Gitarrist154 Geschrieben 17. November 2015 Share #76 Â Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bardolino - mit seinem Rathaus (rechts neben dem gelbfarbenen Hotel) und dem "schiefen Turm" ist wahrscheinlich vielen von euch auch durch eine beliebte Weinsorte "Bardolino classico" bekannt. Â Â GrĂĽĂźe bearbeitet 17. November 2015 von Gitarrist154 TommyS, "mARTin", Elveseter97 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Hallo Gitarrist154, schau mal hier Altstadt, Ortskern - jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
# mapoid Geschrieben 22. November 2015 Share #77 Â Geschrieben 22. November 2015 OsnabrĂĽckAltstadt by # mapoid, auf FlickrOsnabrĂĽck by # mapoid, auf FlickrHeger StraĂźe by # mapoid, auf Flickr Gatopardo, Peppa, "mARTin" und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #78  Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) Im Rathaus in Angermünde (Uckermark) brennt noch Licht...     "Am 27. April 1945 liefen der Bäckermeister Miers und der Juwelier Nölte auf der Straße nach Schwedt den anrückenden sowjetischen Truppen entgegen und übergaben nach kurzen Verhandlungen kampflos die Stadt. Angermünde blieb dadurch von Kriegszerstörungen verschont." (Quelle: Wikipedia)   Allen Fuji-Freunden wünsche ich an dieser Stelle ein gesundes neues Jahr 2016. bearbeitet 31. Dezember 2015 von Gitarrist154 Elmex, macralph, foxtail und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
# mapoid Geschrieben 1. Januar 2016 Share #79  Geschrieben 1. Januar 2016 Hier 3 Bilder aus Idstein im Taunus. (X100T)  Idstein / Taunus by # mapoid, auf Flickr  Idstein / Taunus by # mapoid, auf Flickr  Idstein / Taunus by # mapoid, auf Flickr TommyS, Weiviertler, Gitarrist154 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 2. Januar 2016 Autor Share #80  Geschrieben 2. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo mapoid, schöne Serie von Idstein. Gefällt mir gut. Gruß,    foxtail bearbeitet 2. Januar 2016 von foxtail \# mapoid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Share #81  Geschrieben 8. Januar 2016 Nach Tagen der Wetter-Tristesse kam heute mal wieder die Sonne raus. Gleich los nach Freinsheim in die "Historische Altstadt" und ein paar Bilder gemacht. Ich bin dann immer froh, wenn eines dabei ist, bei dem ich mich traue es einzustellen  Stadtmauer  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XF 23   jursieg, Gert Vogt, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 4. Februar 2016 Share #82  Geschrieben 4. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dank Fuji werden Bausünden erträglicher  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 4. Februar 2016 Share #83  Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo Armin, ...aber vor Aufnahme- und Bearbeitungsfehler kann die Fuji auch nicht schützen! Vergleiche doch nur mal das vorherige Bild von @foxtail mit Deinem Bild.  Gruß Heinrich Armin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Share #84  Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo Armin, willkommen in der Altstadt. Eigentlich ein gutes Motiv. Auch dann, wenn um die Darstellung des "Fremdkörpers", dem weißen Haus in der Bildmitte geht. Allerdings finde ich in dem ganzen Bild keinen Schärfepunkt. Wobei ich mich frage, ob bei diesem Szenario nicht das meiste scharf sein müsste.  Gruß,    foxtail bearbeitet 4. Februar 2016 von foxtail MadameX und Armin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 4. Februar 2016 Share #85  Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Da habe ich bzw. Fuji euch beiden alten Hasen doch wirklich drangekriegt! Hier hat der interne Weichzeichner-Effekt der X-T10 sein Unwesen getrieben :-) Danke für eure Rückmeldung und nicht böse sein! Herzliche Grüsse, Armin bearbeitet 4. Februar 2016 von Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Share #86  Geschrieben 5. Februar 2016 Nicht das erste Bild, das ich von der Altstadt von Freinsheim zeige. Ich mag das Städtchen. An vielen Stellen kann man gut sehen, wie die Wohnhäuser an die Stadtmauer angebaut - oder in sie integriert sind. Hat in dem Fall weder was mit Berlin, noch mit Pink Floyd zu tun:  The Wall  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  outofsightdd, Gitarrist154, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 8. Februar 2016 Share #87  Geschrieben 8. Februar 2016 Im "Altstadtcaree" in Eberswalde befindet sich dieses Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert. Es ist das älteste Gebäude der Stadt und hat ein Tonnengewölbe im Keller sowie eine "schwarze Küche" mit bis zum Dach offenem Rauchabzug.   Grüße. Fotografin57, pmwtastro, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse Geschrieben 9. Februar 2016 Share #88  Geschrieben 9. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, Elveseter97, Geron und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse Geschrieben 9. Februar 2016 Share #89  Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2016 von Linse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse Geschrieben 11. Februar 2016 Share #90 Â Geschrieben 11. Februar 2016 Zu Bild #89 habe ich - obwohl ich nicht danach gefragt habe - eigentlich Kommentare erwartet, da sich an dieser bearbeiteten Aufnahme wohl die Geister scheiden dĂĽrften. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beirette Geschrieben 11. Februar 2016 Share #91  Geschrieben 11. Februar 2016 Auch wenn ich im Allgemeinen und als Newbie erst recht zurückhaltend mit Kritik sein möchte, aber wenn Du Kommentare erwartest, so fällt meiner an der Stelle nicht zustimmend aus. Ich bin prinzipiell kein Freund von Bildverfälschungen und Dein Beispiel bildet dabei für mich keine Ausnahme. Das Bildmotiv selbst mag unspektakulär sein, hat aber eine "Vintage-Behandlung" m. E. nicht nötig.  Gruß, Beirette Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Share #92  Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Linse,   Du möchtest Kommentare zu #89: Mein erster Gedanke war, dass Du ein Bild oder Gemälde abfotografiert hast. Dann habe ich mich gefragt, ob Du negativ - kritische Reaktionen herausfordern willst. Wenn ja, meine bescheidene Meinung: unscharf, schwammig, keine Bereicherung für den thread. Das bildschöne Motiv hätte eine natürlichere Behandlung verdient gehabt. Gruß,   foxtail bearbeitet 11. Februar 2016 von foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse Geschrieben 12. Februar 2016 Share #93  Geschrieben 12. Februar 2016 Danke für die Rückmeldungen. Ich wollte aus dieser Altstadtszene ganz bewußt ein "Gemälde" erstellen, gerade weil Beirette recht hat: Das Motiv an sich ist unspektakulär. Schon beim Anblick dieses Motivs war mir klar, daß ich - mit Verlaub - einen Alten Meister daraus machen werde. Bearbeitet mit LR 5.7. Bei dieser Gelegenheit eine Frage: Hat LR 6 in dieser Hinsicht mehr Bearbeitungsmöglichkeiten zu bieten? Bislang halte ich LR 5.7 für völlig ausreichend. Natürlich - dies ist mir auch klar - sind diese Bearbeitungen eine Geschmacksfrage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 14. Februar 2016 Autor Share #94  Geschrieben 14. Februar 2016 Eine der längsten Straßen meines Wohnortes Haßloch, manchem vielleicht bekannt durch den "Holiday Park" Etliche Fachwerkhäuser, darunter eines von 1763. Aus der ersten Serie mit meinem jüngst erworbenen XF 14.  Langgasse  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Autoiso, Gitarrist154 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 17. Februar 2016 Share #95  Geschrieben 17. Februar 2016 Alte Fachwerkhäuser in der Altstadt von Monschau an der Rur... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, plum, Peppa und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Share #96  Geschrieben 17. Februar 2016 Hallo Elmex, gefällt mir richtig gut. Motiv, Darstellung und Örtlichkeit prima. Besonderer Altstadtcharakter. Gruß,  foxtail Elmex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 17. Februar 2016 Share #97 Â Geschrieben 17. Februar 2016 Motiv, Darstellung und Ă–rtlichkeit prima... Â und sofort erkannt, obwohl ich erst einmal da war. Klasse Elmar! Elmex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 18. Februar 2016 Share #98 Â Geschrieben 18. Februar 2016 Danke Euch, fĂĽr das positive Echo. Die Motivauswahl in der Altstadt von Monschau ist immens groĂź...fahre immer wieder gerne dort hin. Â GruĂź Elmar foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 18. Februar 2016 Share #99  Geschrieben 18. Februar 2016 Monschau... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zum Xten Mal!, jursieg, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 18. Februar 2016 Share #100  Geschrieben 18. Februar 2016 Monschau... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Zum Xten Mal!, foxtail und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge