Jump to content

Forum-Treffen-Berlin


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Okay, cool! Ich habe immerhin einen EF-X20 den ich normalerweise über einen EF-20 auslöse, darauf steckt dann eine Beauty Dish / Diffusor Kombi. Damit habe ich schon ein wenig an Produktfotos für den Forenhandel herumprobiert, klappt auch ganz zufriedenstellend, das wars aber auch schon :) Ich bin auf jedenfall gespannt dazu zu lernen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsmodel sagt immer "kein Schwanz ist so hart wie das Leben in Neukölln"...

 

...womit Dein Lieblingsmodel vermutlich nicht so ganz unrecht hat...   :)

 

Erbarmen!

...

 

...wenn Du schon den 10er für Udos Lieblingsmodel knickerst, musst Du das wohl ertragen.   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsmodel sagt immer "kein Schwanz ist so hart wie das Leben in Neukölln"

oder anders ausgedrückt: willst mehr, mach dich nackig :)

So ziemlich alles ist härter Biomasse, selbst wenn sie mit Blut gefüllt, wie schlimm kann da Neukölln schon sein? Okay die ganzen Studenten können einem auf Dauer schon auf den Sack gehen! ;) Oh Mist, ich war ja selbst lange einer... :D

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, Klaus, Vorsicht!!!    :cool:    ^_^

 

Das können wir ja dann beim RAW-Workshop bearbeiten.

 

Wenn das Portrait vom Meister höchstpersönlich optimiert wird, was soll da noch schief laufen?

 

Edit: Um das anschließende abweisen der Heiratsanträge kümmere ich mich nicht. :D

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz zusammengefasst:

 

Treffpunkt:

Sonntag, 22.11. ab 11 Uhr im Cafe Engels an der Herrfurthstraße in Neukölln zum brunch https://www.facebook.com/caf%C3%A9-engels-212986508727595/

Ich kümmer mich um einen Tisch und müsste am 20.11. wissen, wieviel wir werden, so ungefähr :)

 

Nach dem brunch gehen wir aufs Tempellhofer Feld (bei Starkregen in den U-Bahnhof Herrmannplatz) und blitzen ein wenig (aufhellen, porty look, Akzente setzen usw.)

Mit dem Blitzgeraffel assistieren wir uns gegenseitig und nutzen dies auch teils gemeinsam...

Ich halte das Equipment knapp, die Wege sind zwar kurz, aber ich will mich nicht vom Schleppen der Technik ablenken lassen.

Dabei habe ich einen Cactus am Einbein mit Yongnuo 603 II C (passen zu jeder Fuji) und einen Reflektor.

 

Bei Bedarf trinken wir nachmittags noch einen Cafe im Engels und gucken uns das produzierte am Laptop an.

Wer kommt mit dem Auto oder wohnt um die Ecke und kann einen Laptop mitbringen?

 

Dabei sind bisher:

 

Lepantho / Thomas

culpain / Armin

Fujisan / Uli

Fred_C

madsector

phototaxi / Udo

 

Wenn Ihr auch dabei sein wollt, so kopiert bitte an das Ende Eures posts folgendes und setzt Euren Namen dazu.

So bleibt das dann aktuell und übersichtlich und niemand muss sich durch die Seiten scrollen...

Wer absagt, verfährt bitte genauso, nur mit dem Unterschied seinen Namen rauszunehmen :)

 

"1. Berliner Blitz Treffen

Sonntag 22.11. ab 11 Uhr im Cafe Engels

Herrfurthstrasse in Neukölln https://www.facebook.com/caf%C3%A9-engels-212986508727595/

mit

Lepantho / Thomas

culpain / Armin

Fujisan / Uli

Fred_C

madsector

phototaxi / Udo

..."

 

Dankeschön und ein schönes Wochenende :)

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Berliner Blitz Treffen

Sonntag 22.11. ab 11 Uhr im Cafe Engels

Herrfurthstrasse in Neukölln https://www.facebook...12986508727595/

mit

Lepantho / Thomas

culpain / Armin

Fujisan / Uli

Fred_C

madsector

phototaxi / Udo

Mehrdad (kommt auf meinen Dienstplan an)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nen Vorschag:

 

Können wir uns darauf einigen, dass wenn einer nen Blitzbild macht, nen zweiter ein making of Foto macht und dem Blitzer zusendet,

so können wir das denn hier gemeinsam posten und auf diese Weise können auch die, die nicht teilnehmen können, teilhaben...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... (bei Starkregen in den U-Bahnhof Herrmannplatz) ...

 

...Wir müssen einen anderen Plan B haben.

 

Im U-Bahnhof blitzen ist ein absolutes No-Go und wir bekommen ziemlich sicher, zügig und mächtig Ärger. Außerdem mag die BVG sowieso Fotografen nicht allzu sehr in den Bahnhöfen, zumindest wenn sie in Horden auftreten und mehr als nur einen schnellen Schnappi machen.

 

 

Gibt's denn in der Nähe vielleicht einen sog. "Lost Place"?

bearbeitet von Lepantho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lepantho, in den Zugängen des Hermannplatzes hatte ich bislang keine Probleme, ok warn auch nur zu dritt :)

lost places kenne ich kaum, weil ich sie eigentlich nicht fotografiere, vielleicht jemand eine Idee?

Unter der Passage der Oberbaumbrücke habe ich bei Regen noch nie fotografiert, könnte aber passen, wenns nicht zu ungemütlich wird.

Richtig gut - bei jedem Wetter - kommen die unterirdischen Zugänge zur Siegessäule. Das ist vor ein, zwei Jahren renoviert worden. Es gibt Lichtspiele, Marmor und viele Möglichkeiten Richtung film noir...

aber es ist dann eher bei mir in der Gegend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Bahnhöfen zu fotografieren ist allgemein kritisch, die Bahngesellschaften haben dort das Hausrecht und im Grunde dürfte man ohne Genehmigung nichtmal Bilder aus Bahnhöfen veröffentlichen...

 

Die Sache mit der Siegessäule klingt sehr cool als Notfallplan, allerdings ist Neukölln ziemlich weit weg und man sollte bei Regen dann vielleicht auch das Brunchen dort in die Nähe verlegen, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die http://www.buchkantine.de/

wäre eine Alternative in Moabit, Dortmunderstr. 1

 

Vielleicht auch generell eine Alternative:

1. habe ich es nicht weit :)

2. haben wir mit dem Spreeufer, Bolle und dem ehemaligen Innenministerium sowie der Johanniskirche coole outdoor locations fußläufig und

3. bei Regen, Schnee und alledem die Siegessäule mit ihren Unterführungen auch fußläufig ...

 

Was denkt Ihr?

Engels mit THF oder Buchkantine mit Bolle bzw großem Stern ???

 

 

 

 

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

THF fände ich zwar interessant, noch dazu, dass wir Raum und Platz ohne Ende hätten, ebenso inspirierend, alternative Kultur, aber unter dem Aspekt etwaigen Regens o.ä. würde ich zur Moabiter Variante tendieren.

 

Dank an Udo für die guten Ideen!   :)

 

22096065290_5f402a6584_o.jpg

 

THF

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, dann fludde ich Euch mal mit ein paar Eindrücken von unseren Schätzen in Moabit....

ja, ich weiss, sind jetzt nich die Knaller, aber wir wollen das ja besser machen :)

 

und für Lesewillige

https://de.wikipedia.org/wiki/Meierei_C._Bolle

https://de.wikipedia.org/wiki/Johanniskirche_%28Berlin%29

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...