Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Freitag Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Der Morgen gefiel mir so gut, dass ich mich erstmal auf die Bank setzte und eine halbe Stunde alle Sinne hängen ließ. Für hektische Betriebsamkeit bliebt ja noch der ganze Rest des Tages.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź

kleinfriese

Link zum Beitrag

Am Freitag Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Der Morgen gefiel mir so gut, dass ich mich erstmal auf die Bank setzte und eine halbe Stunde alle Sinne hängen ließ. Für hektische Betriebsamkeit bliebt ja noch der ganze Rest des Tages.

Mein "gefällt mir" für das Bild, deine Gedanken dazu und für das kleine Bißchen "Neid" welches du damit bei mir erzeugen konntest.

Soviel zum Thema "Die unendliche Leichtigkeit des Seins..."

Danke dafĂĽr.

:-)

Link zum Beitrag

Ich bin gern Dresdner.

Ich mag es, wie sich die Elbe durch die von grünen Hängen umarmte Stadt schlängelt, die Kultur allerorten und die herzlichen und offenen Menschen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wenn die Touristen abends im Hotel sind, spielen wir mit unserer Kleinbahn...

Link zum Beitrag

Ich bin zu Hause in Hamburg. Das war ich eigentlich immer und in den sieben Jahren, die ich in Wiesbaden gelebt habe, war mir nie so klar, wie sehr man von seiner Heimatstadt geprägt ist. Heute arbeite ich in Berlin, Bonn und Brüssel - ich würde aber nie auf die Idee kommen, aus Hamburg fortzuziehen. Es ist die Luft, die immer in Bewegung ist, das Wasser, der Hafen, wo man Handel und Wandel mit Händen greifen kann. Viele Menschen sagen, Hamburg sei die schönste Stadt der Welt. Ich finde das etwas überheblich, obwohl ich auch nicht widersprechen will. Auf jeden Fall ist Hamburg immer schön - bei Tag und bei Nacht.

DSCF1201_hpx.jpg

Wie habe ich Deine Worte und Bilder vermisst!

Link zum Beitrag

Wenn es mit dem Rad hier entlang geht, dann bin ich daheim.

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall ist Hamburg immer schön - bei Tag und bei Nacht.

Schön!

Das Bild, die Liebeserklärung an deine Heimatstadt und die Tatsache, dass du wieder da bist.

Ich hoffe, du hast endlich wieder mehr Zeit und MuĂźe fĂĽr dein Hobby.

Link zum Beitrag

wo Lampen und Leuchten sooo nah beieinander stehen ...

.. da bin ich daheim

Link zum Beitrag

Wingert gehören dazu, seit ich denken kann. Die Entwickungsschritte der Rebstöcke sind für mich jedes

Jahr wieder interessant zu betrachten. Nun ja, bis die Trauben reif sind und es Neuen Wein gibt,

ist es nicht mehr lange hin. Solange gehe ich die Wege entlang und registriere die verschiedenen

Anordnungen und beinahe geometrischen Strukturen der Zeilen. Meine Ăśberzeugung :

Im Sommer gibt es fĂĽr diese Pflanzen wohl keine bessere Farbe als grĂĽn in all seinen Schattierungen.

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag

XT1

90mm f/2

...

GruĂź Yvonne

Sieht bei Euch fast so aus wie bei uns. :-)

Hier nochmal von dem Tag, wo die Wolken so dramatisch waren. Folgt man der StraĂźe (und biegt dann noch zweimal ab) ist man in ca 1 km bei mir zu Hause.

Link zum Beitrag

Mittelfranken

Link zum Beitrag

GebĂĽrtig bin ich aus Fremersdorf Saar. Dieses Bild wurde von Menningen, das liegt auf der anderen Saarseite, direkt gegenĂĽber, aufgenommen. Es zeigt den Ort Bietzen und im Hintergrund das Saartal in Richtung Merzig.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Hier war ich meine ersten 10 Jahre zuhause.

Ich kann mich an eine schöne und glückliche Kindheit am Schmalensee bei Mittenwald erinnern.

In der Nachkriegszeit gab nur das Allernotwendigste zum Leben und trotzdem war´s für uns Kinder ein laufendes Abenteuer  und immer spannend.

Im Schutz des hohen Schilfs haben wir als Kinder immer schwarz geangelt und den Speiseplan zuhause ab und zu ergänzt.

10 Jahre später musste ich als junger Gebirgsjäger, mit voller Ausrüstung bei diversen Durchschlageübungen den Schmalensee an der seichtesten Stelle durchwaten.

Je nach Jahreszeit und Wasserstand, reichte einem das Wasser bis zum Hals und das bei Wassertemperaturen von leicht unter 10°.

Stationiert in Luttensee, oberhalb von Mittenwald war natĂĽrlich der Karwendel und das Zugspitzmassiv unser Trainingsgebiet fĂĽr unseren Hochgebirgszug.

Das waren Zeiten ... schmunzel .. und da war ich top fit, aber Hallo ;)

Flickr   Der Schmalensee mit Blick auf´s Karwendel, beim letzten Licht   :)

Edit: Sorry, aber bei der ersten Version ist mir der Gelbpinsel über den Karwendel gelaufen :(   

Danke @ddan fĂĽr den Hinweis und fĂĽr Dein Feedback :)

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Heute bei der Abendrunde mit den Hunden...

28239092863_14ff411f12_h.jpgAusblickDSCF1892 by Achim Heinrich, auf Flickr

Nachtrag: da berechtigterweise gefragt wurde wo das ist...Blick von Hüllenberg (Neuwied) Richtung Andernach und Mülheim-Kärlich.

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag

Bild und Geschichte berĂĽhren mich grade sehr positiv.

Zumal ich auch schon an gleicher Stelle stand, gestaunt und fotografiert habe ;)

Danke für das schöne Bild!

Viele GrĂĽĂźe

Christoph

Danke Christoph, wenn ich ehrlich bin, berĂĽhrt mich meine alte Heimat immer wieder aufs Neue.

Insbesondere wenn ich mein Geburtshaus sehe, welches mein Vater mit Freunden alleine nach Kriegsende gebaut hatte.

Als Kind fand ich unser Haus wunderschön mit den weißen Wänden und den Holzschindeln auf dem Dach, auch wenn's bei starkem Regen überall reinregnete.

Ich kann mich noch gut an mein mit Holz verkleidetes Kinderzimmer erinnern.

Da gab's extra Blechtöpfe unterm Bett, die bei Regen im Zimmer aufgestellt wurden und so schöne unterschiedliche Töne von sich gegeben haben, da konnte man so gut einschlafen.

Und im tiefen Winter, wenn's meterhoch Schnee hatte und drauĂźen sau kalt war, war's am einzigen Ofen, am KĂĽchenherd kuschelig warm.

Der lange Schulweg nach Mittenwald, den wir natĂĽrlich zu FuĂź gehen mussten war je nach Wetterlage manchmal sehr beschwerlich.

Aber im Winter bei Schnee war's meistens eine Mords Gaudi, wenn wir mit den aus Wehrmachtsbeständen selbstgebauten Skier runter nach Mittenwald in die Schule gefahren sind.

Für uns Kinder war's eine schöne Zeit, für meine Eltern eine sehr beschwerliche und entbehrungsreiche.

Mein Geburtshaus ..

.. damals aber noch mit geschnitzten Holzschindeln auf dem Dach und viel Brennholz ums Haus.   ;)

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Blick vom Killesberg auf/ĂĽber unsere Landeshauptstadt Stuttgart.

Link zum Beitrag