, gehen die Negative aus der C-41 entwicklung (die ja Bunt sein sollten) direkt zum Printer. und der Printer macht halt bunte AbzĂĽge und erwartet eine Orangemaske. wenn die fehlt, werden die AbzĂĽge dann eben das Gegenteil von fehlendem Orange = Orange.

find ich mitunter ganz witzig, zumal Drogerieprints in C-41 ja superbillig sind.

Link zum Beitrag

das ist ja kein Wunder. dem XP2 fehlt die Orangemaske und das macht ihn in der Weiterverarbeitung zum echten Schwarzweissfilm. Du solltest mal probieren, die Negative nur entwickeln zu lassen. FĂĽr AbzĂĽge schickst Du dann die negative noch mal ins Labor. dann wirds wesentlich besser, weil die Bilder dann ganz automatisch auf schwarzweisspapier abgezogen werden. Wenn du das nicht machst, gehen die Negative aus der C-41 entwicklung (die ja Bunt sein sollten) direkt zum Printer. und der Printer macht halt bunte AbzĂĽge und erwartet eine Orangemaske. wenn die fehlt, werden die AbzĂĽge dann eben das Gegenteil von fehlendem Orange = Orange.

find ich mitunter ganz witzig, zumal Drogerieprints in C-41 ja superbillig sind.

ich geb den XP2 immer bei DM ab, nachdem Rossmann nur MĂĽll liefert. Nur Negative die AbzĂĽge mach ich in Handarbeit hier zuhause, also vom XP2.

Meine Acros, Tmax und APX mach ich komplett selber.

Orange - ohne Orange wäre die Welt langweilig :)

Link zum Beitrag

das ist ja kein Wunder. dem XP2 fehlt die Orangemaske und das macht ihn in der Weiterverarbeitung zum echten Schwarzweissfilm...

Das ist das schöne beim XP2.

Der BW400 hatte noch die Orangemaske und da musste man nach dem Scannen erstmal konvertieren.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Schaltkasten"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rolleiflex 3.5F - XP2

Link zum Beitrag

Nantes (sĂĽdlichste Bretagne) ist eine tolle Stadt; aktuell unter den jĂĽngeren Franzosen sehr "hipp" hat aber auch kulturell was zu bieten.

Z.B. das Schloss der Herzöge der Bretagne und die wunderbare Kathedrale!

Die "Passage Pommeraye" (1843), eine Einkaufspassage ĂĽber 3 Etagen, ist ein weiteres Highlight in Nantes.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Rolleilflex - XP2

Link zum Beitrag

Diese beiden Franzosen hatten SpaĂź, als ich sie gefragt hatte, ob ich ein Foto mit ihnen machen dĂĽrfte ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Bremen mit der Contax S1 / Planar 1.7/50mm, XP2

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

MF ist einfach schon eine andere Liga, obwohl ich mittlerweile auch mit KB viel SpaĂź habe ...

"Hafenkran bei Morgendunst" - Rolleiflex/XP2

Link zum Beitrag

BlĂĽten eines Hartriegel.

Hasselblad 500 CM, Planar 4/150mm + Zwischenring, Kodak T-Max 400, entw. in ORWO A03

Link zum Beitrag

Die Bank fĂĽr den Ritter!

Olympus OM2n, Zuiko 2,8/28mm, Rollei RPX100

Link zum Beitrag

"Bretonisches Bauernhaus" - Schiefer war damals Luxus und Reetdächer der Standard.

Rolleiflex - Ilford XP2

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

"Maastricht"

Ilford XP2 - Leica IIIf - Voigtländer Skopar 2,5/35

Link zum Beitrag

Pflanze

500CM, 150mm+Zwischenring+Nahlinse, Rollei R3 entw. in ORWO A03

Link zum Beitrag