Gast Geschrieben 17. April 2016 Share #126  Geschrieben 17. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blick auf Saarburg mit der Saar im Vordergrund. Etwa 10-15 Flusskilometer bevor sie bei Konz, kurz vor Trier in die Mosel mündet. Blick auf Saarburg.jpg  Gruß Wolfgang  Mein "Gefällt mir" für die stimmungserzeugende bzw. erhaltende, für mich perfekte Belichtung und für den Ausschnitt, der die Spiegelung exakt ins Bild geholt hat. Ich hätte daheim wieder festgestellt, dass ich irgendwas wegen einer Klitzekleinigkeit abgeschnitten habe und ein simpler Schritt nach hinten das Problem gelöst hätte. Hast Du's beschnitten? Einzig bei der Schärfe fehlt mir so ein bisschen der "Bumms", zumindest für die dargestellte Auflösung. Schönes Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. April 2016 Geschrieben 17. April 2016 Hallo Gast, schau mal hier Am Fluss - Jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
Altländer Geschrieben 18. April 2016 Share #127  Geschrieben 18. April 2016 Danke, nein beschnitten ist hier nichts und leider wäre auch eine andere Position hier nicht möglich gewesen, da ich mit meinem Hinterteil schon fast die vorbeifahrenden Autos berührte. Sicher, ich hätte das Objektiv wechseln können, hatte aber mein 18-55 nicht dabei und 23mm wären zu weitwinkelig gewesen. Kompromiss einer Festbrennweite  Was die Schärfe betrifft, finde ich es ok. Sowohl auf meinem Laptop als auch auf dem Monitor am PC habe ich nichts zu bemängeln, bin aber, was die Schärfung betrifft immer sehr zurückhaltend.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2016 Share #128 Â Geschrieben 18. April 2016 [...] da ich mit meinem Hinterteil schon fast die vorbeifahrenden Autos berĂĽhrte. [...] Â Umso genialer, dass das Bild vom Auschnitt perfekt passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 18. April 2016 Share #129  Geschrieben 18. April 2016  X-T1  /Fujinon 18-135mm  / Brasilianischer Regenwald, Nov. 2015   Altländer, Gitarrist154, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 18. April 2016 Share #130  Geschrieben 18. April 2016 Sonnenaufgang an der Rur (ohne "H") ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, Sokrates/Apologie, axelschmolke und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 18. April 2016 Share #131 Â Geschrieben 18. April 2016 Blick auf die alte Oder in Brandenburg. Â Â GrĂĽĂźe. Fotografin57, TommyS, sehreilig und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse2 Geschrieben 22. April 2016 Share #132  Geschrieben 22. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) LG  Werner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Alter Schwede, Schruth15 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 23. April 2016 Share #133  Geschrieben 23. April 2016  An der Schleuse Berkenthin by MKallweit, auf Flickr  X-Pro2 mit XF56 - RAW und C1   twincam, axelschmolke und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 23. April 2016 Share #134  Geschrieben 23. April 2016 zwar kein richtiger Fluss, aber... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, foxtail, sehreilig und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 24. April 2016 Share #135  Geschrieben 24. April 2016  Sonne im April am Elbe-Lübeck-Kanal by MKallweit, auf Flickr  X-Pro2 - XF16 - 4 Bilder hochkant mit PTGUI als Panorama gerechnet und danach mit C1 bearbeitet im TIFF-Format, vorher Staubflecken in PS entfernt Armin, Sokrates/Apologie, Alter Schwede und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 24. April 2016 Share #136  Geschrieben 24. April 2016 Etwas später als oben und nochmals an der Rur ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, luci e ombre, suse2 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 24. April 2016 Share #137  Geschrieben 24. April 2016 in Florenz  Firence after the rain by Roswitz Sokrates/Apologie, Werner H., Bluepixel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 3. Mai 2016 Share #138  Geschrieben 3. Mai 2016 Am Rhein gibt es eine Landschaftsform, die mir besonders gut gefällt: Der Auwald mit seinen Gewässern. Hier der Altrhein bei Jockgrim in der Pfalz.  Rheinaue  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   . Elmex, poronneb, crossway09 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 8. Mai 2016 Share #139  Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Am Rhein haben manche Bäume noch nasse Füße...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XF18-135 @33mm  und mache Fotografen auch. Bei 27° im Schatten hat das Fußbad gut getan, obwohl eine kleine Quellwolke genau in dem Augenblick ihren Schatten geworfen hat.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XF 10-24 @24mm mit Polfilter bearbeitet 8. Mai 2016 von TommyS Mike_Puc, foxtail, Bluepixel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 8. Mai 2016 Share #140 Â Geschrieben 8. Mai 2016 Die nassen FĂĽĂźe gefallen mir gut, Tommy ! TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 8. Mai 2016 Share #141  Geschrieben 8. Mai 2016 Die nassen Füße gefallen mir gut, Tommy !  Danke! Ich war mir unsicher, weil Velvia in Verbindung mit dem Polfilter sehr kräftige Farben liefert. Daher habe ich das mit Lightroom etwas enschärft.  Die Rheinauen hier in der Gegend (linksrheinsich) sind leider weitgehend entwässert. Daher war das Ziel meines gestrigen Spaziergangs die Mündung des "Urdenbacher Altrhein" in den "richtigen" Rhein. Da wird der alte Flussarm seit zwei Jahren renaturiert. Es war wohl nicht das letzte Mal, dass ich "ans andere Ufer" rüber bin. http://www.fotoreiseberichte.de/ddorf/ddorf_urdenbach.htm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  An der Mündung gibt es ein paar kleine Sandstrände, an denen sich die Strömung des Rheins nicht bemerkbar macht. Im Hochsommer sind die aber sicher ziemlich voll, also nur für Frühschwimmer gut  twincam, Jst13, kleinfriese und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 8. Mai 2016 Share #142  Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Danke! Ich war mir unsicher, weil Velvia in Verbindung mit dem Polfilter sehr kräftige Farben liefert. Daher habe ich das mit Lightroom etwas enschärft. ...   Bei dem 2. Bild von  # 136 halte ich das Grün im Vordergrund und rechts für nicht in Ordnung - zu dunkel,  nicht richtig natürlich. Trotzdem ein gutes Bild und schönes Motiv. Gruß, foxtail bearbeitet 9. Mai 2016 von foxtail TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 8. Mai 2016 Share #143  Geschrieben 8. Mai 2016 Danke für die konstruktive Kritik, dafür bin ich immer offen und Du hast Recht.  Das JPG aus der Kamera war noch schlimmer, "Adobe Standard" in LR zu blass, also habe ich Velvia gewählt und ein bisschen an den Reglern gedreht. Nach Deiner Kritik noch mal angesehen und... Astia/Soft wirkt viel natürlicher. Habe den Beitrag bearbeitet und die neue Version gefällt mir besser.  Bei der nächsten Fototour probiere ich meine "Custom Settings" 3 + und 4. Die sind wie 1 + 2 für hartes und weiches Licht eingestellt, aber mit Astia anstatt Velvia.  Vielleicht kann ich dann auch wieder "SOOC´s" zeigen    foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2016 Share #144  Geschrieben 9. Mai 2016 Danke für die konstruktive Kritik, dafür bin ich immer offen [...].  Na dann: An Badestrände muss man mit einem dicken Tele ran...   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 9. Mai 2016 Share #145  Geschrieben 9. Mai 2016 ... "Adobe Standard" in LR zu blass, also habe ich Velvia gewählt ...Astia/Soft wirkt viel natürlicher...   Ich denke, dass wenn man auf Jpegs zurückgreifen möchte, Astia bei Landschaften häufig eine gute Wahl ist, insbesondere wenn einem Std. zu blass erscheint. Ich nehme Velvia manchmal im Winter, wenn sowieso außer graubraun kaum Farbe da ist.      Gruß,  foxtail TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 9. Mai 2016 Share #146  Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, Alter Schwede, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 9. Mai 2016 Share #147  Geschrieben 9. Mai 2016 Am Ludwig - Donau - Main - Kanal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 9. Mai 2016 Share #148  Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Na dann: An Badestrände muss man mit einem dicken Tele ran...    Nee, lieber nicht. ich möchte unbedingt vermeiden, dass mir jemand die T1 + Teleobjektiv erst über den Schädel zieht und dann im Rhein versenkt. Die Platzwunden am Kopf heilen mit der Zeit, aber die Kamera ist nicht seperat versichert  Außerdem gehört sich sowas nicht   , da bin ich sehr konservativ   bearbeitet 9. Mai 2016 von TommyS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 9. Mai 2016 Share #149  Geschrieben 9. Mai 2016 Die Stör bei Arpsdorf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß  kleinfriese macralph, Armin, poronneb und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2016 Share #150  Geschrieben 9. Mai 2016 Nee, lieber nicht. [...]  War ja - dem lachenden Smiley nach - auch kein ernsthafter Vorschlag.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge