Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eins hab ich noch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von guadarmar
Link zum Beitrag

... :cool:

ja ... gefällt mir sehr gut ... auch wenn ich selber nicht Fliegenfischen betreibe. Aber am Wochenende war ich im Bayrischen Wald beim fischen ... guckst Du Link ... https://flic.kr/p/UzusoX

da konnte ich diese Hübsche überlisten ... :D (und noch ein paar schöne Bachforellen)

attachicon.gif20170506_123347_.jpg

*** nicht schimpfen wegen dem Handybild ... aber beim Fischen ist ein Handy halt einfach praktischer.

Wow, 'ne Äsche - War lecker?

Link zum Beitrag

... :cool:

ja ... gefällt mir sehr gut ... auch wenn ich selber nicht Fliegenfischen betreibe. Aber am Wochenende war ich im Bayrischen Wald beim fischen ... guckst Du Link ... https://flic.kr/p/UzusoX

da konnte ich diese Hübsche überlisten ... :D (und noch ein paar schöne Bachforellen)

attachicon.gif20170506_123347_.jpg

*** nicht schimpfen wegen dem Handybild ... aber beim Fischen ist ein Handy halt einfach praktischer.

Petri Heil. Bei uns stehen die Äschen das ganze Jahr unter Schutz.

Aber die Bachforellen schmecken auch hervorragend.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

GruĂź Andreas.

Gr

Link zum Beitrag

So, ich versuche es auch mal! Bin da aber noch in der "Findungsphase", Kritik/Meinungen erwünscht!!!   :)

Minolta x700 mit 50mm Rokkor, bei f16 und 1/30sek. auf Labaphot 100- Film

Eingescannt mit meinem Brother DCP-L2520DW mit 300X300 px

War 1990 auf Fehmarn, KĂĽste bei Staberhuk

Auch 1990 in Heiligenhafen

Kodak TXM50, Minlta X700 mit 50mm Rokkor, bei f11 und 1/30sek.

Vielleicht gefällt es Euch ja(?)!

Link zum Beitrag

So, ich versuche es auch mal! Bin da aber noch in der "Findungsphase", Kritik/Meinungen erwünscht!!!   :)

(...)

Auch 1990 in Heiligenhafen

Kodak TXM50, Minlta X700 mit 50mm Rokkor, bei f11 und 1/30sek.

toll. bemerkenswert finde ich, dass Du Dich nach 27 Jahren noch an Bledne und Zeit erinnern kannst.

nahezu verstörend finde ich jedoch, dass Du für die Schiffe im Hafen (ich hab noch nie eins gesehen, das nicht wenigstens ein bisschen gewackelt hat) mit ner 1/30s  bei Blende 11 belichtet hast. hätte 1/125 bei f=5,6 nicht weniger Bewegungsunschärfe bei nahezu gleicher Schärfentiefe gebracht?

Link zum Beitrag

toll. bemerkenswert finde ich, dass Du Dich nach 27 Jahren noch an Bledne und Zeit erinnern kannst.

nahezu verstörend finde ich jedoch, dass Du für die Schiffe im Hafen (ich hab noch nie eins gesehen, das nicht wenigstens ein bisschen gewackelt hat) mit ner 1/30s  bei Blende 11 belichtet hast. hätte 1/125 bei f=5,6 nicht weniger Bewegungsunschärfe bei nahezu gleicher Schärfentiefe gebracht?

Danke, ich habe mir damals immer alle Werte notiert und tw. dann auf den Rückseiten der Abzüge vermerkt! Ja vor 27 Jahren; weis nicht mehr so genau warum diese "unglückliche" f/s.s.-Kombi.   :confused:     Kann mich noch daran erinnern das ich mit einem Freund damals das gesammte Wochenende unterwegs war und wir nur SW gemacht hatten, wobei wir auch einiges an "Einstellungen" versucht hatten, vielleicht daher? Und ich glaube das mein damaliges Wissen bzgl. der Fotografie auch noch nicht so "umfangreich" wie heute war!   ;)

Aber vielen Dank für das Feedback, ist schon toll was so "olle" Fotos noch an Interesse auslösen!

GrĂĽĂźe und gut Licht

Michel

Link zum Beitrag

ZEISS IKON IKONTA 524/16 mit Novar-Anastigmat 4,5/75, FP4+ in D76 (1+1)

BrĂĽcke ĂĽber den Rheinausgleichskanal

Link zum Beitrag

Da kann ich mich nur anschliessen. "Trotz" des zentralen Bildaufbaus eine sehr gelungene Komposition, tolle Ausarbeitung, genau die richtige Schärfeverteilung und eine sehr ansprechende SW-Entwicklung.

Und natĂĽrlich eine sehr sympathische Dame.

Viele GrĂĽĂźe

Matthias

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr die "Danke" - ja, das war eine angenehme Begegnung (GroĂźmarkthallen in MĂĽnchen). :)

Leica MP, 2/50, Efke oder Adox, Hamburg

Link zum Beitrag

Gebläsehalle in der Völklinger Hütte - Nikon F3 mit Zeiss 3,5/18mm

GrĂĽĂźe

Erhard

Link zum Beitrag