Mattes Geschrieben 7. Januar 2023 Share #2126 Geschrieben 7. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meist habe ich die Bilder aber lieber etwas softer, ohne sie beauty-mäßig „weichzuspülen“: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, Harro, outofsightdd und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2023 Geschrieben 7. Januar 2023 Hallo Mattes, schau mal hier Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 7. Januar 2023 Share #2127 Geschrieben 7. Januar 2023 @Mattes Matthias, da geht vieeeeel mehr 😅 Hier nochmal Lesya M. (siehe oben das schräge Bild)... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 8. Januar 2023 Share #2128 Geschrieben 8. Januar 2023 vor 12 Stunden schrieb fotografie-fedler: @Mattes Matthias, da geht vieeeeel mehr 😅 Hier nochmal Lesya M. (siehe oben das schräge Bild)... Da bin ich mir sicher. Die Frage ist eben, ob man das möchte. Ich mag diesen Look nicht, aber das ist natürlich reine Geschmackssache. 1975volker, tomassini, Don Pino und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 8. Januar 2023 Share #2129 Geschrieben 8. Januar 2023 (bearbeitet) hat sich erledigt. bearbeitet 9. Januar 2023 von hybriderBildersucher Bezugsposting wurde inzwischen gelöscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 8. Januar 2023 Share #2130 Geschrieben 8. Januar 2023 vor 13 Minuten schrieb hybriderBildersucher: ich mag ja wahrlich sehr Deine hier bisher gezeigten Fotos - aber dieses Foto auch nur annähernd ernsthaft in Zusammenhang mit den eigentlich besprochenen Fotos zu bringen, ist mir echt rätselhaft. Wenn ich das richtig verstanden habe, war Deine Kritik, daß man bei einem foto noch minimale Zeichen von Venenzeichnung zu sehen war. Aber jene Bilder dann mit Deinem hier gezeigten auf ein Niveau zu setzen, weil auf dem anderen Bild noch minimale Hautunreinheiten oder minimale Venenzeichnung zu sehen sind, halte ich für wahrlich zu weit hergeholt und fast schon den anderen Bildautor herabsetzend. Ich habe nicht die Absicht, irgendwen herabzusetzen, und ich glaube auch nicht, dass es @fotografie-fedler so aufgefasst hat. Ich wollte damit nur zeigen, dass ich eine „heftigere“ Bearbeitung im passenden Bildkontext durchaus passend finde, wie bei dem Werkstattbild in Anlehnung an Herb Ritts „Fred with tires“. Bei den bisher hier gezeigten Bildern in eher entspannter Atmosphäre fand *ich* diese Art der Bearbeitung weniger passend. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zeigen. outofsightdd und Heinz P haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 8. Januar 2023 Share #2131 Geschrieben 8. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb Mattes: Ich habe nicht die Absicht, irgendwen herabzusetzen, und ich glaube auch nicht, dass es @fotografie-fedler so aufgefasst hat. Ich wollte damit nur zeigen, dass ich eine „heftigere“ Bearbeitung im passenden Bildkontext durchaus passend finde, wie bei dem Werkstattbild in Anlehnung an Herb Ritts „Fred with tires“. Bei den bisher hier gezeigten Bildern in eher entspannter Atmosphäre fand *ich* diese Art der Bearbeitung weniger passend. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zeigen. ok. Wie ja aus meinem posting hervorgeht, finde ich Deine zuvor gezeigten Fotos auch erstklassig.... umso mehr verwunderte mich die "Gleichstellung" ... Ich hatte ja auch deswegen in einem posting vorsichtig das Wort "fast" benutzt. Jetzt ist das ja von Dir aus geklärt. Beruhigt mich. 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2023 Share #2132 Geschrieben 8. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute nochmal Ireena.... GFX 100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/50 sek, Iso 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 8. Januar 2023 Share #2133 Geschrieben 8. Januar 2023 Klasse! Hab das Bild heut schon in der fotocommunity gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 9. Januar 2023 Share #2134 Geschrieben 9. Januar 2023 vor 19 Stunden schrieb fotografie-fedler: Heute nochmal Ireena.... GFX 100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/50 sek, Iso 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Großartig! 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2023 Share #2135 Geschrieben 9. Januar 2023 Dann heute mal was ganz Anderes, noch X-H1 50/1, Blende 1,0, 1/40 sek, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2023 Share #2136 Geschrieben 10. Januar 2023 Heute wechseln wir Stimmung und Perspektive, Model Anna Lemon (oben schon von einem anderen fotografiert), GFX 100s, 30/3,5, Blende 3,5, 1/400 sek, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. Januar 2023 Share #2137 Geschrieben 10. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb fotografie-fedler: Heute wechseln wir Stimmung und Perspektive, Model Anna Lemon (oben schon von einem anderen fotografiert), GFX 100s, 30/3,5, Blende 3,5, 1/400 sek, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rückmeldung für alle deine Bilder: du bist schon ein Meister deines Faches 👍🏻💪🏼 Heinz P und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2023 Share #2138 Geschrieben 10. Januar 2023 @1975volker Vielen Dank für das Lob. Das hört man als Hobbyfotograf sehr gerne. Und man merkt, welcher Stil sich über die Zeit ergibt. Die tausenden schlechten Fotos kriegt ja keiner zu sehen 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. Januar 2023 Share #2139 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 10 Minuten schrieb fotografie-fedler: @1975volker Vielen Dank für das Lob. Das hört man als Hobbyfotograf sehr gerne. Und man merkt, welcher Stil sich über die Zeit ergibt. Die tausenden schlechten Fotos kriegt ja keiner zu sehen 😅 Cui honorem, honorem! hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 11. Januar 2023 Share #2140 Geschrieben 11. Januar 2023 vor 21 Stunden schrieb 1975volker: Cui honorem, honorem! vor 21 Stunden schrieb fotografie-fedler: @1975volker Vielen Dank für das Lob. Das hört man als Hobbyfotograf sehr gerne. Und man merkt, welcher Stil sich über die Zeit ergibt. Die tausenden schlechten Fotos kriegt ja keiner zu sehen 😅 Ich muss hier mal anmerken, daß.... die Fotos in diesm Thread ganz überwiegend wirklich auf hohem Niveau befindlich sind. Das schließet übrigens gerade auch "gewagte" und eher experimentelle (und daher für den Bildautor risikobelastete) "Wagnisse" ein ! Es gibt eine ganze Reihe von Fotos, die ich wahrlich sehr mag - die # 2135 ist die bisher letzte derjenigen Fotos, die ich wirklich hinreissend-ästhetisch und absolut gelungen einschätze. Ich möchte daher den diversen Bildautoren meinen Dank für ihren Mut aussprechen, Bilder zu präsentieren, die in demjenigen Fotobereich anzusiedeln sind, der die höchste Fallhöhe aufweist ! Chapeau !!! 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2023 Share #2141 Geschrieben 11. Januar 2023 Die erste Woche mach ich noch voll mit täglich einem Bild, dann strecke ich etwas damit es spannend bleibt... Und wir wechseln wieder Szenerie und Perspektive, heute Sonnenbaden im November mit dem Model: Erikamodel GFX 100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/640, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 11. Januar 2023 Share #2142 Geschrieben 11. Januar 2023 vor 45 Minuten schrieb fotografie-fedler: Die erste Woche mach ich noch voll mit täglich einem Bild, dann strecke ich etwas damit es spannend bleibt... Auch mit täglich einem Bild finde ich es spannend. Schöne Bilder machst Du. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 12. Januar 2023 Share #2143 Geschrieben 12. Januar 2023 Hallo, ein versehentliches Mehrfachposting und die Reaktionen darauf wurden entfernt. hybriderBildersucher und 1975volker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. Januar 2023 Share #2144 Geschrieben 12. Januar 2023 3 x Sophie: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stephanB, Dolmen, Senser und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. Januar 2023 Share #2145 Geschrieben 12. Januar 2023 Und noch 3 x Sophie, diesmal in dunkel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, XFujigraf, hybriderBildersucher und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 12. Januar 2023 Share #2146 Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) Am 1.1.2023 um 14:36 schrieb fotografie-fedler: Dann fangen wir das Jahr mal mit einem meiner besten Dessousfotos an, noch mit meiner X-H1 gemacht, 50/1,0, Blende 1,8, 1/80 sek, Iso 100 Model: Nimfa Kitty Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich finde es prima, wenn Du den Mut hast, Dich hier der Kritik zu stellen. Und natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Du hast aber weitaus bessere Photos gezeigt, als dieses. Hier stört mich das diffuse am Kopf, der Hintern ist völlig unnatürlich hochgestreckt, die Wäsche wirkt billig. Erotik sieht für mich anders aus, aber so hat halt jede / jeder seine Meinung. bearbeitet 12. Januar 2023 von andreas61 Text hinzugefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2023 Share #2147 Geschrieben 12. Januar 2023 @andreas61 Ja, das mit den Geschmäckern... Dieses Dessousfoto ist bei der fotocommunity mit fast 29.000 clicks das meistangeklickte Foto von mir. Mir selbst gefällt es auch sehr gut, aber es stammt aus einer frühen Phase (März 2021) meiner Entwicklung, die die wirkliche Wendung erst mit der GFX 100s bekommen hat. Mit ihr entspricht die Dynamik der Bilder, die Feinstabstimmungen von Haut und Licht deutlich mehr meinem Sehen, als es mit der X H1 möglich war. Auch da 50/1,0 hat da nicht wirklich geholfen... Aber ich liebe die Suche nach Variabilität, daher heute mal was ganz Anderes, das geht am besten mit Anna Lemon und ihren langen Haaren, aus demselben Shooting, aus dem auch das erste Foto weiter oben stammt. Wie immer GFX 100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/125 sek, ISO 3200. Ich liebe die Möglichkeit die ISO extrem hochzuschrauben, ohne dass man Qualitätsverlust sieht. Das ist mit der GFX 100s erheblich weiter möglich, als mit der X-H1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 12. Januar 2023 Share #2148 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 58 Minuten schrieb fotografie-fedler: @andreas61 Ja, das mit den Geschmäckern... Dieses Dessousfoto ist bei der fotocommunity mit fast 29.000 clicks das meistangeklickte Foto von mir. Mir selbst gefällt es auch sehr gut, aber es stammt aus einer frühen Phase (März 2021) meiner Entwicklung, die die wirkliche Wendung erst mit der GFX 100s bekommen hat. Mit ihr entspricht die Dynamik der Bilder, die Feinstabstimmungen von Haut und Licht deutlich mehr meinem Sehen, als es mit der X H1 möglich war. Auch da 50/1,0 hat da nicht wirklich geholfen... Aber ich liebe die Suche nach Variabilität, daher heute mal was ganz Anderes, das geht am besten mit Anna Lemon und ihren langen Haaren, aus demselben Shooting, aus dem auch das erste Foto weiter oben stammt. Wie immer GFX 100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/125 sek, ISO 3200. Ich liebe die Möglichkeit die ISO extrem hochzuschrauben, ohne dass man Qualitätsverlust sieht. Das ist mit der GFX 100s erheblich weiter möglich, als mit der X-H1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf den ersten Blick weist das Bild eine recht grobe Körnung auf. Wenn das dein Stilmittel ist, wäre dann ein Rauschen bei einer H1 so störend, das kommt doch auch als Körnung rüber, oder täusche ich mich ? Das Ergebnis gefällt natürlich - sehr. Heinz P und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2023 Share #2149 Geschrieben 12. Januar 2023 @1975volker Nein, die Körning ist nur der geringen Auflösung und Foreneinstellung geschuldet. Das Dessousbild hat 122 kb durch meine Umwandlung. Auch dafür hab ich eine Zeit gebraucht, um hier beim Export aus C1 das richtige Maß zu finden. Ich bin aber ehrlich: Ich mach mir nicht die Mühe, die Fotos neu zu exportieren für hier. Ich greife auf meine Dateien zurück, die ich seinerzeit exportiert habe. Ich hab gerade mal kontrolliert, das Dessousbild hat 1152 x 768 pixel. Für mich ist das Einstellen einfach just for fun. Die Forensoftware hier stellt die Bilder aber extrem groß dar, daher die Auflösungsthematik. Die Aufnahmen dieser "Frühzeit" werden aber nur selten hier zu sehen sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 12. Januar 2023 Share #2150 Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb fotografie-fedler: @1975volker Nein, die Körning ist nur der geringen Auflösung und Foreneinstellung geschuldet. Das Dessousbild hat 122 kb durch meine Umwandlung. Auch dafür hab ich eine Zeit gebraucht, um hier beim Export aus C1 das richtige Maß zu finden. Ich bin aber ehrlich: Ich mach mir nicht die Mühe, die Fotos neu zu exportieren für hier. Ich greife auf meine Dateien zurück, die ich seinerzeit exportiert habe. Ich hab gerade mal kontrolliert, das Dessousbild hat 1152 x 768 pixel. Für mich ist das Einstellen einfach just for fun. Die Forensoftware hier stellt die Bilder aber extrem groß dar, daher die Auflösungsthematik. Die Aufnahmen dieser "Frühzeit" werden aber nur selten hier zu sehen sein... Ich finde die "Fotos aus der Frühzeit" ausgesprochen gut... die neueren aber ebenso. Aber auch insgesamt finde ich das Niveau hier im Thread wirklich total erfreulich hoch. Daher nochmals Meinen Dank an die diversen Bildautoren! bearbeitet 13. Januar 2023 von hybriderBildersucher esdeebee hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge