midn8 Geschrieben 16. Januar 2016 Share #151 Geschrieben 16. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mehr ... Hm, ich weiß nicht. Ich selbst bin auch eher Konsumkritisch. Aber wenn ich anfange ständig auf dem Thema rumzuhacken verplempere ich genauso wertvolle Zeit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Hallo midn8, schau mal hier So, nun isse da, die Pro2..... . Dort wird jeder fündig!
Soleil Geschrieben 16. Januar 2016 Share #152 Geschrieben 16. Januar 2016 Mehr ... UPPS !!! ( wie wäre es, wenn Du Deinen Ärger in etwas weniger persönlich angreifende Worte fassen würdest ?! ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 16. Januar 2016 Share #153 Geschrieben 16. Januar 2016 Kurz vor Ankündigung der X-Pro3. Je eher diese kommt, umso eher werde ich mir eine Pro 2 leisten können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 16. Januar 2016 Share #154 Geschrieben 16. Januar 2016 Mehr ... Jemand, der beim Thema Konsumeifer mit gutem Beispiel vorangehen wollte, könnte hier gar nicht posten. Er könnte aber, nur mal als Idee, auf einer Kiste stehend in der Fußgängerzone herumkrakelen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Januar 2016 Share #155 Geschrieben 16. Januar 2016 Gerade an der Preisdiskussion sieht man sehr gut, dass es nicht nur Vorteile hat, ältere Modelle deutlich preisreduziert abzuverkaufen. Da taucht an jeder Ecke, in jeder Blogkommentarspalte einer auf, der meint, diese Kamera wäre falsch kalkuliert. Weil Fuji nun auch nicht gerade Datenblattmonster baut, wird dann auch gleich noch ein x-beliebiger Kennwert genommen und für zu niedrig, zu groß oder einfach idiotisch befunden. Das Gesamtsystem muss dazu nicht beurteilt werden, schließlich gibt es diese sagenhaft bessere Kamera, zu der man nicht mal ein ordentliches Standardzoom bekommen kann, aber Objektive sind eh nebensächlich. Sagt man was dagegen, ist man ein Fanboy. Na und, ich steh auf Fuji, ich hab n XF90 und diese für mich irrsinnigste aller Architekturlinsen ist nicht nur makellos seid der ersten Minute, sondern würde mit 24 MP und dem ganzen drumherum des neuen Sensors noch einiges mehr ermöglichen an Details der Gebäude und Landschaften dieser Welt. Ich hätte das vor 2 Jahren zum Systemeinstieg nicht gedacht, als ich eine kompakte Spiegellose mit ordentlichem Sucher und qualitativ gutem Kitzoom suchte. Von mir bekommt die neue Evolutionsstufe des X-Systems (und das ist für mich entscheidender als ein für sich betrachtetes Modell) einen deutlich nach oben zeigenden Daumen, schließlich werde ich auch mal davon profitieren, da ich mich bei diesem System mit seiner weitestgehend kontinuierlichen, aber nicht übereilten Produktpolitik als Kunde ernst genommen und gut aufgehoben fühle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 16. Januar 2016 Share #156 Geschrieben 16. Januar 2016 Die neue Filmsimulation s/w ist das Beste, was ich bisher ooc gesehen hab. Ich war ja auch einer, der sich sowas gewünscht hat, und Fuji hat das m.M.n. gut umgesetzt (zumindest das, was bisher gezeigt wurde). Wenn man da mit den Schatten-/ Lichtreglern und "Korn" spielt, dann kommt da echt eine analoge Anmutung heraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 16. Januar 2016 Share #157 Geschrieben 16. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die neue Filmsimulation s/w ist das Beste, was ich bisher ooc gesehen hab. Ich war ja auch einer, der sich sowas gewünscht hat, und Fuji hat das m.M.n. gut umgesetzt (zumindest das, was bisher gezeigt wurde). Wenn man da mit den Schatten-/ Lichtreglern und "Korn" spielt, dann kommt da echt eine analoge Anmutung heraus. Kann ich so unterschreiben. Das ist echt heißer Sche*ß ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electriceye Geschrieben 16. Januar 2016 Share #158 Geschrieben 16. Januar 2016 Man, man, man.... Ich bin schon etwas entäuscht. Nicht über die Pro2, sondern über die Diskussion hier. Da gibts die, die immer erst mal sagen müssen, wie schlecht doch z.B. der Sucher sei und sie warten lieber auf die T2. Dann die, die sowieso meinen, dass 1700€ für APS C viel zu viel Geld sei. Und so weiter.... Ansich normal, aber Leute - warum darauf eingehen??? Jeder hat seine Meinung ud darf sie auch frei äußern. Aber man muss nicht auf alles eingehen! Ich find die Pro 2 geil und hätte mir hier im Forum gewünscht mehr zu erfahren, von denen, die sie schon testen durften. Statt dessen Kindergarten..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 16. Januar 2016 Share #159 Geschrieben 16. Januar 2016 Ich find die Pro 2 geil und hätte mir hier im Forum gewünscht mehr zu erfahren, von denen, die sie schon testen durften. Statt dessen Kindergarten..... Ich habe bei mir im Blog ja bereits einiges über die X-Pro2 erzählt. Wer gezielte Fragen hat, kann die gerne auch hier stellen! Ansonsten weiß ich auch gar nicht, wer aus dem Forum sie schon testen durfte (außer Rico z. B.). So viele sind es ja bis jetzt nicht gewesen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2016 Share #160 Geschrieben 16. Januar 2016 Die meisten Profis lassen sich naturgemäß nicht in die Niederungen von Foren herab, da sie für Geld arbeiten, nicht für gute Worte. Zumal letztere in Foren ebenfalls Mangelware sind. Soweit ich weiß, sind von den 10 deutschen X-Fotografen, die den Leo (Fuji hat seit einigen Monaten mythologische Sternbild-Codenamen für alle geplanten Produkte) vorab testen konnten, nur zwei hier präsent: Martin und Tobias. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Januar 2016 Share #161 Geschrieben 16. Januar 2016 ...die den Leo (Fuji hat seit einigen Monaten mythologische Sternbild-Codenamen für alle geplanten Produkte) vorab testen konnten In der jüdischen Mythologie gilt der Löwe als Symbol für den Messias das passt ja dann zur Pro2 Und der Leo scheint dem Horst richtig in den Allerwertesten zu treten. Was darf man von Hydra und Centaurus erwarten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 16. Januar 2016 Share #162 Geschrieben 16. Januar 2016 ......Wer gezielte Fragen hat, kann die gerne auch hier stellen! Jaaa hab ich: kann man in der 'My Menu option' die16 settings mit eigenen Namen beschriften/versehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 16. Januar 2016 Share #163 Geschrieben 16. Januar 2016 Die meisten Profis lassen sich naturgemäß nicht in die Niederungen von Foren herab, da sie für Geld arbeiten, nicht für gute Worte. Zumal letztere in Foren ebenfalls Mangelware sind. Soweit ich weiß, sind von den 10 deutschen X-Fotografen, die den Leo (Fuji hat seit einigen Monaten mythologische Sternbild-Codenamen für alle geplanten Produkte) vorab testen konnten, nur zwei hier präsent: Martin und Tobias. ....immerhin! Das finde ich eh schon mal gut und spricht für dieses Forum. Ist ja klar, dass solche Neuerscheinungen wie jetzt die X-Pro2 heiß und kontrovers (schon vorab) diskutiert werden. Alles in allem ist der "Ton" hier noch wesentlich angenehmer als z. B. im blauen Forum. Ich musste das dann jetzt eben wegklicken, sonst hätte ich noch Kopfschmerzen bekommen. Da werden Vergleiche angestellt, die jeder Grundlage entbehren oder einfach Thesen in den Raum gestellt wie z. B. "Die neue hat nur den magischen Sucher, 8MP mehr und zweites Kartenfach - das wars doch oder?" *kopfschüttel* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 16. Januar 2016 Share #164 Geschrieben 16. Januar 2016 Den privaten Link zu den ISO-Samples haben auch schon einige gefunden. Rico, hast Du bei den Bildern die NR überall aus bzw. auf den niedrigsten Wert gesetzt? Bei den Exifs ist da nur Buchstaben-/Zahlensalat (zumindest bei mir) zu sehen... Wenn ja, dann muss ich schon sagen: Respekt bei 12800. 25600 geht auch noch für den absoluten Notfall (besser so als kein Bild) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 16. Januar 2016 Share #165 Geschrieben 16. Januar 2016 Ooch, wer sich über Foren aufregen will, sollte einmal in diversen Amateurfunk Foren vorbei schauen. Natürlich gibt es da auch nette Leute, aber einiges dort ist schon hanebüchen und erst der Umgangston Aber hier geht es ja um die Pro2. Ich freue mich, dass Fuji uns eine so tolle Kamera gebaut hat. Und wie wir sehen, gibt es für die, die keine Pro möchten, auch die XT als Alternative, der vermutlich auch bald eine XT2 folgen wird. Das ist doch alles in allem recht zufriedenstellend. Im Sony Userforum macht man sich Sorgen, dass es für die A65 und A77II kein Nachfolger geben wird und hier gibt es Kameras und Objektive am laufenden Band. Schaut mal ins Portfolio was Fuji in den letzten Jahren alles auf die Beine gestellt hat. Ich denke, man darf sich nicht beschweren. Das alles hat aber auch ein Nachteil. Ich habe mit Fuji das erste mal eine Digitalkamera in der Hand, bei der ich das Gefühl habe, diese bleibt, bis sie den Geist aufgibt, was hoffentlich noch etwas dauert. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2016 Share #166 Geschrieben 16. Januar 2016 Rico, hast Du bei den Bildern die NR überall aus bzw. auf den niedrigsten Wert gesetzt? Ja, alles unter -2 wird im ExifTool nicht erkannt, Flickr verwendet da eh noch eine alte Version, die nichtmal Classic Chrome erkennt. Ich musste die NR stark zurücknehmen, da ich mehr Rauschen drin haben wollte, wirkt einfach natürlicher. Alternativ kann man auch Grain Weak anwenden, aber damit verschenkt man bei den Top-Linsen feinste Details, die bei NR -4 besser rauskommen als bei NR 0. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 16. Januar 2016 Share #167 Geschrieben 16. Januar 2016 Jaaa hab ich: kann man in der 'My Menu option' die16 settings mit eigenen Namen beschriften/versehen? Sieht nicht so aus. Aber warum möchtest Du was anders beschriften können? Wenn Du dir dort z. B. Körnungseffekt hinlegst, könnte der doch auch weiter Körnungseffekt heißen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 16. Januar 2016 Share #168 Geschrieben 16. Januar 2016 Die neue Filmsimulation s/w ist das Beste, was ich bisher ooc gesehen hab. Ich war ja auch einer, der sich sowas gewünscht hat, und Fuji hat das m.M.n. gut umgesetzt (zumindest das, was bisher gezeigt wurde). Wenn man da mit den Schatten-/ Lichtreglern und "Korn" spielt, dann kommt da echt eine analoge Anmutung heraus. Ja, das ist im BW Bereich der mit Abstand beste Filmmodus aller Fujikameras bisher. Der Look ist bestechend gut! Bis/ Falls Acros nicht noch per Update in die X-T1 Einzug hält, müsste man mal in LR basteln. Unmachbar wird das auch nicht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2016 Share #169 Geschrieben 16. Januar 2016 Man muss auch sagen, dass die 24 MP von Fuji dermaßen gut auflösen, dass man das nur mit wirklich guten Objektiven ausreizen kann. Also die neueren Festbrennweiten und die teuren Zooms. Mit dem 18mm, dem 18-135mm und teilweise auch dem 10-24mm wird's schon schwierig für die pixel peeper. Was Sony mit den kolportieren 36 MP will, ist mir schleierhaft. Da liegt die förderliche Blende dann bei etwa 6,4. Wer weiter abblendet, kann die 36 MP also auch mit einem optimalen Objektiv nicht mehr realisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 16. Januar 2016 Share #170 Geschrieben 16. Januar 2016 Ui, bei Ricos Beispielbildern bin ich aber positiv überrascht. Bislang habe ich meine X-T1 neben meiner D3s nur etwa für 33% der Termine genutzt, da ich, grade in den Wintermonaten öfter in Innenräumen fotografieren muss und da die D3s bis 25600 ISO nutzbar ist (Tageszeitung). Die Ergebnisse der X-Pro2 bei 25600 ISO sehen aber auf den ersten Blick nicht schlechter aus, zumal sie ja noch nichtmal aus RAW entwickelt wurden. Wie ich schon erwähnte, wenn der Sucher (EVF) für mich als Brillenträger o.k. ist werde ich meine X-T1 wohl eintauschen, denn da ist bei 6400 ISO Schluss. Die D5 habe ich eh wieder abbestellt. Erstmal warten was die für ihre 7000+ € wirklich im hohen ISO Bereich bringt. Für mich zählt im Job halt neben den ISO mittlerweile zunehmend das Gewicht und da liegt die täglich mit zu schleppende Fuji Ausrüstung mit gut 3 Kg, 2,5 Kg unter der Nikon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 16. Januar 2016 Share #171 Geschrieben 16. Januar 2016 Man muss auch sagen, dass die 24 MP von Fuji dermaßen gut auflösen, dass man das nur mit wirklich guten Objektiven ausreizen kann. Also die neueren Festbrennweiten und die teuren Zooms. Mit dem 18mm, dem 18-135mm und teilweise auch dem 10-24mm wird's schon schwierig für die pixel peeper. Was Sony mit den kolportieren 36 MP will, ist mir schleierhaft. Da liegt die förderliche Blende dann bei etwa 6,4. Wer weiter abblendet, kann die 36 MP also auch mit einem optimalen Objektiv nicht mehr realisieren. Wo liegt die förderliche Blende bei den 24 MP der X-Pro2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 16. Januar 2016 Share #172 Geschrieben 16. Januar 2016 Na super, bis Freitag war mir die X-Pro2 eigentlich sowas von egal, weil ich mir geschworen habe "nie mehr eine Kamera ohne Klappdisplay" ! So kann man sich täuschen , seit die ersten Details und Bilder bekannt wurden, wurde ich hellhörig und den Bericht von Martin Huelle finde ich hervorragend . Warum der Joystick im Vorfeld eigentlich nicht so das große Thema war verstehe ich nicht so recht, wenn man den einmal gewohnt ist, will man kein Steuerkreuz ! - eine super Ergänzung - DANKE Fuji !! Und dazu meine Frage : kann man den Fokuspunkt mit Druck auf den Joystick vergrössern oder braucht es da eine der Fn Tasten ? Gibt es ein Set mit dem neuen 35er und einen Preis dazu, konnte im Netz nirgendwo was finden. LG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 16. Januar 2016 Share #173 Geschrieben 16. Januar 2016 Gibt es ein Set mit dem neuen 35er und einen Preis dazu, konnte im Netz nirgendwo was finden. Genau diese Frage hat mir mein Händler heute mit "NEIN" beantwortet. Er kennt derzeit nur den reinen Body Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 16. Januar 2016 Share #174 Geschrieben 16. Januar 2016 Sieht nicht so aus. Aber warum möchtest Du was anders beschriften können? Wenn Du dir dort z. B. Körnungseffekt hinlegst, könnte der doch auch weiter Körnungseffekt heißen, oder? sorry das meinte ich nicht. ich würde gerne meine presets bezeichnen können. zb: S/W_ISO 800_ oder ISO 400_pro_neg. etc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Januar 2016 Share #175 Geschrieben 16. Januar 2016 Mit dem 18mm, dem 18-135mm und teilweise auch dem 10-24mm wird's schon schwierig für die pixel peeper. Die Zeit für ein f/2.8 WR UWW ist reif Was Sony mit den kolportieren 36 MP will, ist mir schleierhaft. Da liegt die förderliche Blende dann bei etwa 6,4. Wer weiter abblendet, kann die 36 MP also auch mit einem optimalen Objektiv nicht mehr realisieren. Naja, die Gesamtauflösung ergibt sich aus den Einzelteilen. Wer durchschnittliche Objektive hat muss versuchen, mit dem Sensor auszugleichen. Und im Datenblatt gewinnt mehr auch immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.