Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Am 23.2.2021 um 22:04 schrieb Crischi74:

Querformat:

Im letzten Dortmunder Tatort gab es einige Szenen, wo das Filmen mit dem Smartphone eine Rolle spielte.
Aber entgegen der korrekten Haltung im Querformat wurden die damit gemachten und eingespielten Filmschnipsel im Hochformat gezeigt :( ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo @Resandaund @Achim_65: Animals as Leaders und Panzerballet kennt ihr sicher schon, oder? Die finde ich zwar beide irgendwie genial, aber auf Dauer einfach zu anstrengend...

Meine Tipps sind deshalb etwas weniger vertrackt und dafür "melodieseliger": Polyphia, Plini und - ich liebe es – Earthside (ein wenig Gesang kann zwischendurch  ganz erholsam sein):

Wahrscheinlich ist das für euch aber auch nichts Neues...;-)

bearbeitet von hanshinde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hanshinde

Die beiden Bands kenne ich, Panzerballet ist zwar genial, aber schwere Kost. 😉
Ähnliches gilt auch für Animals as Leaders, das ist auch nix für jeden Tag. Aber wenn man dafür drauf ist, dann sind die schon klasse.

Geht zwar schon sehr Richtung Jazzrock, aber The Aristocrats mag ich auch sehr, ein Fest für jeden Gitarristen, Schlagzeuger und Bassisten. Noch dazu unglaubliche Spielfreude, sehr genial.

Hier kann man niemanden herausheben. Das sind Musiker von einem anderen Stern. Cool fand ich damals, dass Marco Minnemann das Angebot von Dream Theater ausgeschlagen hat, um weiterhin sein Ding machen zu können. Guthrie Govan ist bei mir als Gitarrist ganz weit vorne, der Mann ist einfach genial. 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr so weitermacht lege ich Johny Hill's Teddybär auf. Vielleicht hilft das Durchspülen der Tränendrüsen lästige Viren zu entfernen. Vielleicht wird das Auge auch anfälliger, deshalb die weniger gefährliche(gesunde?) englische Version ;)

 

 

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb hbl55:

OK OK , Ihr dürft jetzt wieder eure Musik hören 😂

Hab ein bisschen Verständnis, Leute mit so einem Musikgeschmack bilden ne super Community und sind fast alles offene und "herzige" Gesellen :) Da freut man sich wenn man auf gleichgesinnte trifft :D

Liebe geht raus :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Achim_65:

Geht zwar schon sehr Richtung Jazzrock ... ein Fest für jeden Gitarristen, Schlagzeuger und Bassisten. Noch dazu unglaubliche Spielfreude, sehr genial.

Danke Achim, Jazzrock und Funk ist ja immer noch "mein Ding" und The Aristocats kannte ich noch nicht - und Frank Zappa´s rethorische Frage aus den 1980er Jahren "Does humor belong in music" beantworten sie hier mit einem klarem "Ja!"

:D🤣

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TommyS:

Danke Achim, Jazzrock und Funk ist ja immer noch "mein Ding" und The Aristocats kannte ich noch nicht - und Frank Zappa´s rethorische Frage aus den 1980er Jahren "Does humor belong in music" beantworten sie hier mit einem klarem "Ja!"

 

Hallo Thomas,

schön, mal wieder von dir zu lesen!! 🙂

Das ist auch einer der Gründe, warum Minnemann nicht zu Dream Theater wollte. Das war ihm zu ernst und zu starr. Ich kann die Aristocrats zwar auch nicht täglich hören, aber wenn ich dafür drauf bin, dann habe ich große Freude an ihrem Spielwitz. Momentan gibt es wirklich viele großartige Bands, aber die stechen noch mal raus. 😉

Viele Grüße,

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...