Mehrdad Geschrieben 5. August 2015 Share #451 Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Dieter, aber ich persönlich finde das Touit verliert leicht gegen das xf14.Das xf14 ist meiner Meinung nach der bessere Spezialist, das xf16mm der bessere Allrounder.Ohne Zweifel beides ganz tolle Objektive. bearbeitet 5. August 2015 von Mehrdad Elmar, ceegee_bn und maitzi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Hallo Mehrdad, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 5. August 2015 Share #452 Geschrieben 5. August 2015 Sehr guter und umfassender Bericht über das XF16, der hervorragend als Entscheidungsgrundlage für eine Anschaffung dienen kann. Jeder, der sich mit diesem Gedanken trägt, sollte ihn lesen! Vielen Dank, Mehrdad! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 5. August 2015 Share #453 Geschrieben 5. August 2015 Schöner Bericht, schöne Bilder. Liest sich sehr gut mit überzeugendem Fazit. Danke für die Mühe! Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. August 2015 Share #454 Geschrieben 5. August 2015 Ich freue mich das es Euch gefällt. Danke Euch für den Zuspruch! Zum Xten Mal! und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 6. August 2015 Share #455 Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Hi Leute ... Also ich liebe das 16er im Makrobereich speziell wenn man fast am interessanten Subjekt anstößt... Da ist dann zum Teil fast schon zu wenig Tiefenschärfe da. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Iso400, 1/2500, f1,4, xf16 bearbeitet 6. August 2015 von giles_gs poronneb, Rica, St.-Gaudens und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2015 Share #456 Geschrieben 6. August 2015 Hi Leute ... Also ich liebe das 16er im Makrobereich speziell wenn man fast am interessanten Subjekt anstößt... Da ist dann zum Teil fast schon zu wenig Tiefenschärfe da. DSCF9040~01.jpg Iso400, 1/2500, f1,4, xf16 DSCF8989~01.jpg Iso400, 1/350, f1,4, xf16 Mein "Gefällt mir" für's erste Foto. Das zweite drückt für mich den Durchschnitt... ...warum hast Du das zweite mit hinzugefügt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 6. August 2015 Share #457 Geschrieben 6. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schnappschüsse zum Thema Bokeh.... Also Stimme den Vorrednern zu: es gibt Fälle in denen das Bokeh nur leicht auftritt und dann unbrauchbar ist. Ist man nah am Subjekt dran so ist alles ok Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! iso400, 1/650, f1,4, xf16 Allerdings liebe ich das Bokeh des Xf56 ... Es ist noch cremiger, runder und stimmiger in meinen Augen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Iso400, 1/950, f1,2, xf56 macralph, Gert Vogt, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 6. August 2015 Share #458 Geschrieben 6. August 2015 Mein "Gefällt mir" für's erste Foto. Das zweite drückt für mich den Durchschnitt... ...warum hast Du das zweite mit hinzugefügt? Ich gebe zu das zweite ist Geschmackssache... Habe es entfernt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2015 Share #459 Geschrieben 6. August 2015 Ich gebe zu das zweite ist Geschmackssache... Habe es entfernt... Alles hier ist Geschmackssache. Wegen meines Kommentars hättest Du es nicht entfernen müssen. Es hat mich wirklich interessiert, was Du damit zeigen wolltest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 6. August 2015 Share #460 Geschrieben 6. August 2015 Alles hier ist Geschmackssache. Wegen meines Kommentars hättest Du es nicht entfernen müssen. Es hat mich wirklich interessiert, was Du damit zeigen wolltest.In der tat fände ich das Auge der Motte schockierend... Da es eine echt Pupille hatte. Ich fand das Auge in Verbindung mit den Fühlern spannend.... Und das wegtauchen des Insekts in die Unschärfe des Bokehs... Hier also nochmal das Bild zur separaten Abstimmung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 6. August 2015 Share #461 Geschrieben 6. August 2015 Luisa Altländer, pakri, Bausau und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2015 Share #462 Geschrieben 6. August 2015 Luisa Du wirst es nicht gerne hören, aber ich glaube, das Objektiv muss zum Service... ...die Gitarre ist komplett unscharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 7. August 2015 Share #463 Geschrieben 7. August 2015 Armer Thomas...[emoji25] Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. August 2015 Share #464 Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Nun, finanzielle Armut dürften die Touits schon geschaffen haben jetzt kann also nichts mehr schocken. Schön finde ich, dass sich Bokeh auch mit Motiven größer als 5cm erzeugen lässt (nachdem zuletzt in bester 4/3-Manier auf Kleintiere & Blümchen zurückgegriffen wurde), dieses hier wirkt besonders leicht und elegant. bearbeitet 8. August 2015 von outofsightdd Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 8. August 2015 Share #465 Geschrieben 8. August 2015 16mm @f8 in Sevilla Sevilla by Cruiser223, on Flickr Sevilla by Cruiser223, on Flickr poronneb, lichtschacht, DerBielefelder und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 18. August 2015 Share #466 Geschrieben 18. August 2015 „Lerne Dein Objektiv mit seinen Stärken und Schwächen kennen.“ Und tröste Dich damit, dass es ohne seine Schwächen vielleicht auch nicht seine Stärken hätte. Rucola-Blüte (18 mm Durchmesser) X-T10 mit 16mm f1,4 1/640 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salut Florfliege orsi, maitzi, stones und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 22. August 2015 Share #467 Geschrieben 22. August 2015 Fischen im letzten Tageslicht am Greifensee Fuji X-T1 + 16mm 1.4 fisherman by Max Peter1, auf Flickr maitzi, TommyS, Robsi6' und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 28. August 2015 Share #468 Geschrieben 28. August 2015 Sommer in der Stadt X-T10 + XF16mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salut Florfliege mapu, Züri und maitzi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 2. September 2015 Share #469 Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) Nachts auf dem Heimweg in der Vollmondnacht Samstag entdeckt ... überquerte gerade den Wanderweg vom Bach her. Mit der Taschenlampe angeleuchtet und das 16-er bei 3200 ISO mit Offenblende vor der "Nase". Danach wieder friedlich seinen Weg gehen lassen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. September 2015 von T. B. totohh, sundaydriver, Beffi und 44 weitere haben darauf reagiert 47 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 6. September 2015 Share #470 Geschrieben 6. September 2015 Eine Doppelbelichtung in der Heide vor Sonnenaufgang ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, Foto-Graf, maitzi und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 13. September 2015 Share #471 Geschrieben 13. September 2015 Walensee Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Wolkig by Max Peter1, auf Flickr Ridley, maitzi, poronneb und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitenscheitel Geschrieben 13. September 2015 Share #472 Geschrieben 13. September 2015 Das XF 16 ist ja ein "WR" - hat diese interessante Funktion noch niemand getestet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 29. September 2015 Share #473 Geschrieben 29. September 2015 Greifensee Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Sunset by Max Peter1, auf Flickr Robsi6', Bozkurt, Altländer und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #474 Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Im Stil "Alter Meister", "gemalt" mit dem XF 16mm an der X-T1 im Abendlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gr0ße Gert bearbeitet 3. Oktober 2015 von Gert Vogt maitzi, Lepantho, klauss und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #475 Geschrieben 4. Oktober 2015 Nachts auf dem Heimweg in der Vollmondnacht Samstag entdeckt ... überquerte gerade den Wanderweg vom Bach her. Mit der Taschenlampe angeleuchtet und das 16-er bei 3200 ISO mit Offenblende vor der "Nase". Danach wieder friedlich seinen Weg gehen lassen ... Das ist mal genial! Gäbe es hier eine Ausstellung, ich würde es sofort dafür vorschlagen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge