ALPHA Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1101 Geschrieben 4. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Gegenüberstellung, Rico. Ich habe mir mal 2 Paar ausgesucht, einmal ProNeg Std. ooc/LR und Acros ooc/LR und die mal kurz in die Peepshow geschickt (die 6000x4000 Varianten). Mir (!) zeigt es, bezogen auf das Beispielmotiv, nur eins: Der Umweg über raw lohnt in dem Fall nicht, im Gegenteil, wenn man die jpeg Parameter in der Kamera noch etwas tuned, dann liegen die jpegs sogar vorne. Man kann es auch so sehen, dass der (Um-)Weg über LR kein "Irrweg" mehr ist, sondern durchaus mit den JPEGs ooc mithalten kann. Egal, ob so oder so, finde ich (ganz subjektiv) es zweifach gut, . Will ich nichts groß nachbearbeiten, nehme ich die JPEGs aus der Kamera. Will ich "photoshoppen", ist der Weg über das RAW der (für mich) bessere. Ich habe beide Möglichkeiten, die ich ohne schlechtes Gewissen nutzen kann - so soll es sein!!! Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo ALPHA, schau mal hier So, nun isse da, die Pro2..... . Dort wird jeder fündig!
FXF Admin Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1102 Geschrieben 4. Februar 2016 Ich habe vorhin einige Off Topic Beiträge ausgeblendet. Im Zweifel Beiträge oder vermeintliches Fehlverhalten bei mir melden, bitte nicht öffentlich diskutieren. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1103 Geschrieben 4. Februar 2016 Wie ich soeben aus einer sicheren Quelle erfahren habe wird sich die Auslieferung der Pro2, wie Rico auch schon angedeutet hat, voraussichtlich bis Mitte März verzögern, scheinbar müssen noch Hard- und Softwarefehler beseitigt werden. Ist einerseits zwar ärgerlich , aber mE immer noch besser als die Kamera nach Kauf nach Kleve bzw. England schicken zu müssen wo dann ein unlustiger Servicemechaniker dran rum knaubt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1104 Geschrieben 4. Februar 2016 Hardwarefehler... da kann ich mir eigtl nur das ISO Rad vorstellen. Eventuell ändern sie da noch was ab, dass es entweder leichter anzuheben ist oder das Zeitenrad nicht so leicht mitgedreht werden kann. Ärgert mich aber schon. Wofür denn dann die monatelange Testzeit mit über 100 Fotografen?! Stimmt zwar, dass das der richtige Weg ist, aber jetzt halten sie einem die schönen neuen Features vor die Nase und dann lassen sie einen mit der Vorfreude hängen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1105 Geschrieben 4. Februar 2016 Wie ich soeben aus einer sicheren Quelle erfahren habe wird sich die Auslieferung der Pro2, wie Rico auch schon angedeutet hat, voraussichtlich bis Mitte März verzögern, scheinbar müssen noch Hard- und Softwarefehler beseitigt werden. Ist einerseits zwar ärgerlich , aber mE immer noch besser als die Kamera nach Kauf nach Kleve bzw. England schicken zu müssen wo dann ein unlustiger Servicemechaniker dran rum knaubt Ich hoffe, es überschneidet sich nicht mit meinem Fotourlaub. Zumindest der Verkauf der X-E2 wird jetzt erst mal verschoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1106 Geschrieben 4. Februar 2016 Na zumindest merken sie es vor der Markteinführung und es läuft nicht wie bei der X-T1 mit dem leidigen Steuerkreuz... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1107 Geschrieben 4. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hoffe, es überschneidet sich nicht mit meinem Fotourlaub. Zumindest der Verkauf der X-E2 wird jetzt erst mal verschoben. Da dürfte der Wert seit heute ohnehin wieder nach oben gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1108 Geschrieben 4. Februar 2016 Da dürfte der Wert seit heute ohnehin wieder nach oben gehen. Deshalb wollte ich Sie ja jetzt verkaufen;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1109 Geschrieben 4. Februar 2016 Deshalb wollte ich Sie ja jetzt verkaufen;-) Zu früh. Die "Masse" braucht sicher einige Zeit, um das mit dem neuen Wert zu erkennen. Gerade Leute, die ihren Kram verkaufen wollen, achten eher nicht auf Firmware-Updates und bieten zu günstig an. In 3 Monaten ärgern die sich dann, nur was hilft das dir? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1110 Geschrieben 4. Februar 2016 Zu früh. Die "Masse" braucht sicher einige Zeit, um das mit dem neuen Wert zu erkennen. Gerade Leute, die ihren Kram verkaufen wollen, achten eher nicht auf Firmware-Updates und bieten zu günstig an. In 3 Monaten ärgern die sich dann, nur was hilft das dir? Deadline ist der 11. März. Also hoffen;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1111 Geschrieben 4. Februar 2016 Deadline ist der 11. März. Also hoffen;-) No risk, no fun. Klingt ausgesprochen spannend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1112 Geschrieben 4. Februar 2016 Da wäre die X-Pro 2 ja in guter Gesellschaft. NR schreibt, dass sich die D500 bis ende April verspätet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1113 Geschrieben 4. Februar 2016 Ich werde am 11. Februar meinen Kamerahändler in Hamburg bei der Vorstellung der X-Pro 2 unterstützen. Es gibt auch die Möglichkeit die anderen neuen Kameras und Objektiven von Fuji auszuprobieren und über die Fotografie fachzusimpeln Ich würde mich freuen wenn einige von Euch auch kommen. Wann? 11. Februar 2016, 13-19 Uhr Wo? PROBIS Foto- und VideotechnikStresemannstraße 375 /1122761 Hamburg http://probis.de/events/copy-of-testen-sie-die-fujifilm-x-pro2-1 Grüße aus Hamburg, Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-E1user Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1114 Geschrieben 4. Februar 2016 Eine große Enttäuschung: kein Klappdisplay. Daher kommt diese Kamera für mich nicht infrage. Gerade für Ältere wie mich ist es mühsam, bei Aufnahme in Bodennähe auf dem Display - wenn nicht klappbar - etwas zu erkennen. Daher werde ich auf eine E3 warten in der Hoffnung, daß diese dann ein Klappdisplay haben wird. Für mich völlig unverständlich, daß Fuji die neue Pro 2 ohne dieses auf den Markt bringt. Ich bin sicher, viele werden auf de Kauf der Neuen ohne bewegliches Display verzichten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1115 Geschrieben 4. Februar 2016 Eine große Enttäuschung: kein Klappdisplay. Daher kommt diese Kamera für mich nicht infrage. Gerade für Ältere wie mich ist es mühsam, bei Aufnahme in Bodennähe auf dem Display - wenn nicht klappbar - etwas zu erkennen. Daher werde ich auf eine E3 warten in der Hoffnung, daß diese dann ein Klappdisplay haben wird. Für mich völlig unverständlich, daß Fuji die neue Pro 2 ohne dieses auf den Markt bringt. Ich bin sicher, viele werden auf de Kauf der Neuen ohne bewegliches Display verzichten Da bin ich völlig bei Dir! Denn das Klappdisplay wäre nicht nur für Ältere, sondern auch für Street und Reportage-Fotografen sehr sinnvoll. Und wer es nicht mag braucht es nicht einzusetzen. Aber hier sind viele darüber gespalten. Für mich war es eine deutliche Fehlentscheidung, da die X-Pro 2 gerade bei Street- und Reportage/Dokumentar-Fotografen beliebt ist. Und die Begründung für diese Entscheidung, die mir Fuji-Mitarbeiter diesbezüglich genannt haben... Naja, vielleicht sollten die mal den Kreis ihrer Berater erweitern um frische Meinungen einzuholen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jruegge Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1116 Geschrieben 4. Februar 2016 Zu teuer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1117 Geschrieben 4. Februar 2016 @ X-E1user & hamburgcam: ich kann eure, und auch die einiger Anderer, Aufregung über das fehlende Klappdisplay wirklich nicht nachvollziehen. Niemand muss die Pro2 kaufen und außerdem bekommt ihr doch die X-T2, und die wird sicher ein Klappdisplay haben. Ich kann mir keinen X-Pro Benutzer vorstellen der sich aufregt, dass die X-T ein Klappdisplay hat. Von mir aus kann die ein Klapp- / Schwenk- / Drehdisplay sowie einen eingebauten Selfiestick sowie 5 Kartenslots haben und es würde mich nicht die Bohne interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1118 Geschrieben 4. Februar 2016 @ X-E1user & hamburgcam: ich kann eure, und auch die einiger Anderer, Aufregung über das fehlende Klappdisplay wirklich nicht nachvollziehen. Niemand muss die Pro2 kaufen und außerdem bekommt ihr doch die X-T2, und die wird sicher ein Klappdisplay haben. Ich kann mir keinen X-Pro Benutzer vorstellen der sich aufregt, dass die X-T ein Klappdisplay hat. Von mir aus kann die ein Klapp- / Schwenk- / Drehdisplay sowie einen eingebauten Selfiestick sowie 5 Kartenslots haben und es würde mich nicht die Bohne interessieren. Ich bin kein Hobbyknipser. Für mich ist die Kamera ein Wekzeug die einen bestimmten Zweck erfüllen muß. Eine Perfekte Kamera gibt es nicht und man kauft (sofern man an dem Punkt ist wo man wirklich weiß welches Werkeug man wofür braucht) die Kamera mit den geringsten Kompromissen. Eine "Dann kauf Dir doch eine X-T2" Aussage ist wirklich unqualifiziert. Meßsucher Kameras (und Meßsucher ähnliche wie X100 & X-Pro) haben aus guten Gründen die Street & Reportagefotografie über Jahrzehnte beherrscht. Da nimmt man nicht einfach einen DSLR Verschnitt und das Thema ist gelöst. Die X-Pro ist immer noch die bessere Kamera für mich auch ohne Klappdisplay. Aber mit Klappdisplay wäre sie für mich deutlich wertvoller geworden, da ich in noch mehr Situationen brauchbare Fotos (und daraus resultierende Einnahmen) generieren könnte. Und daher bin ich über das fehlende Klappdisplay nicht glücklich da es für mich einen materiellen Nutzen hat und nicht nur einen "nice to have" Faktor. Den zweiten Punkt Deiner Argumentation kann ich in dem Zusammenhangich beim besten Willen nicht verstehen. Oder ist das so ein Forumsding das man mal launig in die Runde wirft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1119 Geschrieben 4. Februar 2016 Habe vorhin den Handgriff an die Kamera montiert und bin nun vollends happy mit der Ergonomie. Fuji X und optionaler Handgriff gehören für mich einfach zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1120 Geschrieben 4. Februar 2016 Zum Klappdisplay wurde hier ja schon viel geschrieben, da macht es dann auch nichts, wenn ich meinen Senf auch dazu gebe . Ich mag ein Klappdisplay an der Pro auch nicht und das Argument, dass ich es ja nicht benutzen muss zieht leider auch nicht. Die Pro strahlt für mich einfach Solidität und Wertigkeit aus, da passt so eine filigrane Mechanik, womöglich noch mit Plastik dran, einfach nicht ins Bild. Wäre das Klappdisplay gebaut wie eine Müllpresse sähe es vielleicht wieder anders aus, aber das hätte dann wieder andere Nachteile . Bei anderen Kameras kann ich mir ein Klappdisplay aber durchaus vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1121 Geschrieben 4. Februar 2016 Geht das denn gar nicht über das Smartphone zu lösen? Ich lege mich, wenns für das Bild von Bedeutung ist halt hin. Und ansonsten nehme ich mein Smartphone. Und für den ganz schnellen Schuss halte ich die Kamera auch mal blind. Ein "Showstopper" ist das fehlende Klappdisplay nicht. Für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1122 Geschrieben 4. Februar 2016 Habe vorhin den Handgriff an die Kamera montiert und bin nun vollends happy mit der Ergonomie. Fuji X und optionaler Handgriff gehören für mich einfach zusammen. Irgendwie schon. Selbst die X-T1 braucht eigentlich einen etwas größeren Frontgriff und etwas mehr Höhe. Ich habe es bei mehr Höhe belassen (bisher). Weiß auch nicht, ob ich noch Geld reinstecken soll mit einem anderen Griff, vermutlich eher nicht. Die X100T wurde mit Daumengriff und ArcaSwiss-Fuji-Griff erst brauchbar. Da wird die Flutschi zur Fuji. Verkauft habe ich sie trotzdem. Dieser depperte Viewfinder ist einfach nix für mich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1123 Geschrieben 4. Februar 2016 Ich bin kein Hobbyknipser. Für mich ist die Kamera ein Wekzeug die einen bestimmten Zweck erfüllen muß. Eine Perfekte Kamera gibt es nicht und man kauft (sofern man an dem Punkt ist wo man wirklich weiß welches Werkeug man wofür braucht) die Kamera mit den geringsten Kompromissen. Eine "Dann kauf Dir doch eine X-T2" Aussage ist wirklich unqualifiziert. Meßsucher Kameras (und Meßsucher ähnliche wie X100 & X-Pro) haben aus guten Gründen die Street & Reportagefotografie über Jahrzehnte beherrscht. Da nimmt man nicht einfach einen DSLR Verschnitt und das Thema ist gelöst. Die X-Pro ist immer noch die bessere Kamera für mich auch ohne Klappdisplay. Aber mit Klappdisplay wäre sie für mich deutlich wertvoller geworden, da ich in noch mehr Situationen brauchbare Fotos (und daraus resultierende Einnahmen) generieren könnte. Und daher bin ich über das fehlende Klappdisplay nicht glücklich da es für mich einen materiellen Nutzen hat und nicht nur einen "nice to have" Faktor. Den zweiten Punkt Deiner Argumentation kann ich in dem Zusammenhangich beim besten Willen nicht verstehen. Oder ist das so ein Forumsding das man mal launig in die Runde wirft? Ich bin kein Profiknipser. Für mich ist die Kamera ein Wekzeug das vor allem Spass machen muss. Eine perfekte Kamera gibt es nicht und man kauft (sofern man an dem Punkt ist wo man wirklich weiß welches Werkeug man wofür braucht) die Kamera mit dem grössten Spassfaktor. Eine "Dann kauf Dir doch eine X-T2" Aussage ist wirklich eine Überlegung wert. Meßsucher Kameras (und Meßsucher ähnliche wie X100 & X-Pro) haben aus guten Gründen die Street & Reportagefotografie über Jahrzehnte beherrscht. Aber es geht bestimmt auch mit einem DSLR Verschnitt. Die X-Pro ist immer noch die Fujifilm Kamera ohne Klappdisplay. Aber mit Klappdisplay wäre sie für mich nicht deutlich wertvoller geworden, da ich in noch mehr Situationen unbrauchbare Fotos (und daraus auch keine Einnahmen) generieren könnte. Und daher bin ich über das fehlende Klappdisplay glücklich da es für mich keinen materiellen Nutzen hat und nur einen "nice to have" Faktor. Ich verstehe deine Argumentation nicht. Zum Glück lebt Fujifilm hauptsächlich von Hobbyknipsern. Meinen Beitrag legt meine Meinung dar und ist bitte mit einem deutlichen zur Kenntnis zu verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzys Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1124 Geschrieben 4. Februar 2016 Meßsucher Kameras (und Meßsucher ähnliche wie X100 & X-Pro) haben aus guten Gründen die Street & Reportagefotografie über Jahrzehnte beherrscht. Stimmt, die hatten immer ein Klappdisplay;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 4. Februar 2016 Share #1125 Geschrieben 4. Februar 2016 @ X-E1user & hamburgcam: ich kann eure, und auch die einiger Anderer, Aufregung über das fehlende Klappdisplay wirklich nicht nachvollziehen. Niemand muss die Pro2 kaufen und außerdem bekommt ihr doch die X-T2, und die wird sicher ein Klappdisplay haben. Ich kann mir keinen X-Pro Benutzer vorstellen der sich aufregt, dass die X-T ein Klappdisplay hat. Von mir aus kann die ein Klapp- / Schwenk- / Drehdisplay sowie einen eingebauten Selfiestick sowie 5 Kartenslots haben und es würde mich nicht die Bohne interessieren. Schon mal drüber nachgedacht, dass es Menschen geben könnte, die gern ne Rangefinder-Cam MIT Klappdisplay von Fujifilm kaufen würden?!OK - interessiert DICH vermutlich nicht die Bohne, gell.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.