antolar Geschrieben 16. September 2023 Share #3676  Geschrieben 16. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute morgen war ich schon vor dem frühen Vogel unterwegs. Dabei konnte ich diese interresante Situation fotgrafieren. Dies ist eine Vierpunktige Sichelschrecke. Sie hattte gerade ihre Eier abgelegt. Dabei konnte ich sie beobachten. Die Eier ist dieser kleine Orangene klumpen direkt unter ihr. Das Foto ist ein Focusstack aus 97 Einzelaufnahmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, Colorwriter, axelschmolke und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. September 2023 Geschrieben 16. September 2023 Hallo antolar, schau mal hier Insekten - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Xödu Geschrieben 16. September 2023 Share #3677  Geschrieben 16. September 2023 Schwebfliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FujiFritze 51, astia69 und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 17. September 2023 Share #3678  Geschrieben 17. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Photoweg, Senser, Tbre und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 17. September 2023 Share #3679  Geschrieben 17. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Prantl Christian, axelschmolke, Twix1984 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 18. September 2023 Share #3680  Geschrieben 18. September 2023 Gelbbindige Furchenbiene Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prantl Christian, Photoweg, hamburger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. September 2023 Share #3681  Geschrieben 19. September 2023 X-H2+80 Makro Blende f11 Belichtung 1/1.900 ISO 800. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, axelschmolke, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. September 2023 Share #3682  Geschrieben 19. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unterwegs mit langen Beinen, X-H2+80 Makro Blende f11 Belichtung 1/800. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. September 2023 Share #3683  Geschrieben 19. September 2023 X-H2+80 Makro Blende f11 Belichtung 1/1.900. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Xödu, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 19. September 2023 Share #3684  Geschrieben 19. September 2023 vor 13 Minuten schrieb Prantl Christian: Unterwegs mit langen Beinen, X-H2+80 Makro Blende f11 Belichtung 1/800. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier ist die Blume scharf, aber nicht das Insekt. Ist das so gewollt? Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 19. September 2023 Share #3685 Â Geschrieben 19. September 2023 vor 1 Stunde schrieb Vector: Hier ist die Blume scharf, aber nicht das Insekt. Ist das so gewollt? Welches Insekt? Ich sehe nur einen Weberknecht, und das ist ein Spinnentier. Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. September 2023 Share #3686  Geschrieben 19. September 2023 vor 4 Stunden schrieb Vector: Hier ist die Blume scharf, aber nicht das Insekt. Ist das so gewollt? Stimmt schon war heute unterwegs am Radweg leider zu viel eile wahrscheinlich AF daneben außerdem kein gutes Licht zu hart. Was ich schrecklich finde in Südtirol ist das verschwinden von Artenvielfalt kann mich noch erinnern vor 40 Jahren da sah es doch ganz anders aus voller Schmetterlingen usw.,fällt mir erst jetzt richtig auf da ich erst seit ganz kurzem mit Macro Fotografie angegangen habe.  Zuikino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 19. September 2023 Share #3687  Geschrieben 19. September 2023 400mm; f5,6 ; 1/2500 sec ; ISO1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Colorwriter, Bernd F., Senser und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiFritze 51 Geschrieben 20. September 2023 Share #3688  Geschrieben 20. September 2023 Ameisen an meinem Japan Spindelbäumchen. XC50-230 + MCEX 16,  ISO 4000,  0,7ev,  f6.4,  1/125s  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Colorwriter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 20. September 2023 Share #3689  Geschrieben 20. September 2023 Igelfliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colorwriter Geschrieben 21. September 2023 Share #3690  Geschrieben 21. September 2023 Schwebfliege beim Frühstück X-H1 & Sigma 105 EX DG OS HSM Godox TT685 F & DIY Diffusor f9/ 250 ISO 1/250 Sek Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eli1, Jürgen Heger, Xödu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colorwriter Geschrieben 21. September 2023 Share #3691  Geschrieben 21. September 2023 Fliege auf dem Drahtzaun X-H1 & Sigma 105 EX DG OS HSM Godox TT685 F & DIY Diffusor f9/ 250 ISO 1/250 Sek Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Quaelgeistle, Eli1 und Xödu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colorwriter Geschrieben 21. September 2023 Share #3692  Geschrieben 21. September 2023 Großes Heupferd X-H1 & Sigma 105 EX DG OS HSM Godox TT685 F & DIY Diffusor f9/ 250 ISO 1/250 Sek Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colorwriter Geschrieben 21. September 2023 Share #3693  Geschrieben 21. September 2023 Schwebfliege auf herbstlich gefärbtem Laub X-H1 & Sigma 105 EX DG OS HSM Godox TT685 F & DIY Diffusor f9/ 250 ISO 1/250 Sek Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Quaelgeistle, Eli1, axelschmolke und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 21. September 2023 Share #3694  Geschrieben 21. September 2023 Noch eins... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Sumava, wood, Senser und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 25. September 2023 Share #3695  Geschrieben 25. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Colorwriter und Xpix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colorwriter Geschrieben 27. September 2023 Share #3696  Geschrieben 27. September 2023 Weibliche Heidelibelle in Ruhehaltung X-H1 & Tamron SP 1:3,5/180 Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xpix, TommyS, bibo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eli1 Geschrieben 28. September 2023 Share #3697  Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) Der Mantis religiosa gefällt es auf dem Balkon. F/2,8, ISO 160, 1/850 Sek. Fujinon 80mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. September 2023 von Eli1 Mike_Puc, Photoweg, Senser und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 28. September 2023 Share #3698  Geschrieben 28. September 2023 vor 2 Stunden schrieb Eli1: Mantis religiosa tolle Blaupause für das nächst AILIEN. Ich würde mir aber die Schärfe auf dem Auge wünschen. Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eli1 Geschrieben 28. September 2023 Share #3699  Geschrieben 28. September 2023 vor einer Stunde schrieb bibo: tolle Blaupause für das nächst AILIEN. Ich würde mir aber die Schärfe auf dem Auge wünschen. Gruß Markus Ich habs heftig probiert, das Auge ist mir nicht optimal gelungen. Blaupaus??? da steh ich jetzt auf der Leitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2023 Share #3700 Â Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Eli1: Blaupaus??? da steh ich jetzt auf der Leitung. (Kopier-)Vorlage.. bearbeitet 28. September 2023 von Uwe1956 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge