Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich bitte jeden mal sich in Uwes Sicht zu versetzen.

Ich persönlich wäre auch angegriffen. Es gehört Mut dazu derart Bilder zu machen (Für das Model und den Fotografen). Eine Veröffentlichung ist auch nicht so einfach....

Alles richtig, aber Mut alleine macht kein gutes Bild. Und nach meiner Meinung ist dies einfach kein gutes Bild.

Uwes Geschmack ist nicht meiner, nicht nur in diesem Fall. Aber ich weiss auch, dass er Besseres abliefern kann. Dieses Bild bleibt - nach meinem Geschmack - hinter vielem zurück, was er bisher gezeigt hat. Auch wenn ich seinen Geschmack hinsichtlich der Motivwahl der Regel nicht teile, kann ich dennoch ein gutes (bzw. gut gemachtes) Bild davon losgelöst betrachten und kommentieren. In diesem konkreten Fall passt leider gar nichts.

GrĂĽĂźe

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

Ich selber habe mit SM gar nichts am Hut und kann auch mit Bildern dazu nichts anfangen, aber Uwes Bild finde ich hat was. Klar ist es bezüglich Belichtung, Farben und Schärfe nach Lehrbuch nicht gut, aber es ist für mich in sich stimmig. Den Kontrast zwischen SM und dem biederen Mobiliar finde ich gut. Deshalb habe ich es ein Like gegeben und kann die Heftigkeit der Diskussion nicht ganz nachvollziehen.

Ich will das jetzt aber nicht wieder aufwärmen, kam nur etwas zu spät dazu.

Peter

Link zum Beitrag

Deshalb habe ich es ein Like gegeben und kann die Heftigkeit der Diskussion nicht ganz nachvollziehen.

Ich kann Deinem Text zustimmen.

Ohne die Zunge hätte auch ich ein Like ngegeben, weil ich der Meinung bin, daß auch diese Spielarten der Fotografie Platz in diesem Fred haben sollen.

Die Art der Diskussion spiegelt aber auch das heutige (Berufs)-Leben wider, von dem wir eben auch privat geprägt werden.

Jeder will Recht behalten; um jeden Preis.

Die Blutgrätsche ist jetzt Standard.

Immer IMO latĂĽr ;)

bearbeitet von Neuling_0216
Link zum Beitrag

Lustig ist das jeder die Zunge anspricht, welche gar keine ist ;-)

Im ersten Moment bin ich aber auch reingefallen.

Da sieht man mal, wie reflexhaft geantwortet wird und wie wenig sich tatsächlich das Foto angeschaut wird. Dann aber von berechtigter/notwendiger "Kritik am Bild" reden.

Link zum Beitrag

Gerade deswegen ist eine RĂĽckmeldung angebracht.

Wenn Leute durch ein Bild so empfinden, dass sie nicht mehr in Ruhe schauen können,

scheint eine Erklärung im Nachinein doch sinvoll. Ansonsten nimmt man die Überreaktion hin, als Pech gehabt und mußt du halt mit leben.

Das kanns doch nicht sein ! Wenn es im S/M Signalwörter gibt zum Aufhören, wäre eine völlige Mißinterpretation hier für mich als Einsteller das Signalwort zu einer nötigen Erklärung.

Link zum Beitrag

Da sieht man mal, wie reflexhaft geantwortet wird und wie wenig sich tatsächlich das Foto angeschaut wird. Dann aber von berechtigter/notwendiger "Kritik am Bild" reden.

Nun ja, nicht gan zum ersten Mal wurde sich halt mit dem vermeindlichen "Thema" und mit dem "Beiwerk" .. Hintergrund, etc. auseinander gesetzt.

Da kann man das Hauptmotiv schon mal aus den Augen verlieren.

Vermutlich, weil es nicht mit Blende 1,2 und XF 56mm ausreichend freigestellt wurde.

Link zum Beitrag

Gerade deswegen ist eine RĂĽckmeldung angebracht.

Wenn Leute durch ein Bild so empfinden, dass sie nicht mehr in Ruhe schauen können,

scheint eine Erklärung im Nachinein doch sinvoll. Ansonsten nimmt man die Überreaktion hin, als Pech gehabt und mußt du halt mit leben.

Das kanns doch nicht sein ! Wenn es im S/M Signalwörter gibt zum Aufhören, wäre eine völlige Mißinterpretation hier für mich als Einsteller das Signalwort zu einer nötigen Erklärung.

Gerade die RĂĽckmeldung zur "Zunge" gab es ja drĂĽben bereits ;)

Link zum Beitrag

Ich war der erste, das der Thema Zunge angesprochen hat und ich stehe nach wie vor dazu. Selbst wenn ich hier an meinem 29" Monitor das Bild anklicke, erkenne ich nicht automatisch, das es sich nicht um die Zunge handelt. Nachdem darauf hingewiesen wurde, das es sich um einen herzförmigen Knebel handelt, kann man mit diesem Hintergrundwissen erahnen, das es sich um einen Knebel handelt. Eine Herzform ist beim besten Willen nicht zu erkennen.

Ich finde es schon seltsam, was sowohl von Verfechtern als auch von Gegenern dieses Bildes immer wieder unterschwellig oder offen suggeriert wird. Ich beziehe mich auf Beitrag # 685. Wem das Bild nicht gefällt, wird abqualifizert. Merkwürdige Gesprächskultur.

Link zum Beitrag

Ok, falsch formuliert. Mir kommt bei so einem Bild als erstes Bruce Willis im Keller der Spinne ins Gedächtnis.

Da schließt sich mein Knebelkreis. Wird das nicht gesehen, bedeutet das ja nur Distanz zum Thema. Deswegen ist ein reiner Hinweis auf das Objekt vll zuwenig, wenn gewünscht wird, auch in Zukunft auf Bildkritik im technischen und nicht themenhaften zu treffen. Da ist nun der nächste Stolperstein.

Bin mal wieder nebenan :rolleyes: weil, äh genug meta.

Link zum Beitrag

Lustig ist das jeder die Zunge anspricht, welche gar keine ist ;-)

Im ersten Moment bin ich aber auch reingefallen.

Ich habe den Knebel als Zunge wahrgenommen.

Bei Abgabe meines Statement wuĂźte ich zwar um den Unterschied, entscheidend war aber mein erster Eindruck.

Jetzt im Nachhinein muĂź ich sagen, daĂź ein Like berechtigt ist.

Ein Bild, das so polarisiert, gehört einfach in ein Fotoforum.

Link zum Beitrag

Umso wünschenswerter wäre dann auch eine Diskussion die nicht nach gut dünken zensiert wird.

Hier wird nicht zensiert, sondern moderiert.

Nicht nach GutdĂĽnken, sondern im BemĂĽhen um produktive Diskussionen zum Thema (ohne Beleidigungen und Off Topic).

Diskussion dazu gerne hier:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/30758-off-topic-aus-„dessous-etc“/

Hier jedenfalls nicht mehr.

Andreas

Link zum Beitrag

2. schönes Fensterlicht

Ein hohes groĂźes Fenster ist das Fest fĂĽr jeden Available-Light-Fotografen. Immer Ausschau danach halten. Es gibt m.M.n. keine bessere Softbox.

Danke fĂĽr Deinen netten Kommentar.

Link zum Beitrag

Kontakt:

wobei es mir persönlich noch besser gefallen würde wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würde und nicht mit der Fensterscheibe ...

ich beziehe das jetzt aber ausdrĂĽcklich nur auf den Blick, sonst wĂĽrde mich meine Liebste lynchen ... ;)

Link zum Beitrag