Jump to content

Forum-Treffen-Berlin


Empfohlene Beiträge

Oh Mann, ich wäre jetzt auch gern in Berlin oder gar morgen.

 

:)

 

 

Jetzt in diesem Augenblick ein wenig an der Spree sitzen mit einem Glas kühler Berliner Weiße mit Waldmeister-Geschmack. Oh ja Elmar, ich wäre auch gern da.  :wub:

 

Heute Nachmittag war ich mal unterwegs und bin in der Nähe in einem Café gesessen, der Brunnen gegenüber hat wunderbar vor sich hingeplätschert, habe einen Cappuccino getrunken und wisst ihr wovon ich geträumt habe: auf der Terrasse einer Trattoria im südlichen Italien zu sitzen, nach einem schönen Essen einen Caffe zu trinken und "Ombra mai fu" oder "Scherza infida" im Ohr auf das glitzernde Meer hinaus zu blinzeln und die Zeit einfach vorüber ziehen zu lassen. Und weit, weit weg von Berlin...   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag war ich mal unterwegs und bin in der Nähe in einem Café gesessen, der Brunnen gegenüber hat wunderbar vor sich hingeplätschert, habe einen Cappuccino getrunken und wisst ihr wovon ich geträumt habe: auf der Terrasse einer Trattoria im südlichen Italien zu sitzen, nach einem schönen Essen einen Caffe zu trinken und "Ombra mai fu" oder "Scherza infida" im Ohr auf das glitzernde Meer hinaus zu blinzeln und die Zeit einfach vorüber ziehen zu lassen. Und weit, weit weg von Berlin... ;)

Arsch!

 

Ich hatte einen wunderbaren Nachmittag. Hatte ich dir anderweitig erzählt.

 

Italien. Pah! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Angeregt durch Lepantho

https://www.fuji-x-forum.de/topic/26218-wer-hat-angst-vor-blitzen-jekami/?do=findComment&comment=469239

ein Vorschlag mit doodle

http://doodle.com/poll/zgurg5vc9ze8v7wh

auch andere Ideen/Vorschläge sind willkommen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lassen wir doch das doodlegedöns weg....

 

am Sonntag 22.11. haben Thomas (Lepantho) und ich Zeit und Lust

mit Euch ab11 Uhr im Engels an der Herrfuhrtstraße in Neukölln zu brunchen

und anschließend gemeinsam Blitzlichtfotografie auf dem Tempelhofer Feld zu probieren,

voneinander zu lernen,

Blitz-Equipment gemeinsam zu nutzen

und uns einen schönen Tag zu machen.

Abschließend besprechen wir die Ergebnisse beim Cafe im Engels am Laptop.

Kosten: 12€ für Brunch plus Getränke.

 

Bei Bedarf und mindestens fünf Teilnehmern kann ich ein Model engagieren (10€ pro Teilnehmer/in),

sonst fotografieren wir uns halt gegenseitig,

aus eigener Erfahrung kann ich mit voller Überzeugung sagen,

dass in Sachen Authenzität,

die ja gerade schwer in Mode ist,

es kein bezahltes Model mit Thomas aufnehmen kann :)

 

Habt Ihr andere Ideen/Vorschläge?

Nur her damit.

Bitte übernehmt die Organisation dann selbst,

denn, wenn es so läuft wie ich mir das wünsche,

bin ich 2016 auswärts ...

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei, ein gebuchtes Model brauche ich nicht. Ziel ist es also, mit Fujikameras zu blitzen? Dann probiere ich es mal mit Funkauslösern + Nikonblitzen, für die ich allerlei Lichtformer etc. habe. Ich denk, zu viel Geraffel werde ich nicht mitbringen, denn wir wollen uns ja zu Fuß bewegen.

 

Beste Grüße

 

Armin

 

https://flic.kr/p/bx53W4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch schon mal Interesse anmelden, muss aber auch kurzfristig schauen ob es klappt. Mit viel Blitzausrüstung oder Erfahrung in der Richtung kann ich aber leider nicht dienen...

 

Komm auf jeden Fall vorbei, da brauchst Du keine Vorbehalte zu haben.

 

Ich kann schon mal 4 Nikon-Blitze mit Funkies und einen nativen Nissin i40 mitbringen. Armin hat auch jede Menge Kram und Udo auch. Wahrscheinlich können wir schon das halbe Tempelhofer Feld illuminieren.  ;)

 

Außer Deiner Kamera brauchst Du nix mitzubringen.

 

 

...aus eigener Erfahrung kann ich mit voller Überzeugung sagen,

dass in Sachen Authenzität,

die ja gerade schwer in Mode ist,

es kein bezahltes Model mit Thomas aufnehmen kann :) ...

 

...Du bist so gut zu mir, Udo...   ;)

Mit nur nem 10er pro Nase, kommt Ihr bei mir natürlich nicht weit. Da müsst Ihr schon mal ordentlich nachlegen. Also überlegt Euch das gut...   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit nur nem 10er pro Nase, kommt Ihr bei mir natürlich nicht weit. Da müsst Ihr schon mal ordentlich nachlegen. Also überlegt Euch das gut...   :)

 

Mein Lieblingsmodel sagt immer "kein Schwanz ist so hart wie das Leben in Neukölln"

oder anders ausgedrückt: willst mehr, mach dich nackig :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...