Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es schon so viele Titel, dass es schwer ist, zu kontrollieren, was schon gepostet wurde. Aber für mich immer noch die Wahnsinnsnummer von Beth Hart aus einer anderen Zeit:

 

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann hat was drauf, aber "One String" wird auch schnell langweilig.

Am 29.11.2020 um 08:54 schrieb X-dreamer:

... für mich immer noch die Wahnsinnsnummer von Beth Hart aus einer anderen Zeit:

Beth Hart ist wirklich gut und kann weit mehr als "die neue Janis Joplin" sein. Hoffentlich halten ihre Stimmbänder das noch lange durch ...
Hier ein Konzert mit Joe Bonamassa und "großem Gebläse:

Mein Favorit ist "Well Well", geht bei 59:00 los.
Im zweitem Kommentar hat Raul Bartolomeu eine Playlist eingefügt, in der sich die Songs direkt anwählen lassen.


 

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TommyS:

Beth Hart ist wirklich gut und kann weit mehr als "die neue Janis Joplin" sein

Volle Zustimmung!
Hier geht es darum welche Musik wir hören. Damit gehört für mich dazu zu beschreiben, was die Faszination für mich ausmacht. Musikgeschmack hat sicher etwas mit Prägung zu tun. Mich hat irgendwie immer das authentische, ausdrucksstarke, aber auch kantige, z. Teil unfertige fasziniert.
Als ich Beth Hart das erstemal in einem Video in Youtube gesehen habe war ich einerseits entsetzt und gleichzeitig fasziniert und mußte das Video ein paar Mal wiederholen um meine Emotionen zu sortieren. Ich konnte es einerseits nicht fassen, wie man sie, von Drogen gezeichnet und dem Tod näher als dem Leben auf eine Bühne lässt, bzw. ihr eine Bühne gibt. Andererseits überwältigte mich die Energie die sie in dem Song ausdrückte.
Es freut mich sehr, dass sie ihre Sucht in den Griff bekommen hat. Bedingt durch eine bipolare Störung ist sie emotional sehr sensibel. Sie kann tatsächlich, auch auf der Bühne schlagartig zwischen Freude und Begeisterung und Weinen und Frustration wechseln. Musik ist sicher auch für sie "the healer". Beth singt singt nicht einen Song, sie ist der Song mit jeder Faser ihres Körpers. Die meisten Songs haben etwas mit ihr und ihrem Leben zu tun.
Ich poste hier mal das oben genannte Video für Interessierte - aber Achtung, starker Tobak
In den vielen Videos die es im Netz gibt könnt ihr euch überzeugen, dass sie diese schwierige Phase ihres Lebens hinter sich gelassen hat

 

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2020 um 23:54 schrieb TommyS:

Beth Hart ist wirklich gut und kann weit mehr als "die neue Janis Joplin" sein

Nö, find ich nicht. Janis ist bis heute mE unerreicht.

(Aber sie musste sich ja unbedingt mit 27 Jahren die Lichter ausschießen)

 

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hbl55:

Nö, find ich nicht. Janis ist bis heute mE unerreicht

Wenn Beth Dir nicht gefällt - ist halt Geschmackssache. Aber dass sie was kann ist unbestritten. Vergleiche mit anderen Musiker(innen) finde ich prinzipiell ungeignet. Janis gab es nur einmal, da gebe ich Dir vollkommen recht - ich bin nach wie vor ein großer Fan von ihr. Diese Einzigartigkeit ist es, die ich auch Beth zuschreiben würde, aber nicht im Vergleich mit Janis, sondern in Bezug auf ihre spezielle Persönlichkeit. Dass sie in ihrer Anfangszeit in einem Musical die Rolle von Janis spielte und sang, war natürlich kein Zufall. Die Presse hat immer wieder Versuche unternommen, sie in dieser Rolle zu halten. Sie selbst nimmt in ihrer Musik wenig Bezug auf Janis.
Aber nun habe ich hier genug Herzblut vergossen :)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...