MightyBo Geschrieben 3. Mai 2016 Share #376  Geschrieben 3. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neugierde auf beiden Seiten :-)  Aufgenommen mit 56 1.2 APD bei Blende 1.2 (bzw. 1.7)  Sehr schön! Ich meine der Weißabgleich passt nicht. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Hallo MightyBo, schau mal hier Beispielbilder X-Pro 2 . Dort wird jeder fĂĽndig!
mangochutney Geschrieben 3. Mai 2016 Share #377  Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Ich teste gerade die X-Pro2 und wollte ein paar Testaufnahmen mit euch teilen.  DSCF0066, XF90mmF2 R LM WR, ƒ/2.0, 1/6400 s, ISO 800    DSCF0083, XF23mmF1.4 R, ƒ/1.4, 1/6 s, ISO 25600    DSCF0025, XF90mmF2 R LM WR, ƒ/5.6, 1/8000 s, ISO 800    DSCF0087, XF23mmF1.4 R, ƒ/2.0, 1/34 s, ISO 6400 (Der Detailreichtum bei ISO 6400 ist schon beeindruckend.)    DSCF0084, XF23mmF1.4 R, ƒ/4.0, 1/85 s, ISO 800    EDIT: Habe einen Tippfehler korrigiert und das Layout etwas angepasst. bearbeitet 3. Mai 2016 von mangochutney Baron Samedi, BerndS67 und undercover haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baron Samedi Geschrieben 3. Mai 2016 Share #378  Geschrieben 3. Mai 2016 Habe gerade gedacht, der Kommentar zu ISO 6400 gehört zum letzten Bild, hab draufgeklickt und dachte: Bitte was? Das ist ISO 6400? Ich wäre vom Glauben abgefallen. Gut, dass es nicht so war. Sonst hätte ich eine neue Kamera gebraucht.  Nee, aber im Ernst, das sind für mich aussagekräftige Beispielbilder. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 3. Mai 2016 Share #379 Â Geschrieben 3. Mai 2016 Ah, ja, die Verwirrung kann ich verstehen. Â Danke fĂĽr das Lob. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 3. Mai 2016 Share #380  Geschrieben 3. Mai 2016 Übrigens sehr aussagekräftig auch DSCF0003 auf dem flickr fotostream. Für ISO 3200 gigantisch! Ich vermute mal, Du hast die s/w-Bilder mit Acros gemacht und die sind ooc? Welche Körnungsstärke hattest Du eingestellt? mangochutney hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 3. Mai 2016 Share #381  Geschrieben 3. Mai 2016 Skipper66 spricht von diesem Bild:  DSCF0003 by Alexander Hoffmann, auf Flickr  XF23mmF1.4 R, ƒ/2.8, 1/60, 3200, Acros ®, SOOC  Hatte hier keine Körnung eingestellt. Das ist einfach das Bild aus der Kamera. Acros ist schon echt was Feines. undercover, skipper66 und Don_Mickele haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValentinW Geschrieben 3. Mai 2016 Share #382  Geschrieben 3. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön! Ich meine der Weißabgleich passt nicht.  Peter  Servus Peter, danke für Dein Feedback, ich habe hier lediglich bei der Aufnahmesimulation "lebendiges Velvia" im jpeg verwendet und so hier eingestellt. Aber eigentlich ging es mir nur darum meine Begeisterung für das 56er Objektiv zu teilen und weil der Schwan so gnädig zu mir war. Dafür zeige ich heute wieder ein Acrosbild - aber an anderer Stelle im Forum!  https://www.fuji-x-forum.de/topic/14605-baum-mitmachthread/?p=541692  LG Valentin MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. Mai 2016 Share #383  Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) JPG mit Acros aus der Kamera, aufgehellt und etwas mehr noch in LR, geschnitten und verkleinert in CS:X-Pro2-0044_BEA-3 by Helmut Schiebler, auf Flickr  @: Acros, ohne Filter und ohne zusätzliches Korn. bearbeitet 3. Mai 2016 von helmus Bluepixel, stefan 24, Fujisan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. Mai 2016 Share #384  Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Dieselbe Aufnahme, RAF File in LR entwickelt und noch etwas mehr dran gemacht, Finish in CS6:X-Pro2-0044_BEA-14b by Helmut Schiebler, auf Flickr  @: der erstaunte Blick gilt wohl dem nicht gerade kleinen 16-55mm...    bearbeitet 3. Mai 2016 von helmus hlfoto, Zum Xten Mal!, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 4. Mai 2016 Share #385  Geschrieben 4. Mai 2016 ...beim SW ist es mir rechts zu dunkel. Sonst schöne Aufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 4. Mai 2016 Share #386  Geschrieben 4. Mai 2016 Schönes Beispiel, Helmut.  Es zeigt, wie gut ISO 5000 tatsächlich sind, auch wenn bei der sw-Aufnahme das Gesicht der Frau schon den hohen ISO-Wert verrät. Die RAW-Bearbeitung lässt aber schön erkennen, was mit Nachbearbeitung möglich ist.  Thomas helmus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 4. Mai 2016 Share #387  Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) ...beim SW ist es mir rechts zu dunkel. Sonst schöne Aufnahme.  Mir auch...  die Aufnahmen hatte ich vorsichshalber etwas zu sehr auf die Lichter belichtet, konnte die Tiefen hinterher in LR nicht noch höher ziehen... beim RAW ging das  "Versuch macht kluch", beim nächsten mal achte ich etwas mehr auf das Histogramm im Sucher  bearbeitet 4. Mai 2016 von helmus stmst2011 und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 4. Mai 2016 Share #388  Geschrieben 4. Mai 2016 am Berliner Dom (Original-Größe)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     Bluepixel und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 4. Mai 2016 Share #389  Geschrieben 4. Mai 2016 am Berliner Dom (crop)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    poronneb, Juergen|K, ValentinW und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 4. Mai 2016 Share #390  Geschrieben 4. Mai 2016 Moinsen! Mal wieder was aus meiner Pro2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, BerndS67, lichtschacht und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yogibaer56 Geschrieben 5. Mai 2016 Share #391  Geschrieben 5. Mai 2016  Im Prinzip versuche ich es zu vermeiden in einem Beispielbilder-Thread zu posten. Erstens fehlt mir schlicht das Material dazu (die Bilder meine ich), und zweitens bin ich ein Snob. (Ich poste lieber in thematischen Threads.)  Ich mache jetzt aber eine Ausnhame :-) Das allererste Bild mit meiner X-Pro2. Sie kam unerwartet früh für mich, da ich mich (rel.) spät zu einer Bestellung überredet hatte. Am Freitag Nachmittag durfte ich sie abholen. Danach habe ich mir mehr als 8h Zeit gelassen und währenddessen u.a. 2/3 des Manuals gelesen, bis ich das erst Bild mit ihr geschossen habe! Und es war tatsächlich die 001 :-) - 002 war dann eine Acros-Entwicklung :-)))  Aber trotzdem ist fast alles auf dem Bild unscharf. Da muss ich nachbessern ;-) Das Bilder-Schiess-Gerät ist aber eine Wucht!   DSCF0001.jpg Lass Dir Zeit mit dem ersten Bild :-p   :.  Auf jeden Fall ist es eine schöne Uhr, die Omega :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 5. Mai 2016 Share #392  Geschrieben 5. Mai 2016 Spaziergänge mit den Hunden sind im Moment eine stressige Angelegenheit. Zum einen muss ich aufpassen, dass sie keinen Unfug anstellen, dann will man die Tiere ja auch beschäftigen und mit ihnen arbeiten, und zudem hängt meine Test-X-Pro2 über der Schulter und der Kopf ist die ganze Zeit auf Motivsuche.  Macht trotzdem Spaß  Zunächst einmal ein Bild, dass ich im ersten Moment mit Acros-G geschossen habe und dann zum Vergleich in der Kamera mit SW-G neu entwickeln lies. Die Unterschiede sind merklich aber nicht zu groß, zumindest bei diesem Motiv (XF23mmF1.4 R, ƒ/1.4, 1/75 s, ISO 800).  (Und ja, die Hunde sind ungeheuer geduldig mit mir.)  DSCF0119 (Acros-G)  DSCF0133 (SW-G) Geron, undercover, Fujisan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 5. Mai 2016 Share #393  Geschrieben 5. Mai 2016 Velvia gefällt mir bei der X-Pro2 etwas besser als bei der X-T1. Ich habe seltener den Eindruck, als würde da mit dem metaphorischen Farb-Vorschlaghammer drangegangen.  XF35mmF2 R WR, ƒ/8.0, 1/1600 s, ISO 800  DSCF0185 (Provia)  DSCF0202 (Velvia)  XF35mmF2 R WR, ƒ/8.0, 1/750 s, ISO 800, in Aperture zugeschnitten und Helligkeit um +2/3 EV angehoben  DSCF0197 (Velvia) Werner H. und paolo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2016 Share #394  Geschrieben 5. Mai 2016 Moinsen! Mal wieder was aus meiner Pro2  Wäre ich das Modell, wäre ich beleidigt, im Objektivtestthread gelandet zu sein. Das Bild gehört doch in den Portraitthread und würde dort m.M.n. die Resonanz bekommen, die es verdient. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbhh68 Geschrieben 5. Mai 2016 Share #395 Â Geschrieben 5. Mai 2016 (bearbeitet) Mit dem 14mm-Objektiv:Â https://www.flickr.com/photos/micha1968/shares/582VtTÂ (alle Bilder unbearbeitet aus der Kamera. Acros mit Rotfilter) bearbeitet 5. Mai 2016 von mbhh68 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ohrainer Geschrieben 6. Mai 2016 Share #396  Geschrieben 6. Mai 2016 Vatertag.... Da kann "Mann" in den Biergarten gehen (auch schön), oder eine Lost Places - Tour machen. Ich hab mich diesmal für die Tour entschieden. Ergebnis: Einige nette Fotos und heute keine Kopfschmerzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67, Foto-Graf, Elveseter97 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Mai 2016 Share #397  Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) RP054246 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr  RP054218 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr bearbeitet 7. Mai 2016 von flysurfer Armin, Juergen|K, Werner H. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpstefan Geschrieben 7. Mai 2016 Share #398  Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) Neulich, ein Autoshooting von der Pagode eines Freundes. X-Pro2, 90 mm @ f/2.0.  bearbeitet 7. Mai 2016 von cpstefan immo_p, TomXY, FrankX und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalle2306 Geschrieben 7. Mai 2016 Share #399  Geschrieben 7. Mai 2016 Duisburger Hafen.  Hafenrundfahrt mit der Rheinfels.  X-Pro 2, Acros und Plastik Kit Linse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo und BerndS67 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2016 Share #400  Geschrieben 7. Mai 2016 Die ersten Aufnahmen mit der X-Pro 2 "Hausfassade in Goslar" 1,4/35 mm F11, 1/170, ISO 200  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge