VoHiWa Geschrieben 14. Mai 2017 Share #651  Geschrieben 14. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...in der Grillpause im Garten mit X-T2, 16-55/2.8 und 50-140mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, milupamann, mountaineer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Mai 2017 Geschrieben 14. Mai 2017 Hallo VoHiWa, schau mal hier Insekten - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Dickmanitoba Geschrieben 14. Mai 2017 Share #652  Geschrieben 14. Mai 2017 Mit dem Canon FD 3.5 50mm Macro plus Zwischenring an der X-T1 1/250s, f/11 bei ISO 1600  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, axelschmolke, milupamann und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. Mai 2017 Share #653  Geschrieben 15. Mai 2017  Wenn ich Glück habe, hatte ich heute, einen vom Aussterben seltensten Käfer gefunden, einen Großen Eichenbock, evtl. war es der Kleine. Das wird gerade geprüft.   Also jetzt ist es geklärt, es ist der Kleine Eichenbock, der Große hätte ein rotes Ärschle. Seine Größe war schon auffallend groß. Wie groß dann erst der andere sein mag? helmus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. Mai 2017 Share #654 Â Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) Wenn bei dem Wetter an diesem Tag die Bienen zuhause bleiben, muss halt eine Fliege herhalten... Â Â und wenn dann auch noch die Zwischenringe zuhause liegengeblieben sind... Â Â muss halt ein 1600 Pixel Auschnitt aus der 100% Ansicht herhalten... bearbeitet 15. Mai 2017 von helmus axelschmolke, Werner H., yvonne.damm.79 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 18. Mai 2017 Share #655  Geschrieben 18. Mai 2017 ...die will erst noch ein richtiges Insekt werden  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Rica, Schermannski, makroFritz und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. Mai 2017 Share #656  Geschrieben 18. Mai 2017 jou, die auch  DSCF4973 Raupen by M. Schneider, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 19. Mai 2017 Share #657  Geschrieben 19. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der Suche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, yvonne.damm.79 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2017 Share #658  Geschrieben 20. Mai 2017 gerade die Festplatte durchforstet und noch etwas aus der Zeit Fuji S5 pro gefunden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mex Geschrieben 20. Mai 2017 Share #659  Geschrieben 20. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, milupamann, luci e ombre und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2017 Share #660  Geschrieben 20. Mai 2017 "Fressen & Gefressen" werden, heute zufällig im Park entdeckt leider habe ich kein Makro mehr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 20. Mai 2017 Share #661  Geschrieben 20. Mai 2017 "Fressen & Gefressen" werden, heute zufällig im Park entdeckt leider habe ich kein Makro mehr Trotzdem sehr gute Insektenaction.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Schermannski, Mex und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthasar Geschrieben 20. Mai 2017 Share #662  Geschrieben 20. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Zitronenfalter (unreif) Schermannski, fuji-man, Lobra und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 22. Mai 2017 Share #663  Geschrieben 22. Mai 2017 Mit dem Canon FD 3.5 50mm Makro plus Zwschenring  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Sokrates/Apologie, Lobra und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 27. Mai 2017 Share #664  Geschrieben 27. Mai 2017 Hallo!  Müsste sich um das weibliche Tier eines Balkenschröters (oder auch Zwerghirschkäfer genannt) handeln, wenn ich mich nicht täusche... X-T1, Rodagon 4/80mm am Balgen, Blitzlicht.  Gruß Uli   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Schermannski, Fetzenberger und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 27. Mai 2017 Share #665  Geschrieben 27. Mai 2017 Hallo!  Müsste sich um das weibliche Tier eines Balkenschröters (oder auch Zwerghirschkäfer genannt) handeln, wenn ich mich nicht täusche... X-T1, Rodagon 4/80mm am Balgen, Blitzlicht.  Gruß Uli  Schönes Bild. Und die, die den Vetter finden, gibt es die Hirschkäferfreunde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 27. Mai 2017 Share #666  Geschrieben 27. Mai 2017 (bearbeitet) Habe ich gerade mit dem Makromodus der X100T fotografiert, ohne zu wissen was da auf dem Hornveilchen sitzt. ?? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Mai 2017 von Lobra Dickmanitoba, milupamann, Sokrates/Apologie und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 28. Mai 2017 Share #667  Geschrieben 28. Mai 2017 Habe ich gerade mit dem Makromodus der X100T fotografiert, ohne zu wissen was da auf dem Hornveilchen sitzt. ??   ... gut, dass ihr Tag noch nicht zu Ende war, sonst hättest du sie nicht gesehen ;-)   Auflösung Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 28. Mai 2017 Share #668 Â Geschrieben 28. Mai 2017 Danke, fĂĽr den Hinweis, ich hatte die andersfarbig in der Erinnerung, daher nicht erkannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 28. Mai 2017 Share #669 Â Geschrieben 28. Mai 2017 keine Ahnung was es ist ... aber aufgenommen habe ich es mit dem Vivitar 55/2.8 Makro (MD) ... Â ein mir unbekanntes Insekt by Enzio Harpaintner, auf Flickr axelschmolke, milupamann, Sokrates/Apologie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 28. Mai 2017 Share #670 Â Geschrieben 28. Mai 2017 keine Ahnung was es ist ... Â Weiter als bis auf die Ordnung lege ich mich hier mangels geeigneter Literatur nicht fest: Raphidioptera, Kamelhalsfliegen. Â GruĂź Uli Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 28. Mai 2017 Share #671 Â Geschrieben 28. Mai 2017 Raphidioptera, Kamelhalsfliegen das ist doch schon mal was ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 29. Mai 2017 Share #672  Geschrieben 29. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ich glaube es ist eine Blattwespe, mit im Bokeh ertrunkener Raupe. Es gab schon kein Licht mehr, aber ein Stativ. milupamann, yvonne.damm.79 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 1. Juni 2017 Share #673  Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) männliche Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juni 2017 von harlud milupamann, yvonne.damm.79, Crischi74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 1. Juni 2017 Share #674  Geschrieben 1. Juni 2017 ein scharfes Bild im Flug war nicht drin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier 2 Exemplare von oben dicht über dem Wasser Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indian Cowboy Geschrieben 3. Juni 2017 Share #675  Geschrieben 3. Juni 2017 in memoriam H.R.Giger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! milupamann und Rica haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge