Uwe Richter Geschrieben 22. Januar 2017 Autor Share #676 Â Geschrieben 22. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das kannst du nicht vergleichen Wolfgang, zwischen den verlinkten Bildern und diesem hier liegen Welten. Das stimmt und nur die wenigsten hier wissen wirklich, warum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2017 Geschrieben 22. Januar 2017 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast kopfĂĽber Geschrieben 22. Januar 2017 Share #677 Â Geschrieben 22. Januar 2017 Ich sehe das auch so wie @undercover, hab aber leider keine Hundebilder, aber was aus der Rubrik "PaketschnĂĽrung" _DSF4189.jpg Dieser Hintergrundstoff macht alles kaputt!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 22. Januar 2017 Share #678  Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) Ich bitte jeden mal sich in Uwes Sicht zu versetzen. Ich persönlich wäre auch angegriffen. Es gehört Mut dazu derart Bilder zu machen (Für das Model und den Fotografen). Eine Veröffentlichung ist auch nicht so einfach....   Alles richtig, aber Mut alleine macht kein gutes Bild. Und nach meiner Meinung ist dies einfach kein gutes Bild.  Uwes Geschmack ist nicht meiner, nicht nur in diesem Fall. Aber ich weiss auch, dass er Besseres abliefern kann. Dieses Bild bleibt - nach meinem Geschmack - hinter vielem zurück, was er bisher gezeigt hat. Auch wenn ich seinen Geschmack hinsichtlich der Motivwahl der Regel nicht teile, kann ich dennoch ein gutes (bzw. gut gemachtes) Bild davon losgelöst betrachten und kommentieren. In diesem konkreten Fall passt leider gar nichts.  Grüße Matthias bearbeitet 22. Januar 2017 von Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 22. Januar 2017 Share #679  Geschrieben 22. Januar 2017 Ich selber habe mit SM gar nichts am Hut und kann auch mit Bildern dazu nichts anfangen, aber Uwes Bild finde ich hat was. Klar ist es bezüglich Belichtung, Farben und Schärfe nach Lehrbuch nicht gut, aber es ist für mich in sich stimmig. Den Kontrast zwischen SM und dem biederen Mobiliar finde ich gut. Deshalb habe ich es ein Like gegeben und kann die Heftigkeit der Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Ich will das jetzt aber nicht wieder aufwärmen, kam nur etwas zu spät dazu.  Peter Fuji.1960, Altglas-Fan, Neuling_0216 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2017 Share #680  Geschrieben 22. Januar 2017 Das Bild widme ich dem Fred:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 22. Januar 2017 Share #681  Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) Deshalb habe ich es ein Like gegeben und kann die Heftigkeit der Diskussion nicht ganz nachvollziehen.  Ich kann Deinem Text zustimmen. Ohne die Zunge hätte auch ich ein Like ngegeben, weil ich der Meinung bin, daß auch diese Spielarten der Fotografie Platz in diesem Fred haben sollen.  Die Art der Diskussion spiegelt aber auch das heutige (Berufs)-Leben wider, von dem wir eben auch privat geprägt werden. Jeder will Recht behalten; um jeden Preis. Die Blutgrätsche ist jetzt Standard.  Immer IMO latür bearbeitet 22. Januar 2017 von Neuling_0216 undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 23. Januar 2017 Share #682 Â Geschrieben 23. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lustig ist das jeder die Zunge anspricht, welche gar keine ist ;-) Im ersten Moment bin ich aber auch reingefallen. Neuling_0216, Uwe Richter und VolkerK haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. Januar 2017 Share #683  Geschrieben 23. Januar 2017 Lustig ist das jeder die Zunge anspricht, welche gar keine ist ;-) Im ersten Moment bin ich aber auch reingefallen.  Da sieht man mal, wie reflexhaft geantwortet wird und wie wenig sich tatsächlich das Foto angeschaut wird. Dann aber von berechtigter/notwendiger "Kritik am Bild" reden. TreckyHolger, gerhard61, Uwe Richter und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 23. Januar 2017 Share #684  Geschrieben 23. Januar 2017 Gerade deswegen ist eine Rückmeldung angebracht. Wenn Leute durch ein Bild so empfinden, dass sie nicht mehr in Ruhe schauen können, scheint eine Erklärung im Nachinein doch sinvoll. Ansonsten nimmt man die Überreaktion hin, als Pech gehabt und mußt du halt mit leben. Das kanns doch nicht sein ! Wenn es im S/M Signalwörter gibt zum Aufhören, wäre eine völlige Mißinterpretation hier für mich als Einsteller das Signalwort zu einer nötigen Erklärung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Januar 2017 Autor Share #685  Geschrieben 23. Januar 2017 Da sieht man mal, wie reflexhaft geantwortet wird und wie wenig sich tatsächlich das Foto angeschaut wird. Dann aber von berechtigter/notwendiger "Kritik am Bild" reden.  Nun ja, nicht gan zum ersten Mal wurde sich halt mit dem vermeindlichen "Thema" und mit dem "Beiwerk" .. Hintergrund, etc. auseinander gesetzt. Da kann man das Hauptmotiv schon mal aus den Augen verlieren. Vermutlich, weil es nicht mit Blende 1,2 und XF 56mm ausreichend freigestellt wurde.   wolfgang-s, emgea, Ernst.k und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Januar 2017 Autor Share #686  Geschrieben 23. Januar 2017 Gerade deswegen ist eine Rückmeldung angebracht. Wenn Leute durch ein Bild so empfinden, dass sie nicht mehr in Ruhe schauen können, scheint eine Erklärung im Nachinein doch sinvoll. Ansonsten nimmt man die Überreaktion hin, als Pech gehabt und mußt du halt mit leben. Das kanns doch nicht sein ! Wenn es im S/M Signalwörter gibt zum Aufhören, wäre eine völlige Mißinterpretation hier für mich als Einsteller das Signalwort zu einer nötigen Erklärung.  Gerade die Rückmeldung zur "Zunge" gab es ja drüben bereits Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 23. Januar 2017 Share #687  Geschrieben 23. Januar 2017 Ich war der erste, das der Thema Zunge angesprochen hat und ich stehe nach wie vor dazu. Selbst wenn ich hier an meinem 29" Monitor das Bild anklicke, erkenne ich nicht automatisch, das es sich nicht um die Zunge handelt. Nachdem darauf hingewiesen wurde, das es sich um einen herzförmigen Knebel handelt, kann man mit diesem Hintergrundwissen erahnen, das es sich um einen Knebel handelt. Eine Herzform ist beim besten Willen nicht zu erkennen.  Ich finde es schon seltsam, was sowohl von Verfechtern als auch von Gegenern dieses Bildes immer wieder unterschwellig oder offen suggeriert wird. Ich beziehe mich auf Beitrag # 685. Wem das Bild nicht gefällt, wird abqualifizert. Merkwürdige Gesprächskultur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 23. Januar 2017 Share #688  Geschrieben 23. Januar 2017 Ok, falsch formuliert. Mir kommt bei so einem Bild als erstes Bruce Willis im Keller der Spinne ins Gedächtnis. Da schließt sich mein Knebelkreis. Wird das nicht gesehen, bedeutet das ja nur Distanz zum Thema. Deswegen ist ein reiner Hinweis auf das Objekt vll zuwenig, wenn gewünscht wird, auch in Zukunft auf Bildkritik im technischen und nicht themenhaften zu treffen. Da ist nun der nächste Stolperstein. Bin mal wieder nebenan weil, äh genug meta. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 23. Januar 2017 Share #689  Geschrieben 23. Januar 2017 Das Bild widme ich dem Fred:  einbad.jpg  Wundervolles Model, endlich wird der Fred wiederbelebt! Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 23. Januar 2017 Share #690  Geschrieben 23. Januar 2017 Das Bild widme ich dem Fred:  einbad.jpg  Workshop bei Artofdan ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Januar 2017 Autor Share #691 Â Geschrieben 23. Januar 2017 Wundervolles Model, endlich wird der Fred wiederbelebt! Â Ja, Saju ist immer einen Blick wert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 23. Januar 2017 Share #692 Â Geschrieben 23. Januar 2017 Das Bild widme ich dem Fred: ... Â Ich weiĂź nicht, was Fred dazu sagt, aber ich danke Dir! Â Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 23. Januar 2017 Share #693  Geschrieben 23. Januar 2017 Lustig ist das jeder die Zunge anspricht, welche gar keine ist ;-) Im ersten Moment bin ich aber auch reingefallen.  Ich habe den Knebel als Zunge wahrgenommen. Bei Abgabe meines Statement wußte ich zwar um den Unterschied, entscheidend war aber mein erster Eindruck.  Jetzt im Nachhinein muß ich sagen, daß ein Like berechtigt ist. Ein Bild, das so polarisiert, gehört einfach in ein Fotoforum. undercover, VolkerK, Enzio und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard61 Geschrieben 23. Januar 2017 Share #694  Geschrieben 23. Januar 2017 Recht hast Du! Wenn nur Bilder eingestellt würden, die möglichst viele Likes erzielen sollen, wäre das Forum sehr viel ärmer. Umso wünschenswerter wäre dann auch eine Diskussion die nicht nach gut dünken zensiert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 23. Januar 2017 Share #695  Geschrieben 23. Januar 2017 Umso wünschenswerter wäre dann auch eine Diskussion die nicht nach gut dünken zensiert wird. Hier wird nicht zensiert, sondern moderiert. Nicht nach Gutdünken, sondern im Bemühen um produktive Diskussionen zum Thema (ohne Beleidigungen und Off Topic).  Diskussion dazu gerne hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/30758-off-topic-aus-„dessous-etc“/  Hier jedenfalls nicht mehr.  Andreas cug, Fuji.1960, VoHiWa und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2017 Share #696  Geschrieben 23. Januar 2017 Kontakt:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 23. Januar 2017 Share #697  Geschrieben 23. Januar 2017 (bearbeitet) aus gegebenem Anlass, graufilter 1. Danke fürs Zeigen. (Mutig...) 2. schönes Fensterlicht 3. (Achtung! jetzt eine subjektive Einschätzung): mag den Blick gerne: das beseelt die Szene bearbeitet 23. Januar 2017 von Sirius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2017 Share #698  Geschrieben 23. Januar 2017 2. schönes Fensterlicht  Ein hohes großes Fenster ist das Fest für jeden Available-Light-Fotografen. Immer Ausschau danach halten. Es gibt m.M.n. keine bessere Softbox.  Danke für Deinen netten Kommentar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 24. Januar 2017 Share #699  Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) Fensterlicht ist immer was herrliches. Hier ist der Softbox Effekt besonders groß, da es sich um Riffelglas handelt.  Sehr schön gemacht. bearbeitet 24. Januar 2017 von undercover PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Januar 2017 Share #700  Geschrieben 24. Januar 2017 Kontakt: wobei es mir persönlich noch besser gefallen würde wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würde und nicht mit der Fensterscheibe ... ich beziehe das jetzt aber ausdrücklich nur auf den Blick, sonst würde mich meine Liebste lynchen ... Uwe Richter, TreckyHolger, Fuji.1960 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge