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Empfohlene Beiträge

"Brückentag"

 

Chinon CP-7m, Pentax 2,8/28mm, Kentmere100, T-Max

 

 

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Die Norderstedter waren früher schon eine Pest auf Hamburgs Straßen ;-)

;)

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Baustelle

 

chinon cp-7m, pentax-a 3,5/15mm, rpx100,t-max

 

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"Schilf im Gegenlicht" mit Leica R9 und Elmarit 2,8/24 (Orangefilter) auf Rollei Superpan 200 und D76


 


 


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Grüße


Erhard


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Aufgrund der vielen interessanten und schönen Beiträgen hier im Forum habe ich mich entschlossen, mich wieder mit analogen Fotografie zu beschäftigen. Nachfolgend zeige ich euch meine ersten beiden s/w Scann' s. Würde mich über euer Feedback sehr freuen. Gerhard

 

34368406670_307d3c73d4_c.jpg

 

crespeina joch / südtirol

 

hasselblad 503cx

kodak T-MAX 100 professional

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Im Lünburger Dom/ Minolta X700 mit Rokkor 1.4/50mm, f5,6 mit 1/30 mit

ISO 3200 auf Fuji Neopan 1600

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Marl, am Skulpturenmuseum.

 

Olympus OM- 2n, Zuiko 2,8/28mm, RPX100, T-Max

 

 

 

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Kiev 88, Fomapan 200, Amaloco FM74, Scann Epson V600

 

tolles Bild. kannst du was dazu sagen, wie du hier belichtet hast? wurden die anderen Bilder des Films auch so übel körnig oder hast du hier arg beschnitten? Ich hätte dem Foma200 zwar ohnehin nicht viel zugetraut aber wenigstens bei 6x6 hätte ich ein weniger prominentes Korn erwartet.

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tolles Bild. kannst du was dazu sagen, wie du hier belichtet hast? wurden die anderen Bilder des Films auch so übel körnig oder hast du hier arg beschnitten? Ich hätte dem Foma200 zwar ohnehin nicht viel zugetraut aber wenigstens bei 6x6 hätte ich ein weniger prominentes Korn erwartet.

Guten Morgen Arno,

 

genau kann ich es nicht sagen, aber ich denke offene Blende bei 2.8 und Zeit 125 oder 60.

Der Film ist für mich gut, ich mag dieses Korn von Foma, mein Problem ist eher die gut Kiev, ich hab Lichteinfall beim Schieber und habe das mit diesem Film getestet.

 

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ich habe alle Bilder als ISO200 entwickelt, also (noch) keine Experimente und die Belichtung mit meinem Hand-Beli eingemessen.

Das dritte Bild habe ich wohl so gescannt, weil mir hier das Format passender erschien als das Quadrat.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass der Film, wenn die Kamera mit macht, meine Interpretation von s/w trifft und auch wirklich analog aussieht. Da hab ich immer so meine Zweifel bei den Tri-Xen oder den Ilfords.

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Insgesamt muss ich aber sagen, dass der Film, wenn die Kamera mit macht, meine Interpretation von s/w trifft und auch wirklich analog aussieht. Da hab ich immer so meine Zweifel bei den Tri-Xen oder den Ilfords.

Nichts gegen deine Vorliebe für den Fomapan, aber wenn zB Tri-X nicht analog aussieht, was ist dann analog?

Die Rezeptur ist deutlich älter als ich und stammt in seinen Grundzügen aus den 40ern (hab es gegoogelt). Die KB und Rollfilmkonfektionierung gibt es seit Mitte der 50er Jahre.

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Grabstein

 

Pentax Programm A, Rikenon2,8/28mm, RPX100, T-Max

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bearbeitet von "mARTin"
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