zoom Geschrieben 30. Juli 2021 Share #2951 Geschrieben 30. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb bibo: Hallo Gocha ( @zoom), ich möchte dir für deine überagenden Fotos Danken. Diese haben bei mir den Ehrgeiz gewekt, mich mit diesem Thema das mich schon länger fasziniert, etwas intensiver zu beschäftigen. Deine Beispiele mit den manuellen Optiken beweisen es geht auch mit einfachen Mitteln. Wobei ich nicht abzuschätzen vermag wieviele unscharfe Bilder auf ein scharfes bei einer manuellen Optik kommen. Ich für meinen Teil habe einen hohe Ausschuß Quote. t3 xc50-230 +marumi +5 1/500 f10 230mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Markus Hallo Markus, vielen Dank! Der Ausschuß Quote ist bei mir auch ziemlich hoch. Es hängt natürlich von den Bedienungen ab. In der Natur ist es viel schwieriger als zu hause, wo ich in Ruhe mit einem Stativ und Auslöser Kabel bestmögliche Trefferquote erziele. Bei den Makros ist das völlig normal, wenn von den 100 Bildern 90 in Papierkorb landen. Ich hatte mehrere AF Makro objektive, (eins auch mit Stabi), aber beides waren bei mir AUS. Für ein gutes Makro Bild brauche ich persönlich: 30% Gutes Licht 30% Gute Kamera + Objektiv 40% Gute Bildbearbeitung Beste Grüße, Gocha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2021 Geschrieben 30. Juli 2021 Hallo zoom, schau mal hier Insekten - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
bibo Geschrieben 30. Juli 2021 Share #2952 Geschrieben 30. Juli 2021 vor 55 Minuten schrieb zoom: 30% Gutes Licht 30% Gute Kamera + Objektiv 40% Gute Bildbearbeitung das kann ich so bestätigen. Wobei bei mir das gröste Potential in der Bildbearbeitung ist 😉 Gruß Markus zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 31. Juli 2021 Share #2953 Geschrieben 31. Juli 2021 (bearbeitet) Umgezogen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Juli 2021 von zoom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 31. Juli 2021 Share #2954 Geschrieben 31. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb zoom: X-T20 + SIGMA 105/2.8 "hier" gibt es Insekten, Schnecken es hier https://fxf-jnet.b-cdn.net/uploads/monthly_2020_11/DSCF7534.jpeg.656259bbc0bca2d4702ef719c03620c1.jpeg wie du selbst schon bemerkt hast - schönes Wochenende! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. August 2021 Share #2955 Geschrieben 1. August 2021 (bearbeitet) Heute war eigentlich kein Wetter für Insekten. Trotz starkem Wind habe ich eine Libelle erwischt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 + XF70-300 bearbeitet 2. August 2021 von Gast Textänderung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 1. August 2021 Share #2956 Geschrieben 1. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fabro, frebeck, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 1. August 2021 Share #2957 Geschrieben 1. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, axelschmolke, michmarq und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 2. August 2021 Share #2958 Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) "FashionShoot" 😁 (In Adobe Bridge farblich beschriftet habe ich Bilder die eventuell zusammen gestackt werden könnten) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. August 2021 von zoom Colorwriter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 2. August 2021 Share #2959 Geschrieben 2. August 2021 Guten Morgen ☀️ X-T100 + LAOWA 65mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Colorwriter, WNausKbeiS, axelschmolke und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 2. August 2021 Share #2960 Geschrieben 2. August 2021 Stack aus 5 Bildern und mit 2:1 aufgenommen !!! X-T100 + LAOWA 65mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bibo, Senser, Pit Fischer und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 2. August 2021 Share #2961 Geschrieben 2. August 2021 X-T100 + LAOWA 65mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, Schruth15, WNausKbeiS und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 2. August 2021 Share #2962 Geschrieben 2. August 2021 vor 5 Minuten schrieb zoom: X-T100 + LAOWA 65mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wunderbare Bilder von der Mantis 👍🏻, Gocha zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colorwriter Geschrieben 2. August 2021 Share #2963 Geschrieben 2. August 2021 vor 3 Stunden schrieb zoom: Stack aus 5 Bildern und mit 2:1 aufgenommen !!! X-T100 + LAOWA 65mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hoffentlich kommt nun nicht wieder jemand mit der These, die Augen seien nicht "scharf".... Nein, im Ernst, ich bin höchst beeindruckt. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 2. August 2021 Share #2964 Geschrieben 2. August 2021 Mosaikjungfer? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit Sigma 500/4 am Novoflex-Adapter mfg Wolfgang michmarq, TommyS, Boot und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 2. August 2021 Share #2965 Geschrieben 2. August 2021 X-T100 + LAOWA 65mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Pit Fischer, Colorwriter und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colorwriter Geschrieben 2. August 2021 Share #2966 Geschrieben 2. August 2021 vor 2 Stunden schrieb WNausKbeiS: Mosaikjungfer? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit Sigma 500/4 am Novoflex-Adapter mfg Wolfgang Ja, ziemlich eindeutig eine Blaugrüne Mosaikjungfer. Erkennbar an dem ovalen Fleck auf dem Thorax. Guckt mal hier, bitte. Blaugrüne Mosaikjungfer – Wikipedia P.S. Tolles Bild! WNausKbeiS und Zuikino haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 2. August 2021 Share #2967 Geschrieben 2. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3 70-300 Werner H., Pit Fischer, WNausKbeiS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. August 2021 Share #2968 Geschrieben 3. August 2021 Heute X-T100 + LAOWA 65mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! s.sential, Photoweg, Colorwriter und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 4. August 2021 Share #2969 Geschrieben 4. August 2021 Für dieses bin ich gestern beinah in den Abgrund gestürzt X-T100 + LAOWA 65mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralf_G, Elveseter97, Photoweg und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 4. August 2021 Share #2970 Geschrieben 4. August 2021 vor 7 Stunden schrieb zoom: Für dieses bin ich gestern beinah in den Abgrund gestürzt Ein Opfer, das man für ein gutes Bild mal bringen kann. mfg Wolfgang zoom und Colorwriter haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colorwriter Geschrieben 5. August 2021 Share #2971 Geschrieben 5. August 2021 vor 20 Stunden schrieb zoom: Für dieses bin ich gestern beinah in den Abgrund gestürzt X-T100 + LAOWA 65mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zum Glück ist das gut ausgegangen. 🙂 Und Danke für´s zeigen. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colorwriter Geschrieben 5. August 2021 Share #2972 Geschrieben 5. August 2021 Raubfliege X-H1 & Canon EF-S 1:2,8/60 Macro USM (Adaptiert mit Fringer PRO II) Sigma Makro Blitz EM 140 DG mit Eigenbau Diffusor f/9, 1/1250 Sek, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Cap.Hook, axelschmolke und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 5. August 2021 Share #2973 Geschrieben 5. August 2021 Alles im Lot! 😁 X-T100 + LAOWA 65mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, dj69, Ralf_G und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colorwriter Geschrieben 5. August 2021 Share #2974 Geschrieben 5. August 2021 X-H1 & Canon EF-S 1:2,8/60 Macro USM (Adaptiert mit Fringer PRO II) Sigma Makro Blitz EM 140 DG mit Eigenbau Diffusor f/9, 1/1250 Sek, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralf_G, dj69, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colorwriter Geschrieben 5. August 2021 Share #2975 Geschrieben 5. August 2021 X-H1 & Canon EF-S 1:2,8/60 Macro USM (Adaptiert mit Fringer PRO II) Sigma Makro Blitz EM 140 DG mit Eigenbau Diffusor f/9, 1/1250 Sek, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralf_G, dj69, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge