emgea Geschrieben 27. August 2016 Share #276 Geschrieben 27. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was heißt deutlich mehr. Mir hat yahoo meinen alten Account mal auf bedenklich gestellt, weil ich da nicht sortiert habe. Wichtig sind den Amerikanern halt dass keine Nippel zu sehen sind. Sind hier ja nicht. Aber sicher ist sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. August 2016 Geschrieben 27. August 2016 Hallo emgea, schau mal hier Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami . Dort wird jeder fündig!
Fan Geschrieben 27. August 2016 Share #277 Geschrieben 27. August 2016 Hier schaut mir die Haut zu sehr so aus, als hätte sie eine ganz feine und dichte Strupfhose über den gesamten Körper an. Gruß Wolfgang macht bestimmt der Weichzeichnereffekt, der sich wie ein Nebelschleier übers Bild legt. Vielleicht wäre hier weniger mehr. Aber mir gefällt es. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 30. August 2016 Share #278 Geschrieben 30. August 2016 Melis by Marc G, auf Flickr harry1, chroma, Gatopardo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 30. August 2016 Share #279 Geschrieben 30. August 2016 Hallo Leute, wenn man als relativ neues Mitglied dieses Forum durchliest und die Nörgelei erlebt, möchte man seine Bilder doch lieber hier nicht zeigen. Ich frage mich immer, ob die sog. Kritiker bessere Bilder zeigen könnten. Außerdem, was heißt schon besser oder schlechter. Oft entscheidet doch nicht die perfekte Technik, sondern der Gesamteindruck, der durchaus unscharf sein darf, oder....? Sp.ard, Under construction, Fuji.1960 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 30. August 2016 Share #280 Geschrieben 30. August 2016 Hallo Leute, wenn man als relativ neues Mitglied dieses Forum durchliest und die Nörgelei erlebt, möchte man seine Bilder doch lieber hier nicht zeigen. Ich frage mich immer, ob die sog. Kritiker bessere Bilder zeigen könnten. Außerdem, was heißt schon besser oder schlechter. Oft entscheidet doch nicht die perfekte Technik, sondern der Gesamteindruck, der durchaus unscharf sein darf, oder....? Wenn du etwas mehr mitliest, wirst du vielleicht feststellen, dass oft genug auch unscharfe Bilder gelobt werden. Wenn der Gesamteindruck aber eben nicht stimmt, ist halt auch mal Nörgeln angesagt. PhotoMich, Sp.ard und kleinfriese haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 30. August 2016 Share #281 Geschrieben 30. August 2016 Unscharf wie Feinripp? wolf und Sp.ard haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 30. August 2016 Share #282 Geschrieben 30. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch hier möchte ich wiedersprechen. Ich habe im Februar die Sarah Moon Ausstellung in Hamburg gesehen. Dutzende Bilder, die mir im Gesamteindruck nicht gefielen und dann andere zum Niederknien schön, so dass ich meine Kamera gleich wegschmeißen wollte. Wer beurteilt welchen Geschmack? Man kann wohl seine subjektive Meinung äußern, ob ein Bild gefällt oder nicht, aber nörgeln geht gar nicht. gerhard61 und Fuji.1960 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 30. August 2016 Share #283 Geschrieben 30. August 2016 Widersprechen natürlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 30. August 2016 Share #284 Geschrieben 30. August 2016 Nörgeln ist doch nichts anderes als die Wiedergabe der subjektiven Meinung. Das muss man nicht jedesmal dazu sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 30. August 2016 Share #285 Geschrieben 30. August 2016 Sehe ich anders. Nörgeln ist negativ. Meine Meinung sachlich äußern, kann durchaus zum Nachdenken anregen und wird i.d.R. auch besser aufgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 30. August 2016 Share #286 Geschrieben 30. August 2016 Negative Kritik finde ich wichtig, sogar wichtiger als positive. Verletzende Kritik geht gar nicht! ich glaube, wir definieren nur nörgeln etwas unterschiedlich. Allerdings ist es oft auch eine Frage der persönlichen Empfindlichkeit, ob man Kritik als verletzend empfindet. Fuji.1960 und stones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. August 2016 Share #287 Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) ...Wer beurteilt welchen Geschmack? Man kann wohl seine subjektive Meinung äußern, ob ein Bild gefällt oder nicht, aber nörgeln geht gar nicht. In dem man Bilder postet, stellt man sich diesem Risiko. Soziale Medien eben. Als Alternative bieten sich Bücher an. Werden dann halt nicht gekauft, wenn die Bilder doof sind, aber das Nörgeln muss man sich nicht anhören. bearbeitet 30. August 2016 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. August 2016 Share #288 Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) [...] wir definieren nur nörgeln etwas unterschiedlich. [...] Der Duden definiert "nörgeln" schon negativ behaftet. Da grantel ich doch lieber... bearbeitet 30. August 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 30. August 2016 Share #289 Geschrieben 30. August 2016 Genau Deiner Meinung und wegen unterschiedlicher Empfindsamkeit sollten Worte mit Bedacht gewählt werden. Und vielleicht ist dies der springende Punkt. Photographen geben sich Mühe und stellen die Resultate hier ins Forum. Kritik erwünscht. Aber warum sollte man sich dann schnell gemachten Kommentaren mit wenig Überlegung ( = wenig Mühe ) aussetzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 30. August 2016 Share #290 Geschrieben 30. August 2016 Wenn ein Bild schlecht ist, muss man es auch sagen dürfen. Auch wenn man es nicht fundiert begründen kann. Auch daraus kann der Fotograf lernen, zumindest ob sein Bild ankommt oder nicht. Wie gesagt, persönlich angreifen oder verletzten muss man vermeiden, eine etwas flapsige, negative Absage (nörgeln) muss der Fotograf schon vertragen, sonst sollte er seine Bilder nicht öffentlich zeigen. Da ich jetzt alles gesagt habe, was ich zu sagen habe, schnappe ich mir jetzt meine Kamera und mache schlechte Bilder . Mabaker, kleinfriese, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 30. August 2016 Share #291 Geschrieben 30. August 2016 Gute Idee!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. August 2016 Share #292 Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) Genau Deiner Meinung und wegen unterschiedlicher Empfindsamkeit sollten Worte mit Bedacht gewählt werden. Und vielleicht ist dies der springende Punkt. Photographen geben sich Mühe und stellen die Resultate hier ins Forum. Kritik erwünscht. Aber warum sollte man sich dann schnell gemachten Kommentaren mit wenig Überlegung ( = wenig Mühe ) aussetzen? Wobei ich mich gefragt habe, welcher Beitrag denn dazu geführt hat, dass Du von "Nörgeln" gesprochen hast. Ich fand den letzten "kritischen" Beitrag von "ralf3" so formuliert, dass er deutlch gemacht hat, dass es dem persönlichen Empfinden entspringt (also nicht verallgemeinert). Zudem gab er eine Begründung für seine Einschätzung. Worin ich Dir defintiv zustimme, ist der bekannt Spruch: "Der Ton macht die Musik". Und wenn man sich mit einem Bild so auseinandersetzt, dass man glaubt, etwas dazu schreiben zu müssen, dann kann man sich dabei auch etwas Mühe geben. bearbeitet 30. August 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 30. August 2016 Share #293 Geschrieben 30. August 2016 Der ganzen Problematik kann man doch aus dem Wege gehen, indem man Bilder zeigt, an denen es nichts zu mäkeln gibt! timkognito, zwanzignullzwei, Mabaker und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 30. August 2016 Share #294 Geschrieben 30. August 2016 Hallo Leute, wenn man als relativ neues Mitglied dieses Forum durchliest und die Nörgelei erlebt, möchte man seine Bilder doch lieber hier nicht zeigen. Ich frage mich immer, ob die sog. Kritiker bessere Bilder zeigen könnten. Außerdem, was heißt schon besser oder schlechter. Oft entscheidet doch nicht die perfekte Technik, sondern der Gesamteindruck, der durchaus unscharf sein darf, oder....? Hallo Mann Wenn man dieses bizzeli Nörgeln nicht erträgt, sollte man seine Bilder lieber hier nicht zeigen. Mabaker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 30. August 2016 Share #295 Geschrieben 30. August 2016 Der ganzen Problematik kann man doch aus dem Wege gehen, indem man Bilder zeigt, an denen es nichts zu mäkeln gibt! Dieser Textbeitrag, lieber Heinrich Willhelm, hat die gleiche Klasse, wie Deine Allgäubilder. Schallend gelacht, mein Mac hat sich doch sehr gewundert. kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 30. August 2016 Share #296 Geschrieben 30. August 2016 Wobei ich mich gefragt habe, welcher Beitrag denn dazu geführt hat, dass Du von "Nörgeln" gesprochen hast. Ich fand den letzten "kritischen" Beitrag von "ralf3" so formuliert, dass er deutlch gemacht hat, dass es dem persönlichen Empfinden entspringt (also nicht verallgemeinert). Zudem gab er eine Begründung für seine Einschätzung. Worin ich Dir defintiv zustimme, ist der bekannt Spruch: "Der Ton macht die Musik". Und wenn man sich mit einem Bild so auseinandersetzt, dass man glaubt, etwas dazu schreiben zu müssen, dann kann man sich dabei auch etwas Mühe geben. Wobei: Nicht jede Musik gefällt Jedem. PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 30. August 2016 Share #297 Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) ... und die Nörgelei erlebt, möchte man seine Bilder doch lieber hier nicht zeigen. Ich find deine Bilder toll. Alle. Kann aber auch keine besseren zeigen. Damit bin ich natürlich nicht mehr qualifiziert, eine Meinung zu haben. bearbeitet 30. August 2016 von chironer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. August 2016 Autor Share #298 Geschrieben 30. August 2016 Hallo Leute, wenn man als relativ neues Mitglied dieses Forum durchliest und die Nörgelei erlebt, möchte man seine Bilder doch lieber hier nicht zeigen. Ich frage mich immer, ob die sog. Kritiker bessere Bilder zeigen könnten. Außerdem, was heißt schon besser oder schlechter. Oft entscheidet doch nicht die perfekte Technik, sondern der Gesamteindruck, der durchaus unscharf sein darf, oder....? Die Frage in der Mitte deines Beitrages kann in der Regel mit Nein beantwortet werden ... Obwohl es sicher Ausnahmen gibt Da das von dir am Ende geäußerte recht gut den Punkt trifft, nehmen wir meistens die Nörgeleien in Kauf ... Meistens eben Sp.ard, Projekt und stones haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. August 2016 Autor Share #299 Geschrieben 30. August 2016 Nörgeln ist doch nichts anderes als die Wiedergabe der subjektiven Meinung. Das muss man nicht jedesmal dazu sagen. Ich persönlich denke, dass "nörgeln" eher einen Zeitfaktor mit einschließt. Es passiert nicht "alleine" und einsam zu einem Bild, sondern oft anhaltend zu mehreren Bildern oder ganzen Themen. Da gibt es dann Kritik nicht zum Bild, sondern nur zu einem winzigen Teil innerhalb des Bildes .. Oder gleich übergreifend aufs Thema ... Selten nur auf das direkte Bild. Tattoos und Piercings sind z.B. Sehr häufig ein gern genommener Anlaß für "Nörgelkommentare". Andere haben sich vielleicht auf stürzende Linien, schiefe Horizonte oder auch harte Schatten "eingeschossen" Aber jetzt bitte wieder Bilder, sonst müssen wir den Offtopic-Fred starten stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 30. August 2016 Share #300 Geschrieben 30. August 2016 Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Es gibt die Nörgeler und die, die in all ihrem Narzissmus keine Kritik wünschen. Auch keine konstruktiv gemeinte Kritik. Das ganze an einer Art Komtetenz fest machen zu wollen, ist natürlich auch gefährlich. Wer will oder kann da Maßstab sein? Die, deren Bild in ihren Augen Kitik erfuhr, die anderen Nörgeler, die verlegenen Fanclubs,die ohnehin bigott hinterher laufen? Wer auch immer .. Schlauer mag wohl sein, auf Bildkritik gänzlich zu verzichten, von Freunden einmal abgesehen. Und wenn Haut auf dem Bild einfach ausschaut wie Wurstpelle, soll es doch auch in angemessener Form angemerkt werden dürfen. Unerwünscht wird Kritik aber natürlich auch keine Bereicherung werden. Verzicht wird so wohl kaum falsch sein. kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge