Jump to content

Neue Erfindung: Negativ ISO


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh Mann, das hat sich hier ja zu einem "ich oute meine partnerschaftlichen Präferenzen-Thread" entwickelt. Bin übrigens Scheidungsanwalt und man kann mich - wie auch unsere Hochzeitsfotografin -

buchen, ha, ha. Aus fachlicher Sicht gebe ich Euch allen aber noch einen Rat: Schuster bleib bei Deinen Leisten. Spätestens die zweite Scheidung ist der finanzielle Supergau und xT1 muss dann sicherlich zwangsversteigert werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine kann negatives ISO, jedenfalls gibt sie gelegentlich Licht ab. Zwar nicht direkt vom Sensor, aber die technischen Zusammenhänge interessieren mich jetzt auch nicht so .. außerdem ist ja auch das Objektiv davor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Spätestens die zweite Scheidung ist der finanzielle Supergau und xT1 muss dann sicherlich zwangsversteigert werden.

Dann hat MANN aber alles falsch gemacht oder den falschen Scheidungsanwalt bemüht. Spätestens nach der zweiten Scheidung sollte MANN finanziell saniert sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich bitte um Entschuldigung. Darf ich mit einer "Fuji" in diesem Forum mitmachen?

 

 

Nur wenn sie negatives ISO kann.

 

War da nicht mal ne Fuji, die nicht ganz dicht war? Also quasi wieder etwas Licht nach Außen ließ? :rolleyes:

 

Also je länger ich hier mitlese, um so besser gefällt mir der Ausdruck: negatives ISO! Eine richtig kreative Wortschöpfung, über deren Bedeutung man(n) sich halt noch genauer einigen müsste. Analog zu einem Lautstärkeregler etwa................. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir sicher, wenn das so passiert, fehlt schlicht weg das Gefühl für die Situation, den Tag und die Menschen,

die anwesend sind.

Bei einer Hochzeit ist sicher weit mehr gefragt als technisches Wissen.

 

Wenn Bilder technisch misslingen, fehlt das Gefühl für die Situation und den Menschen? :huh:

 

Ich sagte wohlüberlegt "technisch", das macht schon einen riesigen Unterschied.

 

Und zum Offtopic-Thema hier:

Es ist schon unglaublich, was für Sprüche hier losgelassen werden. Mona mag ja selbst zugeben dass sie naiv ist, aber die ganzen Sprüche drumherum sind schon ziemlich grenzwertig. Wie oft lese ich hier, dass es ruhiger zugeht als im "blauen Forum" - aber an dieser Stelle würde ich mir tatsächlich wünschen, dass mal ein Moderator einschreitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die grenzüberschreitenden Kommentare hebt dieser Thread aber definitiv meine Stimmung. Unfreiwillig komischer slapstick ohne Ende.

 

Bei der Gelegenheit: Gibt es eigentlich auch Scheidungsfotografen?

Bei Promischeidungen schon. Habe auch schon mal Konfetti vor der Tür erlebt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls dieser Thread jemals einen Sinn hatte, ist er jedenfalls schon lange entschwunden. Aber das ist ja nicht selten so.Bei der Gelegenheit: Gibt es eigentlich auch Scheidungsfotografen?

 

... ich sah mal einen Sketch: der Scheidungsrichter: "Sie dürfen Ihre Ex-Frau jetzt küssen." - auch eine nette Idee

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die grenzüberschreitenden Kommentare hebt dieser Thread aber definitiv meine Stimmung. Unfreiwillig komischer slapstick ohne Ende.

Wenn dieser Fred überhaupt für etwas taugt, dann dazu als Beispiel zu dienen, dass Du Dir niemals sicher sein kannst wann der Slapstick unfreiwillig komisch ist und wann Effekthascherei! 

 

Um vielleicht noch ein weiteres Offtopic hier anzuregen:

Wo muss man aufgewachsen sein um das harmlose Geplänkel, das hier stattgefunden hat als "grenzüberschreitend" zu bezeichnen?

Nach strengen (wahrscheinlich amerikanischen) Moralmaßstäben sind die hier angeklungenen (und mit Sicherheit meist nicht ernst gemeinten) chauvinistischen Anmerkungen höchstens grenzwertig, doch sicherlich nicht grenzüberschreitend.

Zumal diese Reaktion meines Erachtens durch die "Ich bin eine Frau - ich muss nichts von Technik verstehen!"-Masche förmlich heraufbeschworen wurde.

Wehe, wenn Alice Schwarzer hier mit liest - hier werden 50 Jahre der Frauenbewegung mit dem Hinterteil (ich schreib besser nicht "Arsch", damit nicht noch mehr imaginäre Grenzen überschritten werden) eingerissen - und das wohlgemerkt nicht von Männern! ;) Und das wo doch z.B. Jenwe die Fahne als NaturwissenschaftlerIN so tapfer hochhält! Aber seis drum...

Aber das Naivchen raushängen zu lassen ist natürlich ok und nicht so schlimm wie hier den Chauvi zu mimen - ich pack den Chauvi also wieder ein, verspreche zumindest für den Rest der Nacht artig zu sein und wünsche geruhsame Nacht da draußen... was immer ihr sein mögt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um vielleicht noch ein weiteres Offtopic hier anzuregen:

Wo muss man aufgewachsen sein um das harmlose Geplänkel, das hier stattgefunden hat als "grenzüberschreitend" zu bezeichnen?

 

Und was ist mit dem Gorrila?! Glasklare Grenzüberschreitung! ;-)

 

P.S. Lang' nicht mehr über Fuji geredet - bin dann mal raus!

bearbeitet von Carlos W
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn der Betreffende dies als solche auffässt.

Dem aufmerksamen Beobachter mag nicht entgangen sein, das sich hier durchaus Freundschaftliche Strukturen gebildet haben. Hätte mich hier sonst jmd so bezeichnet, wäre das durchaus Grenzüberschreitend gewesen, aber bei bestimmten Forenten, und margunov zähle ich dazu, weiß ich das richtig zu verstehen.

 

Für neue bzw. Forenten die das noch nicht durchschaut haben sieht das natürlich komisch aus.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bilder technisch misslingen, fehlt das Gefühl für die Situation und den Menschen? :huh:

 

Ich sagte wohlüberlegt "technisch", das macht schon einen riesigen Unterschied.

 

 

 

Sorry! Stimmt ... Ich gebe dir Recht.

 

Ich habe einfach zu viel zitiert.

 

Es waren ja zwei Aussagen.

Erstens ... man kann Aufnahmen trotz viel Wissen und Top Ausrüstung technisch versauen ... Joah. Möglich ... nicht nur bei Hochzeiten.

 

Zweitens: Man weiss nicht wo man stehen muss um die besten Bilder zu bekommen ... da fehlt dann, nach meiner ganz persönlichen Sicht,

das Gefühl!

Für Menschen, Situationen, Location.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die grenzüberschreitenden Kommentare hebt dieser Thread aber definitiv meine Stimmung. Unfreiwillig komischer slapstick ohne Ende.

 

 

Bei Promischeidungen schon. Habe auch schon mal Konfetti vor der Tür erlebt.

 

In USA gibts Scheidungspartys. Denke da gibts sicherlich genug Motive (je später die Party) :lol:

Ich finde den Post hier klasse und hoffe dass Tinkii uns noch lange erhalten bleibt...

bearbeitet von UBarni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem liegt einfach darin, dass Geschriebenes immer unterschiedlich interpretiert werden kann, es ist keine Mimik und Gestik vorhanden. Besonders, wenn es fremde Menschen sind. Damit muss man aber auch in einem Forum rechnen, dass genug Leute mitlesen, die einen nicht persönlich kennen. So entsteht schnell ein falscher Eindruck und man schätzt die Personen schnell falsch ein.

Tinkii wurde direkt als das "süße Mädchen von nebenan" deklariert, was sie selbst abgestritten hat. Von mir scheint man ja nun zu denken ich wäre eine Vollblut-Feministin? :D Interessanterweise wurde dieses Thema von mir null angesprochen und viel halte ich davon auch nicht. Was das mit meinem Beruf zu tun haben soll, weiß ich auch nicht.

Ach egal, lassen wir das Thema sein und kommen zu Kameras zurück, oder? 

 

Zweitens: Man weiss nicht wo man stehen muss um die besten Bilder zu bekommen ... da fehlt dann, nach meiner ganz persönlichen Sicht,

das Gefühl!

Für Menschen, Situationen, Location.

 

Ja das stimmt vollkommen! Da muss man einfach ein paar Hochzeiten erlebt haben, um die Situation besser einschätzen zu können. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...