Fetzenberger Geschrieben 23. Oktober 2020 Share #3276 Geschrieben 23. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 46 Minuten schrieb Matzio: Kashmir ist von Deep Purple…? Zeppelin natürlich, die wechseln sich gerade ab.. Matzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Hallo Fetzenberger, schau mal hier Musik...was hört ihr? . Dort wird jeder fündig!
fuji-man Geschrieben 23. Oktober 2020 Share #3277 Geschrieben 23. Oktober 2020 Fetzenberger, Tricia, Peter Lienau und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #3278 Geschrieben 25. Oktober 2020 Hammer! lefou und 2prinz.de haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #3279 Geschrieben 28. Oktober 2020 Für Gitarrenfans fast ein Muss in der ARTE Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/096928-006-A/jeff-beck-live-in-tokyo/ Ich koste gerade aus im Moment auf niemanden bez. Lautstärke Rücksicht nehmen zu müssen 😎 fuji-man, outofsightdd, zoom und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 28. Oktober 2020 Share #3280 Geschrieben 28. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb AS-X: Für Gitarrenfans fast ein Muss in der ARTE Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/096928-006-A/jeff-beck-live-in-tokyo/ Ich koste gerade aus im Moment auf niemanden bez. Lautstärke Rücksicht nehmen zu müssen 😎 "Dieses Video in Ihrem Land nicht verfügbar" ...na toll 😪 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 29. Oktober 2020 Share #3281 Geschrieben 29. Oktober 2020 (bearbeitet) Patty Gurdy bearbeitet 29. Oktober 2020 von Crischi74 Allradflokati und gscholz haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 30. Oktober 2020 Share #3282 Geschrieben 30. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf Apple TV gibt es eine großartige (Promo–)Doku in Spielfilmlänge zur Entstehung des neuen Albums „Letter to you“ von Bruce Springsteen & E–Street Band. Viel gute handgemachte Musik und sehr ansprechende SW Filmaufnahmen. Springsteen ist 71 Jahre, unfassbar wenn man ihn so sieht Luis144, Allradflokati, fuji-man und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 31. Oktober 2020 Share #3283 Geschrieben 31. Oktober 2020 Am 28.10.2020 um 09:36 schrieb AS-X: Für Gitarrenfans fast ein Muss in der ARTE Mediathek: Danke Andreas, "you made my day". Jeff Beck habe ich zum ersten Mal vor fast 50 Jahren gehört und er kann wirklich gut spielen - er hat "den Ton". Am 28.10.2020 um 10:52 schrieb zoom: "Dieses Video in Ihrem Land nicht verfügbar" ...na toll 😪 Das finde ich schade, liegt aber wohl daran, wer welchr Rechte zur Veröffentlichung der Musik hat. Die Musiker stehen da hinten an, was das Geldverdienen angeht Vielleicht funktioniert dieser Link: Jeff Beck, Tal Wilkenfeld und Vinnie Colaiuta live @ Ronnie Scott´s Vinnie hat schon für Sting, Frank Zappa und viele Andere getrommelt und in die Bassistin könnte ich mich fast verlieben, wenn ich 40 Jahre jünger wäre zoom und AS-X haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 31. Oktober 2020 Share #3284 Geschrieben 31. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb TommyS: Danke Andreas, "you made my day". Jeff Beck habe ich zum ersten Mal vor fast 50 Jahren gehört und er kann wirklich gut spielen - er hat "den Ton". Das finde ich schade, liegt aber wohl daran, wer welchr Rechte zur Veröffentlichung der Musik hat. Die Musiker stehen da hinten an, was das Geldverdienen angeht Vielleicht funktioniert dieser Link: Jeff Beck, Tal Wilkenfeld und Vinnie Colaiuta live @ Ronnie Scott´s Vinnie hat schon für Sting, Frank Zappa und viele Andere getrommelt und in die Bassistin könnte ich mich fast verlieben, wenn ich 40 Jahre jünger wäre Danke Thomas, danke Andreas, der YouTube Link funktioniert 👍. Als Led Zeppelin Fan darf man den alten Yardbird Gitarristen nicht kennen & mögen. Als ich vor ca. 25 Jahren angefangen habe E-Gitarre zu lernen, waren einige Licks und Riffs seiner Stücke in meinem Lehrbuch drin 🙂. Generell mag ich die Gitarren Musik seiner Zeit sehr ❤️. Die Arte und WDR hatten immer ganz exklusive LIVE Sachen an den man vor 20 Jahren nicht so leicht ran konnte. z. B. ROCKPALAST Konzert von Page & Plant 1998, es hat Jahre gedauert bis ich es auf dem Youtube entdeckt habe und noch vieles. Danke noch Mal. Gruß Gotscha bearbeitet 31. Oktober 2020 von zoom AS-X und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 31. Oktober 2020 Share #3285 Geschrieben 31. Oktober 2020 https://www.youtube.com/watch?v=9E94wX0cwdk Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 31. Oktober 2020 Share #3286 Geschrieben 31. Oktober 2020 https://m.youtube.com/watch?v=30yU6CtlWV8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 31. Oktober 2020 Share #3287 Geschrieben 31. Oktober 2020 AS-X und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resanda Geschrieben 31. Oktober 2020 Share #3288 Geschrieben 31. Oktober 2020 TommyS, gscholz und AS-X haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 1. November 2020 Share #3289 Geschrieben 1. November 2020 (bearbeitet) Am 31.10.2020 um 03:43 schrieb zoom: Als Led Zeppelin Fan darf man den alten Yardbird Gitarristen nicht kennen & mögen. Ach, das sehe ich nicht so eng . Als Kind habe ich schon immer gerne gefragt "warum darf man das nicht"? Aufgewachsen bin ich mit klassischer Musik, bis mein großer Bruder meinen Musikgeschmack "mit Rock ´n Roll versaut" hat. Meine erste Single war "Whole Lotta Love", gesponsort von meiner klassikverliebten Tante und ihrer Mutter, meiner geliebten "Oma Braunschweig" - beide waren "not amused". Fünf Mark für eine Single und erst recht 20 für eine LP war damals für uns "verdammt" viel Geld Mit 20+ habe ich fast nur noch Jazz(Rock) gehört und wurde erst durch meinen ersten Job als Tontechniker wieder geerdet. Pünktlich zu meinen 20. Geburtstag kam das Album "Blow By Blow" von Jeff Beck auf den Markt und wenn "Scatterbrain" in meiner Lieblingsdisco lief, war ich sofort auf der Tanzfläche. Die Titel sind einzeln anwählbar und ich empfinde das Album immer noch als durchgehend hörenswert. Einen Song von Led Zeppelin mag ich ganz besonders. Der ist nicht so berühmt wie "Stairway ...", aber der Rhytmus hat es in sich (ich liebe "triples" und den Latinorhytmus im Mittelteil ab 2:25). Es war das letzte Album mit John Bonham 😢 bearbeitet 1. November 2020 von TommyS Allradflokati, zoom und AS-X haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 2. November 2020 Share #3290 Geschrieben 2. November 2020 vor 5 Stunden schrieb TommyS: Es war das letzte Album mit John Bonham 😢 Ja, Bonham war ein Genie 😢. Das letzte Album hat seine Schwächen finde ich, aber der Track "I'm Gonna Crawl" hat mich damals umgehauen. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 2. November 2020 Share #3291 Geschrieben 2. November 2020 TommyS, lefou und Sunhillow haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 6. November 2020 Share #3292 Geschrieben 6. November 2020 Aktuell gerade die frisch bei mir eingetroffene dreifach CD Runrig "The last dance" (Farewell Concert) emotionaler Abschied der von mir viel zu spät entdeckten Schotten. Appetithäppchen: HerrP, astia69, zoom und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 6. November 2020 Share #3293 Geschrieben 6. November 2020 Saturday Night Fever Version 2.020 zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 6. November 2020 Share #3294 Geschrieben 6. November 2020 Für mich das wichtigste deutschsprachige Album des Jahres. Hubert von Goisern „Zeichen & Zeiten“. Gegen die Dummheit dieser Tage. Musikalisch extrem abwechslungsreich und bei den Texten trifft er m.M. voll den momentanen Wahnsinn. Es lohnt sich, die Texte von seiner Homepage mindestens einmal mitzulesen, wenn man nicht österreichischer Muttersprachler ist. Manche Wortspiele erkennt man erst nach mehrmaligem Anhören. Mich hat dieses Album sehr beeindruckt. Digilog, Hermann Roth, Sunhillow und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. November 2020 Share #3295 Geschrieben 6. November 2020 Hoffentlich ist Corona nicht zoom, Hermann Roth, Tommy43 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 7. November 2020 Share #3296 Geschrieben 7. November 2020 R.I.P. Dolores TommyS, Allradflokati, AS-X und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 7. November 2020 Share #3297 Geschrieben 7. November 2020 (bearbeitet) Weniger apokalyptisch und deutlich humorvoller als das Original: Nachtrag: Hier ist das Stück mittlerweile auf dem Original-Kanal sichtbar:https://www.youtube.com/watch?v=5tXb17dAFB4 Gruß Guido bearbeitet 7. November 2020 von gscholz TommyS, Crischi74, mattpix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 7. November 2020 Share #3298 Geschrieben 7. November 2020 (bearbeitet) Am 29.10.2020 um 18:17 schrieb Crischi74: Patty Gurdy Klasse Tipp! Sie kann ja auch richtig Gute-Laune-Musik: Gruß Guido bearbeitet 7. November 2020 von gscholz Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 8. November 2020 Share #3299 Geschrieben 8. November 2020 (bearbeitet) Am 28.10.2020 um 09:36 schrieb AS-X: Für Gitarrenfans fast ein Muss in der ARTE Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/096928-006-A/jeff-beck-live-in-tokyo/ Ich koste gerade aus im Moment auf niemanden bez. Lautstärke Rücksicht nehmen zu müssen 😎 ... Er steht ja auf Frauen am Bass. In 2007 hatte er die Australierin Tal Wilkenfeld dabei, die damals gerade einmal 21 war. Guckt euch mal dieses Video an, da knistert es zwischen den beiden, und weil es Musiker sind hört man die Spannung auch: bearbeitet 8. November 2020 von exContax AS-X, TommyS, hbl55 und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 8. November 2020 Share #3300 Geschrieben 8. November 2020 Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge