Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Fetzenberger sorry dass ich es über diesen Weg hier mache. Aber Fetze... ich kann dir keine PNs schicken. Es kommt die Meldung Fetzenberger cannot receive messages.

... hast du was angestellt ;) oder ist dein Postfach übergelaufen? Die Meldung kommt schon seit Sonntag. Hatte erst gedacht es ist nur ein temporäres Problem. 

Grüße Martin 

bearbeitet von Schmaid
Link zum Beitrag

• Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Fuji-Freunde im Großraum Stuttgart,

unser
Foto-Termin Schlosskirche Altes Schloss – Stuttgart
am letzten Samstag, 02.11. 2019  

hat - glaub uns Teilnehmern allen - auf jeden Fall mir  -  viel Spaß gemacht. 

Noch nie habe ich eine solche Dame, die die Führung gemacht hat, erlebt, die wirklich voll und ganz
in der Kunstgeschichte auflebt und mit Hingabe und echt liebevoll und voller Elan uns die Geschichte
dieser tollen kleinen Kirche näher gebracht hat - und - es sei nochmal betont - alles ehrenamtlich !!!  
Sie selbst bekommt von dem Geld für die Führung nichts ab !!  (ich habe Ihr dafür separat etwas
gegeben - weil sie uns ja wirklich enorm geholfen hat !!!)

Beim gemütlichen Plaudern beim Abendessen nach dem Foto-Termin ging mir durch den Kopf, wie wir
wohl die Ergebnisse besichtigen und besprechen könnten.
=> Clemens: Du hast ja freundlicherweise Räumlichkeiten angeboten.....

Mein Vorschlag wäre nun: 
a) wir organisieren einen Termin beim Clemens, bei dem wir auf einem großen Bildschirm die Fotos
begutachten können. Jeder bekommt 10 oder max. 15 Minuten, in denen er zeigen kann was oder
wieviel er möchte. Ein einziges Bild - oder aber auch 50 ( was dann schon fast ein slow motion video
wäre... ;-)))   Man kann also neben gelungenen Bildern auch solche vorstellen, die weniger gelungen
sind, um dann - hoffentlich gute - Ratschläge der anderen zu bekommen, mit welchen Ideen Bildaufbau,
Perspektive, Darstellung, Umsetzung  etc. hättten verbessert werden können.  

b) dropbox:  Ihr schickt mir Eure mail-Adressen - sowohl Teilnehmer als auch alle anderen Interessierten -
(mail an "ggemg@aol.com)  und ich richte eine dropbox ein, in der jeder Teilnehmer max. 10 Bilder einstellen
kann. So kann man schon mal sehen, was die Anderen so gemacht haben und auch schon mal Ideen für sich
selber sammeln.

Des Weiteren würde ich gerne Vorschläge sammeln, welches "Ziel" wir uns als nächstes für einen Foto-Termin
vornehmen wollen - wann immer wir auch einen Termin dafür finden (evtl. Anfang nächsten Jahres ?? )
Höchst reiozvoll könnte z.B. die Bibliothek im Kloster Wiblingen bei Ulm sein...    oder....   ???

Liebe Fuji-Grüße an alle - oder wie man bei Fuji sagt "Sayōnara"
Gerhard

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb ggemg:

Des Weiteren würde ich gerne Vorschläge sammeln, welches "Ziel" wir uns als nächstes für einen Foto-Termin

vornehmen wollen - wann immer wir auch einen Termin dafür finden (evtl. Anfang nächsten Jahres ?? )
Höchst reiozvoll könnte z.B. die Bibliothek im Kloster Wiblingen bei Ulm sein...    oder....   ???

Absolut lohnenswertes Ziel.

Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

Im Museum, Bibliothekssaal und der Klosterkirche des Klosters Wiblingen ist das Fotografieren für private Zwecke gestattet. In den Innenräumen ist die Verwendung von Stativen oder Selfie-Sticks nicht erlaubt.

Damit kann man leben. :)

Ein ähnliches Ziel thematisch gesehen:

Kloster Schussenried

https://www.kloster-schussenried.de/start/

Im Museum samt Bibliothekssaal des Klosters Schussenried ist das Fotografieren mit Blitz ( :D ) für private Zwecke gestattet. In den im gleichen Gebäude gezeigten Wechselausstellungen ist das Fotografieren nicht gestattet. In den Innenräumen ist die Verwendung von Stativen oder Selfie-Sticks nicht erlaubt.

Link zum Beitrag

@ggemg 15min fänd ich lang, das würde ich max. auf die Hälfte eindampfen. Evtl. kann jemand nen Laptop mitbringen, jeder einen Stick mit Bilder in Beamergrösse.

Ich weiss, im Forum3 gibt es auch einen Beamer, da kenne ich jedoch die Bedingungen nicht. Ich frage mal nach. Ach ja. Das nächste Treffen habe ich mal auf den 22.11. gelegt, weil danach war alles bereits besetzt. Später beginnen dann auch X-Mas Feiern und die TN-Zahlen könnten dadurch weniger sein. Was meint ihr?

Mir fällt spontan in dieser dunklen Zeit das Reptilium in Landau ein, da ist Licht, Stativ ist glaube ich kein Problem, nur Blitz ist glaube ich verboten und gut zu erreichen, ist es auch.
Mit nem Gruppenschein oder "Sammeltaxis" gut machbar.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Fetzenberger:

@ggemgEvtl. kann jemand nen Laptop mitbringen, jeder einen Stick mit Bilder in Beamergrösse.

Bei mir dagegen könnte ich mit einem 32" Monitor in WQHD Auflösung (2560x1440 Punkte) dienen.
Ein weiterer Monitor mit 27" in FullHD ist ebenso vorhanden.
Passend dazu zwei Notebooks & Getränke. ;)

Aber wie ihr möchtet. Kann man auch nächstes Mal im Forum3 machen, ist für mich okay. Notebook 14" könnte ich mitbringen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

5 hours ago, PrimaFoto said:

Ein ähnliches Ziel thematisch gesehen:

Kloster Schussenried

https://www.kloster-schussenried.de/start/

Kommt da nicht das gute Bier her??? Da könnte ich dann aus anderem Interesse auch eine Teilnahme anmelden :P . Gibt es da auch eine Brauereiführung 😎

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb PrimaFoto:

Bei mir dagegen könnte ich mit einem 32" Monitor in WQHD Auflösung (2560x1440 Punkte) dienen.
Ein weiterer Monitor mit 27" in FullHD ist ebenso vorhanden.
Passend dazu zwei Notebooks & Getränke. ;)

Aber wie ihr möchtet. Kann man auch nächstes Mal im Forum3 machen, ist für mich okay. Notebook 14" könnte ich mitbringen.

Auch nicht schlecht!
Der Martin kann uns handfiltriertes Ökozeugs aus Schussenried mitbringen.. Jauh!
Zum Ausflug
Dort in der Gegend gibt es natürlich verdammt viel Barockes. Einiges wurde ja bereits genannt, Ulmer Münster, Federsee, Kloster Marchtal, Mochenwangen, Zwiefalten.. sind weitere Dinge.
Das müssen wir wirklich mal bei einem Treff dann genauer ausarbeiten. Zur Bücherei Wiblingen kann ich etwas sagen.

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Schmaid:

Kommt da nicht das gute Bier her??? Da könnte ich dann aus anderem Interesse auch eine Teilnahme anmelden :P . Gibt es da auch eine Brauereiführung 😎

Genau. Ist der Brauereipartner meines Sportvereins. Ich war da 2017 bei einer Brauereiführung. Böses Besäufnis war das im Braustüble. :D  :D
Über dem ist das einzigartige Bierkrugmuseum:
https://www.bad-schussenried.de/index.php?id=378

Link zum Beitrag

Ich hab mal Dieters Stammtisch Termin aufgegriffen:

Stuttgarter Fuji Stammtisch 

ist am Freitag 22.11.2019 ab 18/19Uhr im Forum3 in Stuttgart Gymnasiumstr. 21

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter!

Fetzenberger / Dieter +
PrimaFoto / Clemens +

(weitere bitte den Threadteil kopieren (nicht zitieren) :)

Link zum Beitrag

Treffen in Stuttgart am 22.11..

Ich habe den Termin übersehen und erst heute entdeckt. Vielleicht ging das anderen auch so?

Irgendwie schien die Einladung etwas versteckt gewesen zu sein.

Fetzenberger / Dieter +
PrimaFoto / Clemens +

risottodirk / Dirk +

bearbeitet von risottodirk
Grammatik
Link zum Beitrag

Treffen in Stuttgart am 22.11..

Ich habe den Termin übersehen und erst heute entdeckt. Vielleicht ging das anderen auch so?

Fetzenberger / Dieter +
PrimaFoto / Clemens +

risottodirk / Dirk +

Ankev/ Anke +

Link zum Beitrag

Treffen in Stuttgart am 22.11..

Fetzenberger / Dieter +
PrimaFoto / Clemens +

risottodirk / Dirk +

Ankev/ Anke +

Parkplatzmann/ Martin + | -  vielleicht klappt’s 
Link zum Beitrag

Fetzenberger / Dieter +
PrimaFoto / Clemens +
risottodirk / Dirk +

Ankev/ Anke +

Leute meldet euch!! Wer vorher Zeit hat, dem empfehle ich die Buchwochen, die in der Nähe statt finden. War am Sonntag mit

@nital21 (Manfred kommste, am Freitag?)

5 wäre wenig, wer kommt noch nächsten Freitag??

Link zum Beitrag

Fetzenberger / Dieter +
PrimaFoto / Clemens +
risottodirk / Dirk +

Ankev/ Anke +

Photoweg / Claus +          ich habe es wirklich vor, danke Dieter für deine charmante, persönliche Einladung   - äh, wo und wann?

Link zum Beitrag

Fetzenberger / Dieter +
PrimaFoto / Clemens +
risottodirk / Dirk +

Ankev/ Anke +
Photoweg / Claus +          ich habe es wirklich vor, danke Dieter für deine charmante, persönliche Einladung   - äh, wo und wann?
X-dreamer / Arnulf +

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Entschuldigung Claus (oder soll ich Danke sagen?)

Der nächste Stuttgarter Fuji Stammtisch ist am kommenden Freitag 22.11.2019 ab 18/19Uhr im Forum3 in Stuttgart Gymnasiumstr. 21
Ecke Theodor Heuss / und ggü. Burger King

Fetzenberger / Dieter +
PrimaFoto / Clemens +
risottodirk / Dirk +

Ankev/ Anke +
Photoweg / Claus +          ich habe es wirklich vor, danke Dieter für deine charmante, persönliche Einladung
X-dreamer / Arnulf +

Schreibt Euch bitte darunter, nachdem ihr die Liste kopiert habt, Danke!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Kupfi:

Ich habe 35 gäste zum Gänsemenü, bei mir wird es definitv nichts dieses Mal, schade drum, aber Euch viel Spass.

Crischi +

😂

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...