Jump to content

Empfohlene Beiträge

ein anflug  ---   beim ausflug

Hey, witzige Idee ... möchte nicht wissen, wie lange du warten musstest bis ein  "Anflug" tatsächlich vorgenommen wurde ...

Ich denke aber, du hast das Potenzial nicht annähernd ausgeschöpft. Die Verbindung von Miniaturfiguren und Insekten ist klasse und gefällt mir gut, 

aber du kannst ruhig noch an der Wahl der Location arbeiten. Ein ruhigerer Hintergrund lenkt die Aufmerksamkeit gezielter zu deinen Szene, auf die es

ja hier ankommt. 

Nur meine Meinung.

Enzio macht es bei #152 perfekt vor ...

Link zum Beitrag

Unbekanntes Wesen

Ich hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse, dass ich hier eine solch schlechte Aufnahme reinstelle (die beste, welche ich habe). Aber vielleicht weiß von Euch ja Einer, was für ein Wesen das ist. Ich hätte ja fast gesagt, dass es ein Kolibri ist.

Die Aufnahme entstand gestern Abend auf einer Terrasse im Mittelrheintal. Ich hatte nur mein 16-55 2.8 dabei und das Tierchen war extrem scheu, echt sehr schnell beim Nektartrinken und somit war es extrem schwierig zu fokussieren, zumal auch die Lichtverhältnisse schon etwas schwieriger waren.

Es war zwischen 3-5cm groß. Der Flügelschlag war extrem schnell und das Hinterteil sah aus, als wären es Federn.

Hab's raus bekommen! Ist ein Taubenschwänzchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Boerge0712
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Möchte jemand einen Berliner?

Dieses Jahr ist es besonders schlimm mit den ungebetenen Besuchern, finde ich.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Möchte jemand einen Berliner?

Dieses Jahr ist es besonders schlimm mit den ungebetenen Besuchern, finde ich.....

attachicon.gifCOMDSCF3443b.JPG

Nein danke, vorgestern gab es Kuchen und anschl. hatte ich das Biest im Mund   :angry:  :angry:  Nicht vorzustellen, wenn ich sie im Rachen gehabt hätte. Hatte anschl. ausgesehen wie John J. Rambo.

Das fatale daran, nächstes Jahr werden es wieder viele werden, weil viele Königinnen produziert werden, die überleben und gründen neue Staaten   :(

Link zum Beitrag

Unbekanntes Wesen

Ich hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse, dass ich hier eine solch schlechte Aufnahme reinstelle (die beste, welche ich habe). Aber vielleicht weiß von Euch ja Einer, was für ein Wesen das ist. Ich hätte ja fast gesagt, dass es ein Kolibri ist. 

Die Aufnahme entstand gestern Abend auf einer Terrasse im Mittelrheintal. Ich hatte nur mein 16-55 2.8 dabei und das Tierchen war extrem scheu, echt sehr schnell beim Nektartrinken und somit war es extrem schwierig zu fokussieren, zumal auch die Lichtverhältnisse schon etwas schwieriger waren.

Es war zwischen 3-5cm groß. Der Flügelschlag war extrem schnell und das Hinterteil sah aus, als wären es Federn.

Hallo Boerge,

sieht aus wie ein Taubenschwänzchen. Schau mal bei Schmetterlingen Bild #205

Noch eine schöne Woche, und Grüße aus Nordhessen.

Link zum Beitrag

Das nächte Bild ist kein Kunstwerk,eigentlich möchte ich nur wissen, was mich gerade gestochen hat.

Der Einstich war unangenehmer als der einer MĂĽcke.

Link zum Beitrag

Mit der X30 heute aus lauter Langeweile Makro getestet.

Ich meine, für diese kleine Kamera ist die Qualität nicht schlecht.

Ist das nun eine Biene oder Wespe?

GruĂź Elmar

Link zum Beitrag

Ich mag am liebsten Butter Toast. NatĂĽrlich ohne Konservierungsstoffe.

bearbeitet von zyxyatra
Link zum Beitrag

...eigentlich möchte ich nur wissen, was mich gerade gestochen hat.

Der Einstich war unangenehmer als der einer MĂĽcke.

Das könnte eine Bremse (Pferdebremse?) sein. Die Biester sind wirklich unangenehm und kommen immer dann, wenn es den Mücken zu heiß ist.

Link zum Beitrag

Mit der X30 heute aus lauter Langeweile Makro getestet.

Ich meine, für diese kleine Kamera ist die Qualität nicht schlecht.

Ist das nun eine Biene oder Wespe?

GruĂź Elmar

Elmar das dürfte eine Schwebfliege namens Mistbiene sein. Ob die zu den 570 heimischen Bienen zählt, bin ich überfragt.

Link zum Beitrag

Ein vorsichtiger Blick in die groĂźe weite Welt.

Xt10 mit 60mm und 16er Zwischenring.

Die Blütenblätter sind ca. 5 cm!

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

hatte heute zum ersten mal das 55-200 mit dem 16er Zwischenring an meiner XT-1.

Leider war es etwas windig. Könnte sonst etwas schärfer sein.

Freistellung auf 1700x1100

GrĂĽĂźe

Frank

Link zum Beitrag

Inzwischen weiĂź ich was mich beim Post # 164 gestochen hatte,es war eine Goldaugenbremse.Also nicht nachdenken was zu tun ist,wenn man sie auf der Haut hat.

Heute parkte dieses harmlose Insekt auf meiner Tischdecke am Campingplatz.

Link zum Beitrag