Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Letzte Anweisungen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Deine Portraits gefallen mir in letzter Zeit richtig gut. Sehr schön, wie du, bezüglich des Aussehens, Durchschnittsmenschen interessant authentisch, unaufgeregt und vorteilhaft präsentierst.

Peter

Danke dir, das ist Balsam für meine geschundene Seele.   :)

Es freut mich, dass die Bilder so bei dir ankommen; genau das ist meine Absicht, authentische Portraits.

Link zum Beitrag

Lothar ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

.. ein Fotograf und Freund

Link zum Beitrag

In Fachgespräche vertieft

Link zum Beitrag

Ein langjähriger, ehemaliger Kunde von mir; Prof. Dr. Michael Greulich, ehem. Chef der Handchirurgie am Marienhospital, Stuttgart. Zufällig auf "der Straße" getroffen.

Link zum Beitrag

... ich möchte mich nicht zum Kapellmeister aufspielen, aber ich mache mir Sorgen im Sinne der „Selbstkontrolle“. Wie du ja schreibst, ich fasse einmal zusammen, hast du einfach nur draufgehalten und fertig. Warum nicht, aber warum zeigst du es dann hier?

Ich bin kein frustrierter alter Sack, der den ganzen Tag darauf warten hier im Forum oder im echten Leben jemandem eins reinzuwürgen. Ich schreibe einfach kurz was zu sehen ist, was auffällt und ins Auge springt (es geht hier ja um Fotos) – positiv oder negativ. Und wenn dann so eine Antwort kommt, frage ich mich, was das (also die abgekippten Fotos) hier soll?

Ich möchte Dir ausdrücklich zustimmen, Zwanzignullzwei.

Ich kenne das Problem aus anderen Foren von früher. Wer sich mit konstruktiver Kritik nach vorne wagt, ist oft nicht gut gelitten. Schade.

Ich wünsche mir ausdrücklich Kritik für meine Fotos.

Natürlich ist es nicht so schön, wenn man ein Bild eingestellt hat, von dem man glaubte, es gefällt, aber es kommen kritische Bemerkungen. Das muß erst mal verdaut werden.

Aber dafür stelle ich zumindest doch auch meine Bilder hier ein - um mich zu verbessern.

Und Deine Anmerkungen zu den Hochzeitsbildern waren alle nachvollziehbar und korrekt.

Wir haben doch alle hunderte oder tausende von Fotos gemacht, die unwiederbringlich sind und in der jeweiligen Situation eine Bedeutung für uns hatten, fotografisch aber nun mal keine Besonderheit waren,oder? 

Der Grund dafür in meinem Fall war häufig: Ich bin mit der Kamera noch nicht so vertraut gewesen, daß ich alle Parameter ( Belichtungskorrektur, nichts Störendes im Hintergrund, nichts Störendes im Vordergrund, keine zu lange Belichtungszeit weil bewegte Objekte, Fokuspunkt richtig gesetzt, Blende richtig gewählt u.s.w.) in der erforderlichen Geschwindigkeit beachtet und gesetzt hätte.

Manchmal fällt es mir gar nicht auf, was da eigentlich falsch war.

Insofern bin ich persönlich dankbar für konstruktive Kritik.

In diesem Sinne

Grüße

Michael 

Link zum Beitrag

... wann hatten wir denn solches Wetter    :rolleyes:

:lol:    :lol:    :lol:   Ist ne Aufnahme aus einem Paralleluniversum, wo immer die Sonne scheint!   :P  

Das war (steht auch in den Exifs) am 18.07.! Und ich hatte meinen freien Tag, soll schon vorgekommen sein das es passt!   :)

Gruß

Michel

Link zum Beitrag

"Familienzuwachs" vom Flohmarkt...

attachicon.gifT2-4.jpg

Den Blick kenn ich! Allerdings ist mein "Mädel" auch erst 10! Dein Foto habe ich mir lieber heimlich angeguckt, denn wenn Sie das sieht geht wieder folgender Dialog los:" Ich bräuchte auch mal wieder.......... Oh wie süss........ etc., etc.! Tja, Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen........

Schönes Bild, Grüße an die stolze Neubesitzerin!

Michel

Link zum Beitrag