Gast Geschrieben 1. März 2023 Share #2351 Geschrieben 1. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...killing me softly... GFX 100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/125 sek, ISO 250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. März 2023 Geschrieben 1. März 2023 Hallo Gast, schau mal hier Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami . Dort wird jeder fündig!
esdeebee Geschrieben 3. März 2023 Share #2352 Geschrieben 3. März 2023 fisherman´s wife GFX 50s, ttartisan 90mm f1.25, ISO 1600, 1/100s, LR PS, AnalogEfex Danke Salomé - bei Rainer Gillessen im Studio Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micaelo, Pit, Mattes und 34 weitere haben darauf reagiert 36 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 3. März 2023 Share #2353 Geschrieben 3. März 2023 Am 8.2.2023 um 20:26 schrieb 1975volker: Das war natürlich eine Serie. Demnach kann sich jeder das für ihn passende Bild raussuchen 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Volker, bei dieser Serie muss ich jetzt doch mal Kritik üben. Mit Sicherheit eine tolle Situation, wirklichkeits nah, klasse Gegenlicht.. aber Wenn Du so etwas in einem Wettbewerb zeigen würdest, würden alle gnadenlos durchfallen. Kein Juror wertet 2 gleiche Bilder, des gleichen Fotograf/Fotografin. Damit würdest Du Dir selbst ein Bein stellen. Dann fängst Du sehr schwach an, das Gewässer läuft gnadenlos aus, was Du richten könntest. Keine echte "Action", dazu sehe ich nichts von einem Gesicht, keine Nase, Augen, Wimpern etc. Dann steigerst Du den Bogen. Das Gewässer wird lotrechter, Haare fliegen toll.. Spätestens beim 7 Bild würde mir langweilig, es ist eines (von 2 vielleicht 3) besten. Dampfe sie gnadenlos ein, auf ein einziges, das beste! Ein weiteres kannst Du mit Abstand dann zeigen, es sollten andere Motive dazwischen liegen. Dann werden die restlichen Bilder wieder schwach, bis sehr schwach. Beim letzten Bild liegt die Hand dermassen unglücklich, wo echt überlegt werden muss: Huch hat das Modell gar einen Schniedel? Also weg damit. Wie gesagt, Du zerstörst "ein" wirklich gutes Bild mit der Masse. In der Fotografie gilt die Regel: Weniger ist mehr. Das giltet nahezu immer. Ich hätte ihr oben etwas mehr "Luft" gegönnt, unten etwas weniger. Ich hoffe nicht, dass das Modell 13x, die Haare schleudern musste. Das ist mächtig anstregend, da die nassen Haare sehr schwer sind. Ganz, ganz wichtig, das Gewässer muss lotrecht sein und gnadenlos eindampfen auf ein Bild, dann gewinnt diese tolle Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 4. März 2023 Share #2354 Geschrieben 4. März 2023 Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Natürlich weder Bilder für einen Wettbewerb noch haben sie einen hohen, fotografischen Anspruch. Es war eine spontane Begegnung und für mich war die Stimmung einfach grandios, also eher ein touristisches Knipsen denn Kunst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2023 Share #2355 Geschrieben 4. März 2023 Am 14.2.2023 um 11:09 schrieb esdeebee: Am Wochenende hatte ich das Vergnügen bei Rainer Gillessen shooten zu dürfen. Model war die wunderbare Salomé. GFX50s, ttArtisan 90mm/f1.25, LR, PS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor 16 Stunden schrieb esdeebee: fisherman´s wife GFX 50s, ttartisan 90mm f1.25, ISO 1600, 1/100s, LR PS, AnalogEfex Danke Salomé - bei Rainer Gillessen im Studio Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ganz großes Kino!!! 👌 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2023 Share #2356 Geschrieben 5. März 2023 riding the sunshine wie immer GFX 100s, 80/1,7, Blende 2, 1/4.000 sek, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2023 Share #2357 Geschrieben 8. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ready... Wie immer GFX 100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/125 sek, ISO 1.250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. März 2023 Share #2358 Geschrieben 10. März 2023 Am 5.3.2023 um 08:59 schrieb fotografie-fedler: riding the sunshine wie immer GFX 100s, 80/1,7, Blende 2, 1/4.000 sek, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Riding the sunshine, trifft die Sache ganz gut. Tolles Bild gefällt mir total gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. März 2023 Share #2359 Geschrieben 13. März 2023 Hatten wir schon Nathalie Nella im Bad? GFX 100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/125 sek., ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2023 Share #2360 Geschrieben 15. März 2023 waiting too long... Model Sarah P., Studiowohnung in Aachen, GFX 100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/160 sek, ISO 250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 17. März 2023 Share #2361 Geschrieben 17. März 2023 Moin, ich möchte auch mal wieder ein Photo beisteuern und gleich eine Frage stellen: sollte man das Bild beschneiden oder ruhig unpassende Dinge am Rand belassen, damit die Gesamtkomposition nicht zerstört wird? Liebe Grüße Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alhambra, Samyo, Maultasche und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 17. März 2023 Share #2362 Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb andreas61: ...sollte man das Bild beschneiden oder ruhig unpassende Dinge am Rand belassen, damit die Gesamtkomposition nicht zerstört wird? Hallo Andreas. Du meinst wahrscheinlich das Zeug links im Bild? Ich hätte das größte Teil herausgeschnitten, weil das möglich ist, ohne den Arm des Models anzuschneiden. Der Hintergrund ist dort dunkel genug, um nicht zu stören. Eine Alternative wäre noch ein Grauverlaufsfilter von links, der diesen Bereich etwas abdunkelt, aber ein Crop wäre die einfachere Lösung, finde ich. Schönes Bild übrigens. bearbeitet 17. März 2023 von Mattes Vector hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 17. März 2023 Share #2363 Geschrieben 17. März 2023 Hallo Matthias, danke für Dein Lob. In der Bildbearbeitung bin ich noch nicht so fit…. Liebe Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 17. März 2023 Share #2364 Geschrieben 17. März 2023 vor 10 Stunden schrieb andreas61: Moin, ich möchte auch mal wieder ein Photo beisteuern und gleich eine Frage stellen: sollte man das Bild beschneiden oder ruhig unpassende Dinge am Rand belassen, damit die Gesamtkomposition nicht zerstört wird? Liebe Grüße Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VERY NICE! Ich hab mal ein 16:9 Beschnitt probiert bis an ihren Ellenbogen ran - gefällt mir besser, weil das Bild dann noch mehr Ruhe ausstrahlt. Das kostet oben natürlich auch etwas vom HG, macht aber nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2023 Share #2365 Geschrieben 17. März 2023 vor 11 Stunden schrieb andreas61: ruhig unpassende Dinge am Rand belassen Hi, vielleicht einfach das kleine Dreieck unten links abdunkeln? Schöne Übung in Bildbearbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 17. März 2023 Share #2366 Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb andreas61: Moin, ich möchte auch mal wieder ein Photo beisteuern und gleich eine Frage stellen: sollte man das Bild beschneiden oder ruhig unpassende Dinge am Rand belassen, damit die Gesamtkomposition nicht zerstört wird? Liebe Grüße Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Punkt ist hier für mich, dass es nur so eine Kleinigkeit ist. Das Bild besticht durch seinen ruhigen und gleichmäßigen Aufbau, den die Dame durch ihre Mimik und Pose schön unterstützt. Da alles, außer eben diese Ecke links sehr gleichmäßig ist, könnte man einerseits versuchen, diese Gleichmäßigkeit auch in diese Ecke zu transportieren. Schneiden würde ich das Bild nicht. Mir wäre der Ellenbogen dann zu nah am Bildrand. Natürlich kann man das auch retuschieren. Und dabei auch die Oberkante des Bettes verlängern. Ob der Aufwand aber ein wirklich schöneres Ergebnis bringt, ist für mich fraglich. Am einfachsten wäre es gewesen, die Dame beim Shooting zu bitten ein wenig nach rechts zu rutschen und selber ein paar cm nach links zu gehen. Schon wäre die Perspektive ein andere und die Frage hätte sich erledigt. Hätte, wäre, könnte... Hinterher ist man immer klüger und hat leicht reden Im Ernst, mein Vorschlag: lass es so! Ich mag solche kleinen Störer. Sie nehmen so einem Bild ein Stück weit das Gestellte und geben ihm eine Atmosphäre. Es wirkt weniger steril - was nämlich passieren würde, wenn Du den Tipp mit der Retusche oben befolgen würdest. Und ich denke, dass kaum jemand darauf reagiert hätte, wenn Du nicht danach gefragt hättest (schon wieder Spekulation, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass ich richtig liege, dürfe recht hoch sein) Lieben Gruß Dirk bearbeitet 17. März 2023 von esdeebee Heinz P, xbeam, matthew und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 18. März 2023 Share #2367 Geschrieben 18. März 2023 Moin, schöner Einwand, dass man ein Photo natürlich lassen kann und das nicht perfekte auch lebendig ist. Ich werde es so lassen und dies bei zukünftigen Photos im Hinterkopf behalten. Wurzelwaerk bitte das Photo nicht bearbeiten…siehe mein Einverständnisvermerk. Ich danke Dir. Allen ein schönes Wochenende Andreas esdeebee hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 18. März 2023 Share #2368 Geschrieben 18. März 2023 vor 11 Stunden schrieb andreas61: bitte das Photo nicht bearbeiten…siehe mein Einverständnisvermerk. Ich hab das immer so verstanden, dass man mit dem Vermerk "Nein" die Bilder nicht bearbeitet wieder hochladen darf. Warum sollte ich es nicht runterladen und für mich persönlich verändern dürfen um etwas zu testen? BertH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 18. März 2023 Share #2369 Geschrieben 18. März 2023 Weil ich das Recht am Bild besitze und es mein Werk ist, ist doch ganz einfach. ThorstenN., Heinz P und esdeebee haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2023 Share #2370 Geschrieben 19. März 2023 lazy at home... GFX 100s, 80/1,7 Model: Runa13 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaius Geschrieben 21. März 2023 Share #2371 Geschrieben 21. März 2023 Am 1.3.2023 um 08:13 schrieb fotografie-fedler: ...killing me softly... GFX 100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/125 sek, ISO 250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kann es sein das genau oberhalb der Brustwarze ein Pixel Fehler ist? XFujigraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2023 Share #2372 Geschrieben 21. März 2023 @Kaius Schnell kontrolliert: Du hast Recht! Nimm ihn Dir, Du darfst ihn behalten. Dann ist er auch weg und stört nicht mehr 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2023 Share #2373 Geschrieben 26. März 2023 it's cold alone... Model: Mia Shy GFX 100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/125 sek, ISO 500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. März 2023 Share #2374 Geschrieben 29. März 2023 relaxed at home... Model: Ireena, wie immer GFX 100s, 80/1,7, Blende 2, 1/50, ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 29. März 2023 Share #2375 Geschrieben 29. März 2023 (bearbeitet) Das Bild und die Bildkomposition gefallen mir sehr gut, gerade mit dem roten Farbtupfer im Vordergrund als gewisse Balance zu der Dame. bearbeitet 29. März 2023 von 1975volker Bessere Wortwahl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge