Jump to content

Empfohlene Beiträge

Foto Huber in Rottach-Egern macht nach über 30 Jahren dicht. http://www.tegernseerstimme.de/traditionsbetrieb-in-rottach-schliesst/167931.html

Nein, die 120er Filme zu 50% sind weg ;), aber viel Anderes. Neues, Gebrauchtes, Zubehör, etwas für die Analogfraktion, eine M3 und M6, diverse Linsen, Demozeug, Bilderrahmen zum Saufuttern. Wenn man grad in der der Nähe ist...

Link zum Beitrag

Welche X-Kamera gehört denn zu "die kleine Kameras, die Gewicht unter 200g ist"?

mfg tc

http://www.dpreview.com/products/fujifilm/compacts/fujifilm_xq2

Das Ding ist wohl baugleich und hier wird max.Belastbarkeit von 375gr.angegeben

http://www.ebay.de/itm/Joby-Gorillapod-Gorilla-Pod-Mini-Klemm-Tisch-Stativ-/201216651825?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ed9727231

bearbeitet von Andreaaas
Link zum Beitrag

Das Ding ist wohl baugleich und hier wird max.Belastbarkeit von 375gr.angegeben

325 g, oder hab ich was an den Augen? Weiter unten steht sogar: "Maximales Kameragewicht: 275g."

Und ja: Das ist nun mal das Original für den 10-fachen Preis und kein China-Klon. Der kann baugleich sein - aber sehr wahrscheinlich hat man lediglich das Design geklaut. 

mfg tc

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

-

Eine scheinbar gelungene Kopie des Gorilla. Allerdings gibt bei mir schon das Original (die etwas größere Variante) mit etwas schwererer Bestückung den Geist auf (X-T1 mit 18-135er). Da kann ich mir vorstellen, was mit dem Chinaböller passiert.

bearbeitet von Pere
Link zum Beitrag

325 g, oder hab ich was an den Augen?

mfg tc

Detaillierte Informationen zum Artikel
Produktbezeichnung Marke Joby Herstellernummer J-GPD1-01   Produkt Besonderheiten Video     Hauptmerkmale Produktart Dreibeinstativ Stativkopfart Ohne Stativkopf Material Kunststoff Geeignet für Kamera   Technische Merkmale Höhenreichweite 5 - 12.7 cm (1.97 - 5 Zoll) Beinabschnitte 3 Maximale Belastbarkeit 325 gr Gewicht 45 gr

wer hat was mit den Augen..? :cool::P

Link zum Beitrag

-

Eine scheinbar gelungene Kopie des Gorilla. Allerdings gibt bei mir schon das Original (die etwas größere Variante) mit etwas schwererer Bestückung den Geist auf (X-T1 mit 18-135er). Da kann ich mir vorstellen, was mit dem Chinaböller passiert.

Sicher ein Nachbau...ich werd mir so eins bestellen aber größer, gibts haufenweise von 2-10€

Ich hab überhaupt kein Problem mit China Produkten.

mfg

................................

ich kenne nicht wenjge die ein wenig genervt sind,weil man online Produkte aus allen Lebensbereichen erwerben kann,und nicht

nur aus China....die deutlich günstiger sind...die ärgern sich nicht weil die Produkte schlecht sind...sondern weil sie selbst,den Reibach

nicht machen können. :D :D

bearbeitet von Andreaaas
Link zum Beitrag

......

................................

ich kenne nicht wenjge die ein wenig genervt sind,weil man online Produkte aus allen Lebensbereichen erwerben kann,und nicht

nur aus China....die deutlich günstiger sind...die ärgern sich nicht weil die Produkte schlecht sind...sondern weil sie selbst,den Reibach

nicht machen können. :D :D

Nun, man sollte nicht immer von sich auf andere schließen ;)

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

richtig...es sind 275g

ich werde das Teil testen....man gönnt sich ja sonst nix..

und natürlich gibts fuji x cams die unter 275g wiegen...je nach Objektiv..

http://www.dpreview.com/products/fujifilm/compacts/fujifilm_xq2  ....zb.

Zudem weisen die Produkt-Fotos nicht unbedingt darauf hin das man nur minni-kompakte draufschnallen kann...

..................................

Alternativ...

und die Kunden-Rezensionen vom Gorilla Pod.....

Da gibt der Händler grad mal 3 Kilo an...unglaublich..kommt davon wenn man die Übersetzung vom Chinesischen ins Deutsche nicht hinbekommt.

http://www.amazon.de/Joby-GP3-BHEN-Gorillapod-SLR-Zoom-Kugelkopf/dp/B002FGTWOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428799612&sr=8-1&keywords=joby+stativ+gorillapod

und das für 54€

mfg

bearbeitet von Andreaaas
Link zum Beitrag

Foto Huber in Rottach-Egern macht nach über 30 Jahren dicht. http://www.tegernseerstimme.de/traditionsbetrieb-in-rottach-schliesst/167931.html

Nein, die 120er Filme zu 50% sind weg ;), aber viel Anderes. Neues, Gebrauchtes, Zubehör, etwas für die Analogfraktion, eine M3 und M6, diverse Linsen, Demozeug, Bilderrahmen zum Saufuttern. Wenn man grad in der der Nähe ist...

Laut Schild alles mindestens 10% unter Internetpreis. Stative, Sd-Karten...

Link zum Beitrag

Laut Schild alles mindestens 10% unter Internetpreis. Stative, Sd-Karten...

Wenn es nicht so weit weg wäre... Wie wäre es mit einer Sammelbestellung hier im Forum, falls jemand hinfährt? Ich würde jedenfalls in Vorkasse treten für eine UHS-II Toshiba- oder Lexar-SD und einen 67er Polfilter.

bearbeitet von Pere
Link zum Beitrag

richtig...es sind 275g

ich werde das Teil testen....man gönnt sich ja sonst nix..

und natürlich gibts fuji x cams die unter 275g wiegen...je nach Objektiv..

http://www.dpreview.com/products/fujifilm/compacts/fujifilm_xq2  ....zb.

Ja, aber das bezieht sich ja auf das originale Stativ von Joby - welches du nicht verlinkt hast. Dafür einen Klon der fairerweise nicht mit diesen 275 g sondern nur mit < 200 g angegeben ist. Findest du dafür auch eine X-Kamera?

Aber teste ruhig, bei 2,51€ hält sich der Schaden ja in Grenzen...

Zudem weisen die Produkt-Fotos nicht unbedingt darauf hin das man nur minni-kompakte draufschnallen kann...

Genau deswegen habe ich auch versucht potentielle Käufer zu warnen. Hier wird nämlich suggeriert das Teil würde auch SLR's halten und das schaffen oft nicht mal die größeren Originale dieser Klemmstative. In Wahrheit hält das Teil nur SLR-Mockups die unter 200 g wiegen.

Da gibt der Händler grad mal 3 Kilo an...unglaublich..kommt davon wenn man die Übersetzung vom Chinesischen ins Deutsche nicht hinbekommt.

http://www.amazon.de/Joby-GP3-BHEN-Gorillapod-SLR-Zoom-Kugelkopf/dp/B002FGTWOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428799612&sr=8-1&keywords=joby+stativ+gorillapod

und das für 54€

Das ist ein völlig anderes Produkt und kein Übersetzungsfehler. Ob der Hersteller hier etwas optimistisch ist kann man ja im Raum stehen lassen. Wenn er 3 kg angibt und nicht halten kann sehe ich als Kunde zumindest klare Nacherfüllungsansprüche. Wenn er 200 g angibt ist alles darüber hinaus "geschenkt". (Mal ganz davon ab, dass man die Garantieabwicklung mit Fern-Ost bei den Produktpreisen vermutlich freiwillig unterlässt. Die Spesen erreichen flott das Vielfache des Kaufpreises.)

mfg tc

Link zum Beitrag

Im Saturn Mannheim gibt es die X-M1 mit dem Fujinon 35mm F1.4 (!) für 399,- EURO.

Danke für den Tipp! Ist Gold wert,

ist heute angekommen, per Mail bestellt 399 inkl. Versand nach Hamburg.

(hat zwar etwas gedauert aber sehr nette Abwicklung) Cam x-m1 geht in die Bucht...

Als Reserve bzw Backup habe ich dann doch eine kommende gnubbelose X-E3 im Sinn.

Schon gleich paar schöne Test-Fotos mit dem 35er gemacht.

Link zum Beitrag

wenn`s billig sein soll (und auf billig steh ich) dann nimm ein Kirschkernkissen oder was vergleichbares ... da kann wenigstens nix runterknallen ... ;)

wo ich ja auch schon sowas billiges hab...funzt astrein....

dsc02789pxwe4qv365.jpg

des Ding kann man allerdings nur einmal um nen Ast wickeln... :o:D

Link zum Beitrag

hahahha...

na das geht auch wenn man gradeaus Fotografiert......

hier handelt es sich um das Zuiko 40-150 das ist nicht sonderlich schwer...in keiner Kamerastellung mußte ich die Klemmschraube vom Stativ besonders fest

anziehen...bruchgefahr bestand also auch nicht....

mfg

bearbeitet von Andreaaas
Link zum Beitrag

Danke für den Tipp! Ist Gold wert,

ist heute angekommen, per Mail bestellt 399 inkl. Versand nach Hamburg.

(hat zwar etwas gedauert aber sehr nette Abwicklung) Cam x-m1 geht in die Bucht...

Als Reserve bzw Backup habe ich dann doch eine kommende gnubbelose X-E3 im Sinn.

Schon gleich paar schöne Test-Fotos mit dem 35er gemacht.

So, ich habe mich ins Auto gesetzt und war vor Ort. Habe mit viel Überredungskunst das Set noch gerade so für 399 bekommen. Die werden es wohl noch weiter anbieten, aber jedoch ab nun für 499, was im Grunde auch noch gut wäre. Das wäre dann der Kurs von Fotomarkt Tübingen.

Link zum Beitrag