Altländer Geschrieben 15. September 2016 Share #326 Geschrieben 15. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Mitzieher ist Dir echt gelungen... Solltest mal sehen, wie schnell die Kähne an der Saar sind Klasse Foto Jörg, durch die Nebelschwaden erreicht es eine wunderbare Tiefenstaffelung. Gruß Wolfgang foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September 2016 Geschrieben 15. September 2016 Hallo Altländer, schau mal hier Da bin ich daheim (JEKAMI) . Dort wird jeder fündig!
joergs Geschrieben 15. September 2016 Share #327 Geschrieben 15. September 2016 Der Mitzieher ist Dir echt gelungen... Ich musste mich echt beherrschen die Kamera nicht mit zu schwenken Solltest mal sehen, wie schnell die Kähne an der Saar sind Klasse Foto Jörg, durch die Nebelschwaden erreicht es eine wunderbare Tiefenstaffelung. Gruß Wolfgang ... freut mich das es Euch gefällt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2016 Share #328 Geschrieben 15. September 2016 Pankow Niederschönhausen, geschützter Feuchtwiesenbereich, 5 Gehminuten von unserem Zuhause Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 17. September 2016 Share #329 Geschrieben 17. September 2016 Wenn ich diesen schmalen Weg mit dem Rad vorbei am Askanierturm (Aussichtsturm) entlang fahre, ist auch eine Brücke über den Werbellinkanal nicht weit. Den Turm umgibt die Ruhe des Waldes, ich kann hier verweilen oder weiter radeln... 2009 dienten Turm und Umgebung als Kulisse für den Märchenfilm "Rapunzel" mit Suzanne von Borsody als Zauberin. (Quelle: Wikipedia) Entscheide ich mich, über die Brücke zu radeln, gelange ich nach knapp 2 km Fahrt durch den Wald an den Werbellinsee mit einem kleinen Hafen am "Süßen Winkel." Seit frühester Kindheit war ich immer wieder an diesen schönen Orten - meiner Heimat. Grüße. Peppa, Ernst.k, joergs und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 19. September 2016 Share #330 Geschrieben 19. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Großstadtidyll HJMARL, Fetzenberger, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 19. September 2016 Share #331 Geschrieben 19. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß kleinfriese TommyS, Crischi74, fuji-man und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 22. September 2016 Share #332 Geschrieben 22. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde es nett in meiner Stadt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiviertler, ing, Ronson Hax und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #333 Geschrieben 1. Oktober 2016 Stadthagen, Marktplatz - mit X100S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße Petra Crischi74, Sokrates/Apologie, Bluepixel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #334 Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) Das Saarland hat seit ein paar Tagen ein neues Wahrzeichen, das Saarpolygon. Es ist ein Denkmal zur Erinnerung an den im Juni 2012 endgültig beendeten Steinkohlebergbau im Saarrevier. (Quelle Wikipedia) Ich finde das Monument außerordentlich gelungen, weil es, schreitet man drum herum, ständig seine Gestalt ändert und an die Verläufe der Kohleflöze unter Tage (waagerecht, schräg, senkrecht) erinnert. Auch ist die Aussicht vom so genannten "Monte Schlacko" bei gutem Wetter grandios. Der Blick reicht tief ins Saartal fast bis zum Dreiländereck (D/F/L) von dort über den gesamten Schwarzwälder Hochwald, dem Nordschacht und dem Schaumbergturm bis hin zur Göttelborner Höhe. Weiter geht es mit Blick über das Kohlekraftwerk Ensdorf. Hier erscheint im Hintergrund Carlingen in Frankreich hinauf über den gesamten Saargau. Berus, Felsberg Saarlouis und Wallerfangen, nur mal um einige zu nennen sind die Orte, die man in dieser Richtung sehen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Saarpolygon mit Blick auf den Saargau im Hintergrund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und ein Blick ins Saartal über die alte Grube Duhamel in Ensdorf im Vordergrund Saarabwärts in Richtung Dillingen. Gruß Wolfgang bearbeitet 5. Oktober 2016 von Altländer PhotoMich, foxtail, kleinfriese und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #335 Geschrieben 5. Oktober 2016 Heute Abend waren Jörg und ich noch mal nach oben, um das Teil mal im Abendlicht zu sehen. Neben dem Polygon steht Jörg und macht sich ein Bild Gut, dass wir den Abend noch dazu genutzt haben, wir hatten eine menge Spaß und auch kalte Finger. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang Elmex, Bluepixel, lefou und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #336 Geschrieben 5. Oktober 2016 Es war ein super Abend! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit dem XF10-24 Fotografin57, foxtail, Elmex und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #337 Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) Ja, das hat sich echt gelohnt. Spüre es jetzt noch in den Beinen. Dazu muss man sagen, dass Jörg und ich noch den Sonnenuntergang dort oben mitnehmen wollten, ich mich aber etwas mit der Zeit verschätzt hatte und wir einen sehr steilen Anstieg sehr schnell herauf "gelaufen" sind. Oben mussten wir erst einmal eine Pause einlegen denn der Puls war so hoch, da hätte der beste Stabi und die kürzeste Verschlusszeit kein Verwackeln verhindern können. Dafür war es später hin einfach genial. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang bearbeitet 6. Oktober 2016 von Altländer PhotoMich, derLade, joergs und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #338 Geschrieben 6. Oktober 2016 Super Aufnahmen, aber das Auto unten links hätte ich "übergestempelt". Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #339 Geschrieben 6. Oktober 2016 Super Aufnahmen, aber das Auto unten links hätte ich "übergestempelt". Danke, beim Auto dachte ich, dass mich die Automobilindustrie entdeckt und ich mit dem Bild vielleicht reich werden kann ing und Ronson Hax haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #340 Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) Es war ein super Abend! LR-500-8556.jpg mit dem XF10-24 ....und eine klasse Aufnahme! Gruß Heinrich bearbeitet 6. Oktober 2016 von Heinrich Wilhelm Altländer und joergs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #341 Geschrieben 6. Oktober 2016 ....und eine klasse Aufnahme! Gruß Heinrich Danke Heinrich! Hier noch eins aus einer anderen Perspektive. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit dem XF10-24 Bluepixel, VolkerK, Achim_65 und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #342 Geschrieben 6. Oktober 2016 Sehr gut geworden! Gruß Wolfgang joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #343 Geschrieben 6. Oktober 2016 Es war ein super Abend! LR-500-8556.jpg mit dem XF10-24 Ja, das hat sich echt gelohnt. Spüre es jetzt noch in den Beinen. Dazu muss man sagen, dass Jörg und ich noch den Sonnenuntergang dort oben mitnehmen wollten, ich mich aber etwas mit der Zeit verschätzt hatte und wir einen sehr steilen Anstieg sehr schnell herauf "gelaufen" sind. Oben mussten wir erst einmal eine Pause einlegen denn der Puls war so hoch, da hätte der beste Stabi und die kürzeste Verschlusszeit kein Verwackeln verhindern können. Dafür war es später hin einfach genial. Sonnenpolygon.jpg Abendpoly mit Auto.jpg Gruß Wolfgang Super geniale Fotos. Jetzt habt ihr mich angefixt. Bei nächster Gelegenheit muss ich auch mal dorthin. Altländer und joergs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronson Hax Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #344 Geschrieben 10. Oktober 2016 Gleich bei mir um die Ecke: Endlich ist er wieder fertig, der Monopteros* im Englischen Garten in München. Refurbished by rich2mode, auf Flickr * Ein Monopteros (griechisch ὁ μονόπτερος, von μόνος, monos „nur, einzig, allein“, und πτερόν, pteron „Flügel“; Plural fachsprachlich Monopteroi, deutsch auch Monopteren) ist ein Rundbau mit Säulen, der nach modernem Sprachgebrauch im Unterschied zur Tholos keine Cella – einen geschlossenen Innenraum – besitzt. In der griechischen und insbesondere der römischen Antike konnte der Begriff auch für die Tholos verwandt werden. Gruß Ronson joergs, Weiviertler, riesi und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msche Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #345 Geschrieben 11. Oktober 2016 Sensationelles Monument Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ronson Hax hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #346 Geschrieben 11. Oktober 2016 Stadthagen, Marktplatz - mit X100S 8470_30_09_2016_f.jpg Viele Grüße Petra Vermisse eine gewisse Schärfe..... foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #347 Geschrieben 15. Oktober 2016 Heute in meinem Dorf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, lefou, Juergen|K und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #348 Geschrieben 16. Oktober 2016 Wie schon das 100. , möchte ich auch meine 200. Weinviertel-Impression Jürgens Thread widmen.Es zeigt eine herbstliche Morgenstimmung vor meiner Haustüre, all die Tiere waren eine nette Zugabe (die sind nicht gephotoshopt !).Ich mag "mein" Weinviertel ........ ! Weinviertel Impressions CC - Lower Austria by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang HJMARL, foxtail, Juergen|K und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #349 Geschrieben 16. Oktober 2016 Und die Tiere sicher auch. L.G. Peter Weiviertler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #350 Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) Mein Dorf: So oder so ähnlich hat es vermutlich schon vor 100 Jahren ausgesehen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Oktober 2016 von Armin Weiviertler, Altländer, klabund und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge