.dobbi Geschrieben 28. Juli 2015 Share #126  Geschrieben 28. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hornissen sind meist lieb  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Hallo .dobbi, schau mal hier Insekten - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Enzio Geschrieben 28. Juli 2015 Share #127 Â Geschrieben 28. Juli 2015 aber wenn man(n) mit seiner Hand schon fast im Nest steckt ist das schon ein komisches GefĂĽhl ... besonders wenn dann immer mehr rauskommen um nachzuschauen was da drauĂźen so los ist ... nee nee, dann doch lieber gehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 29. Juli 2015 Share #128  Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) Fliege beim Speisen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Juli 2015 von Robanna oelfeld, sundaydriver, Mabaker und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juli 2015 Share #129 Â Geschrieben 29. Juli 2015 Fliege beim speisen. Super erwischt, das ganze Motiv ist klasse! Robanna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. Juli 2015 Share #130 Â Geschrieben 29. Juli 2015 Fliege beim speisen. Robert, ganz hervorragend ! GruĂź Heinrich Robanna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 29. Juli 2015 Share #131  Geschrieben 29. Juli 2015 Danke für Euer Lob und die vielen " gefällt mir" Wundere mich immer, was mir mit meiner kleinen x100s manchmal gelingt.      Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juli 2015 Share #132  Geschrieben 29. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Robert, ganz hervorragend ! Gruß Heinrich Gleicher Gedanke  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 29. Juli 2015 Share #133  Geschrieben 29. Juli 2015 Glückwunsch Robert  Gruß Werner Robanna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 29. Juli 2015 Share #134  Geschrieben 29. Juli 2015 Glückwunsch Robert  Gruß Werner  Hallo Werner, Du weißt was ich von Deinen Bildern halte, daher freut mich Dein Lob um so mehr.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 5. August 2015 Share #135  Geschrieben 5. August 2015 Fliege  60er mit 16er Zwischenring, nicht bearbeitet nur beschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 5. August 2015 Share #136 Â Geschrieben 5. August 2015 Fliege 60er mit 16er Zwischenring, nicht bearbeitet nur beschnitten Hast Du sie mit Zucker bestreut, damit sie besser schmeckt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 5. August 2015 Share #137  Geschrieben 5. August 2015 ... oder etwa mit Eisspray "fixiert"???? Wehe!!!!!!!  Ja, mit dieser Methode arbeiten tatsächlich ein paar "Naturfotografen"  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 5. August 2015 Share #138  Geschrieben 5. August 2015 ... oder etwa mit Eisspray "fixiert"???? Wehe!!!!!!!  Ja, mit dieser Methode arbeiten tatsächlich ein paar "Naturfotografen"  Könntest Recht haben. Ich hoffe mal nicht:-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 5. August 2015 Share #139  Geschrieben 5. August 2015 (Grusel...) dann lieber eine Biene im Anflug auf ein Blümchen   DSCF1834 Drüsiges Springkraut mit Biene by M. Schneider, auf Flickr mx5, Robanna, Gitarrist154 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 5. August 2015 Share #140 Â Geschrieben 5. August 2015 Ne,ne ich habe gar nichts gemacht. Die Fliege hing so an einer TĂĽre. Aber eure Ideen sind schon interessant. Was es alles gibt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 5. August 2015 Share #141 Â Geschrieben 5. August 2015 Ich glaube dir, sieht aber trotzdem komisch aus ... was es such sein mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 5. August 2015 Share #142  Geschrieben 5. August 2015 Hier hab' ich mich ganz ruhig 'rangeschlichen - es war ein Nest und keine einzelne Hornisse. mit 55-200 und MCEX-11 aufgenommen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich TommyS, gongylus, Pere und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 5. August 2015 Share #143  Geschrieben 5. August 2015 ...sagen wir mal so: wenn das Hinterteil nicht wäre, würde sie mir deutlich sympathischer sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 5. August 2015 Share #144  Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Hornissen sind nach meiner Erfahrung die größten, aber auch friedlichsten Schwarz/gelb gestreiften Flugtiere, so lange man sie in Frieden lässt.  Eine hat uns im Sommerurlaub 2011 jeden Abend auf der Terrasse besucht und sich dann im Haus verflogen. Im Schlafzimmer will die wohl niemand haben, also wurde sie sanft eingefangen und im Garten wieder freigelassen. Am nächsten Abend war sie wieder da, ist aber nicht wieder ins Haus geflogen  bearbeitet 5. August 2015 von SchwedenTommy Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 5. August 2015 Share #145  Geschrieben 5. August 2015 (Grusel...) dann lieber eine Biene im Anflug auf ein Blümchen   DSCF1834 Drüsiges Springkraut mit Biene by M. Schneider, auf Flickr Michael diesen Neophyt darfst Du gerne heraus reissen, möglichst vor der Samenreife. In den Bayerischen Wäldern wird das wohl großflächig bereits gemacht. An der Donau entlang hab ich letztes Jahr alles überwuchert gesehen mit diesem Kraut. So schön sie ist, schadet sie doch unseren heimischen Pflanzen erheblich! Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 5. August 2015 Share #146  Geschrieben 5. August 2015 Ja, ich weiß, unten an der Ruhr in Dahlhausen ist der ganze Uferbereich voll davon, mag sein das es jetzt anders ist (war ca. 10 Jahre nicht dort) war aber damals eine echte Seuche und es hat auch nicht gut gerochen (penetrante süße) nur ist auf dem Feld keine Möglichkeit zur Entsorgung, genauso wie beim bekämpfen vom Bärenklau aber den machen irgendwelch andere schon weg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 7. August 2015 Share #147  Geschrieben 7. August 2015 Hummel bei der Arbeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andi555, klausentreiben, Lobra und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2015 Share #148  Geschrieben 7. August 2015 Hummel bei der Arbeit  Klasse Foto. Das 60er solo oder mit Zwischenring? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 7. August 2015 Share #149  Geschrieben 7. August 2015 Vielen Dank!  Bei diesem Bild war der 16er Zwischenring nicht drauf. Mit Zwischenring ist die Fokussierung etwas schwieriger und die Aufnahmedistanz zu den Tierchen kürzer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 8. August 2015 Share #150  Geschrieben 8. August 2015 ein anflug ---  beim ausflug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kletterhasi, Pere, Foto-Graf und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge