lichtschacht Geschrieben 10. September 2016 Share #326  Geschrieben 10. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Is auch bei Fuji mit Zubehör relativ einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. September 2016 Geschrieben 10. September 2016 Hallo lichtschacht, schau mal hier Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
Bernd Hansen Geschrieben 11. September 2016 Share #327  Geschrieben 11. September 2016 (bearbeitet) @ Knipser  Gib doch mal einen Tipp... bearbeitet 11. September 2016 von Bernd Hansen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 11. September 2016 Share #328  Geschrieben 11. September 2016 Falls du mit Knipser mich (Lichtschacht) meinst, ich nehme meist einfach ein Mikrofaser Brillenputztuch und rubbel (nicht mit äußerster Gewalt ) über den Sensor. Sollte das nicht helfen, nehme ich "Sensor Swap". Bisher habe ich es mit diesen Methoden immer geschafft.  Die Methode mit dem Brillenputztuch wird hier sicherlich einigen die Haare zu Berge stehen lassen, aber so empfindlich sind die Sensoren nicht. Die haben ja auch noch ein "Schutzglas" über dem eigentlichen Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Hansen Geschrieben 11. September 2016 Share #329  Geschrieben 11. September 2016 Es wird behauptet, dass Mikrofasertuch nicht gleich Mikrofasertuch ist. Einige sollen für Optiken, und somit erst recht Sensoren,total inakzeptabel sein. Somit wird das mit den Haaren verständlich.  Stimmt, Lichtschacht. Bin zum Knipser nach unten verrutscht. Das Smartphone ist halt unübersiçhtlich. Und Polnisch tippe ich auch immer. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 11. September 2016 Share #330  Geschrieben 11. September 2016 Und so schnell wird aus einem Bilderthread mit teil's wunderschönen Aufnahmen und mit lobenden und kritischen Anmerkungen flugs ein "wie reinige ich am besten meinen Sensor"-Thread. Ich gratuliere euch zu diesem "eleganten" Themenwechsel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 11. September 2016 Share #331  Geschrieben 11. September 2016 Ich gratuliere euch zu diesem "eleganten" Themenwechsel! Was soll das denn. Aus dem Thema entstanden, sollte es auch möglich sein, das hier abzuhandeln.  Dann dürftest du gar keine Wortbeiträge zulassen. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. September 2016 Autor Share #332  Geschrieben 11. September 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und so schnell wird aus einem Bilderthread mit teil's wunderschönen Aufnahmen und mit lobenden und kritischen Anmerkungen flugs ein "wie reinige ich am besten meinen Sensor"-Thread. Ich gratuliere euch zu diesem "eleganten" Themenwechsel! Du könntest auch einschreiten, mit noch einem wunderbaren Foto. Das letzte von dir gezeigte war richtig klasse! bearbeitet 11. September 2016 von UweRichter palimpalim und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 11. September 2016 Share #333  Geschrieben 11. September 2016 (bearbeitet) Du könntest auch einschreiten, mit noch einem wunderbaren Foto. Das letzte von dir gezeigte war richtig klasse! So wie der Thread gerade läuft ... nö!Später vielleicht Uuuund Dankeschön bearbeitet 11. September 2016 von palimpalim Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. September 2016 Autor Share #334  Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Portrait mit Mini-Tattoo und etwas weniger Kleidung ... Dazu im Bett ... Denke es passt hierher:  Jessica von -UweRichterPhotography- auf flickr   Vielleicht kommt ja dann auch nochmal eins mit Franzi ? bearbeitet 19. September 2016 von UweRichter yvonne.damm.79, Rainer Klaus, kleinfriese und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. palimpalim Geschrieben 20. September 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #335  Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) "Später vielleicht"   Franzi  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. September 2016 von palimpalim Finley Ted, macralph, pcs und 49 weitere haben darauf reagiert 52 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. September 2016 Autor Share #336  Geschrieben 28. September 2016 Danke schön palimpalim hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 29. September 2016 Share #337  Geschrieben 29. September 2016 Jessica von -UweRichterPhotography- auf flickr   Vielleicht kommt ja dann auch nochmal eins mit Franzi ?  Schöne, kreative Bilder die du immer zeigst - schaue immer gerne vorbei. Danke!  Hier mal eine kleine Kritik - es würde mir mit noch direkterem Blick in die Kamera besser gefallen. Darf ich fragen, warum sie so minimal neben/über die Kamera schaut - fotografierst du mit Display oder über den Sucher?  Grüße Klaus Captcha hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2016 Share #338  Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) [...] Darf ich fragen, warum sie so minimal neben/über die Kamera schaut - [...]  Dem Blick nach kam da gerade die Mutter unerwartet ins Kinderzimmer...     (sorry Uwe, Du weißt, diese Steilvorlagen, ich kann nicht anders) bearbeitet 29. September 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. September 2016 Autor Share #339  Geschrieben 29. September 2016 Schöne, kreative Bilder die du immer zeigst - schaue immer gerne vorbei. Danke!  Hier mal eine kleine Kritik - es würde mir mit noch direkterem Blick in die Kamera besser gefallen. Darf ich fragen, warum sie so minimal neben/über die Kamera schaut - fotografierst du mit Display oder über den Sucher?  Grüße Klaus Hallo Klaus,  Erstmal vielen Dank fürs Lob, aber auch für die "Kritik". War ja kaum eine. Eher ein Statement. Aber ich mag antworten:  Ich fotografiere situativ mal mit Sucher, mal mit Display. Da gibt es keine Regel. Ebensowenig gibt es bei meinen Shootings Regeln. Normalerweise treffen sich zwei Menschen ... Freunde ... Die beide, mehr oder weniger, von dem Technikkram keine Ahnung haben. Wir reden miteinander und ich mache hin und wieder ein Bild. Manchmal habe ich die Kamera einfach auf den Knien. Wir schauen uns an. Ich linse mal zum Display rüber, verstelle vielleicht die Blende, oder Zeit ... Und drücke hin und wieder ab. Da kommen oft lustige, aber auch spannende Momente auf den Chip. Hier hatte ich sie kurz gebeten Richtung Fenster zu schauen, um meine Einstellungen zu machen. Sie hatte gerade das Top von schwarz zu weiß gewechselt. Dabei entstand das Foto ... Sie bekam gar nichts mit, weil die X100T so gar kein Geräusch macht. Dann richtete ich die Kam nochmal aus und bat sie, mich anzuschauen ... Klick ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  So was meintest du, oder?  Ist gar kein Hexenwerk, wenn man sich gegenseitig mag.  Am Ende mag ich oft die weniger gestellten, die spontanen. Die erinnern mich später intensiver an einen schönen Tag oder eine innige Begegnung. PhotoMich, palimpalim, TreckyHolger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 29. September 2016 Share #340  Geschrieben 29. September 2016 Dem Blick nach kam da gerade die Mutter unerwartet ins Kinderzimmer...     (sorry Uwe, Du weißt, diese Steilvorlagen, ich kann nicht anders) Sieht ja wirklich schon irgendwie so a weng danach aus - oder nicht. Und für Steilvorlagen ausnutzen solltest Du dich richtigerweise bei Uwe entschuldigen - aber ... hab ich dafür nicht einen Dank verdient Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 29. September 2016 Share #341  Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) Hallo Klaus,  Erstmal vielen Dank fürs Lob, aber auch für die "Kritik". War ja kaum eine. Eher ein Statement. Aber ich mag antworten:  Ich fotografiere situativ mal mit Sucher, mal mit Display. Da gibt es keine Regel. Ebensowenig gibt es bei meinen Shootings Regeln. Normalerweise treffen sich zwei Menschen ... Freunde ... Die beide, mehr oder weniger, von dem Technikkram keine Ahnung haben. Wir reden miteinander und ich mache hin und wieder ein Bild. Manchmal habe ich die Kamera einfach auf den Knien. Wir schauen uns an. Ich linse mal zum Display rüber, verstelle vielleicht die Blende, oder Zeit ... Und drücke hin und wieder ab. Da kommen oft lustige, aber auch spannende Momente auf den Chip. Hier hatte ich sie kurz gebeten Richtung Fenster zu schauen, um meine Einstellungen zu machen. Sie hatte gerade das Top von schwarz zu weiß gewechselt. Dabei entstand das Foto ... Sie bekam gar nichts mit, weil die X100T so gar kein Geräusch macht. Dann richtete ich die Kam nochmal aus und bat sie, mich anzuschauen ... Klick ...  image.jpeg  So was meintest du, oder?  Ist gar kein Hexenwerk, wenn man sich gegenseitig mag.  Am Ende mag ich oft die weniger gestellten, die spontanen. Die erinnern mich später intensiver an einen schönen Tag oder eine innige Begegnung.  Ja - das leich an der Kamera vorbeischauen ist häufig bei unerfahrenen Displayfotografen in Verbindung mit ebenso unerfahrenen Models zu sehen. Drum hat mich das Bild, der Blick etwas gewundert, weils ja wirklich kein Hexenwerk ist. Das zweite Bild ist für mein Empfinden sehr viel intensiver - mag ich. Sieht nicht so aus wie im Kinderzimmer erwischt bearbeitet 29. September 2016 von marlin.k Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. OleBe Geschrieben 8. Oktober 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #342  Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Nun möchte ich hier auch einmal mitmachen - schieße mich gerade mit meinem neuangeschafften Studioequipment ein und habe hier einmal nur mit einem Striplight angefangen. Hoffe es gefällt.  Fuji X-Pro2 90mm Blende 8 / ISO 200 / ACROS  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Oktober 2016 von OleBe timkognito, stmst2011, tideloon und 54 weitere haben darauf reagiert 57 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #343  Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) [...] einem Striplight angefangen. [...]  Da ist ja schon der Name vielversprechend...    Das Bild gefällt mir sehr und ich hoffe auf weitere Bilder in diesem Thread. bearbeitet 8. Oktober 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #344  Geschrieben 10. Oktober 2016 Da ist ja schon der Name vielversprechend...    Das Bild gefällt mir sehr und ich hoffe auf weitere Bilder in diesem Thread.   Danke schön! Euer Wunsch ist mir Befehl - eins hab ich noch aus der Serie  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timkognito, Sp.ard, tb59067 und 46 weitere haben darauf reagiert 49 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #345  Geschrieben 10. Oktober 2016 Danke schön! Euer Wunsch ist mir Befehl - eins hab ich noch aus der Serie  BW 2.jpg  Für mich ein sehr edler Akt. Absolut geschmackvoll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #346  Geschrieben 10. Oktober 2016 Danke schön! Euer Wunsch ist mir Befehl - eins hab ich noch aus der Serie  BW 2.jpg Einfach wunderschön und technisch gut gemacht. So stelle ich mir ansprechende Aktfotografie vor. :-) PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #347  Geschrieben 10. Oktober 2016 Einfach wunderschön und technisch gut gemacht. So stelle ich mir ansprechende Aktfotografie vor. :-)  Nach soviel Lob mag ich auch noch eine kritische Stimme einfügen: Ich finde beide Fotos technisch, handwerklich sicher ok, gestaltet, schick, glatt, konsumieren, vergessen. Ansprechende Aktfotografie stelle ich mir anders vor. Die Fotos sind mir zu emotionslose Sachfotografie.  Aber war wohl auch nur als Test für die neue Blitzanlage gedacht - insofern: nicht so weitermachen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #348  Geschrieben 10. Oktober 2016 [...] Ansprechende Aktfotografie stelle ich mir anders vor. [...]  Wie denn?  Dein Einwand interessiert mich wirklich.  Ich kann nämlich den Passus mit der "emotionslosen Sachfotografie" nicht nachvollziehen. Wenn man die ein oder andere nackte Brust auf Fotos schon einmal gesehen hat, dann wandert zumindest mein Blick nach dem Betrachten des Körpers sehr schnell zum Gesicht. Und bei den beiden Bildern bleibe ich beim Gesicht hängen. Im ersten, weil die Frau leicht schmunzelt. Bei zweiten, weil es noch geheimnisvoller beleuchtet ist als das erste. Ich werde neugierig. Möchte das Gesicht der Frau sehen. Möchte wissen, warum sie so leicht wohlwollend schmunzelt. Fühle die Spannung, die sich ergibt, weil ich mir denke: "Vielleicht dreht sie ihr Gesicht doch noch."  Neugier zählt für mich auch zur Emotion. Daher glaube ich, dass das Foto nicht emotionslos ist.  Dann gibt es für mich die Kategorie der - ich nenn es mal - stark künstlerischen Aktfotografie. Da geht es meist auch um die Inszenierung. Der Frauenkörper im Kontext zu Natur und sonstiger Umgebung. (Bildidee: Embryonalstellung in der Natur).  Welche Komponenten gehören für dich zur emotionsgeladenen Aktfotografie?  Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #349  Geschrieben 10. Oktober 2016 Ich kann nämlich den Passus mit der "emotionslosen Sachfotografie" nicht nachvollziehen. Wenn man die ein oder andere nackte Brust auf Fotos schon einmal gesehen hat, dann wandert zumindest mein Blick nach dem Betrachten des Körpers sehr schnell zum Gesicht. Und bei den beiden Bildern bleibe ich beim Gesicht hängen. Im ersten, weil die Frau leicht schmunzelt. Bei zweiten, weil es noch geheimnisvoller beleuchtet ist als das erste. Ich werde neugierig. Möchte das Gesicht der Frau sehen. Möchte wissen, warum sie so leicht wohlwollend schmunzelt. Fühle die Spannung, die sich ergibt, weil ich mir denke: "Vielleicht dreht sie ihr Gesicht doch noch."  Neugier zählt für mich auch zur Emotion. Daher glaube ich, dass das Foto nicht emotionslos ist.  Dann gibt es für mich die Kategorie der - ich nenn es mal - stark künstlerischen Aktfotografie. Da geht es meist auch um die Inszenierung. Der Frauenkörper im Kontext zu Natur und sonstiger Umgebung. (Bildidee: Embryonalstellung in der Natur).  Welche Komponenten gehören für dich zur emotionsgeladenen Aktfotografie?  Gruß Graufilter  Ich kann das schon nachvollziehen, denn auch für mich sind die beiden Bilder lediglich gelungenes Handwerk und gut gelungene Übungen in Lichtsetzung und Beleuchtung. Natürlich kann das ja das eigentliche Anliegen gewesen sein. Dann sei's drum ...  Auch bei mir geht der Blick - gerade in der Aktfotografie - immer zum Gesicht des Modells, und da finde ich hier nur die Kontur der Nase und der Lippen. Für mich zuwenig, als dass mich die Bilder ansprechen könnten, weil ich nichts finde, was mir den Kontext erläutern oder das "Kopfkino" anregen könnte. Aus dem gleichen Grund kann ich mich mit der sog. künstlerischen Aktfotografie nicht anfreunden, die das Modell nur als Vorlage zur Darstellung von Linien und Formen, Licht und Schatten benutzt. Nach meinem Empfinden rein akademische Übungen, für die man aber ebenso gut auch einen Dummy oder eine Schaufensterpuppe hernehmen könnte.  Ansprechende Aktfotografie ist für mich letztendlich immer auch ansprechende Portraitfotografie, eine Hommage an das Modell, eigentlich sogar die Königsdisziplin in der Portraitfotografie.  Aber wie gesagt: Wir wissen ja nicht, was das Anliegen war. DeLuX und Neuling_0216 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #350  Geschrieben 10. Oktober 2016 [...] mit der sog. künstlerischen Aktfotografie nicht anfreunden, die das Modell nur als Vorlage zur Darstellung von Linien und Formen, Licht und Schatten benutzt. Nach meinem Empfinden rein akademische Übungen, für die man aber ebenso gut auch einen Dummy oder eine Schaufensterpuppe hernehmen könnte. [...]  Freut mich, dass das noch jemand so sieht.  Wobei die Formen und Linien eines Frauenkörpers natürlich schon schön sein können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge