Jump to content

Empfohlene Beiträge

XT2 und Samyang 10mm in der LĂĽneburger Heide.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von peterbe
Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen,

habe nun seit gut 4 Wochen die XT-2 und bin total begeistert (vorher die Pana GX8):

31960314281_152d022853_h.jpgArrrrgh! by venacephalica, auf Flickr

31268289503_fc8ef0ec48_b.jpgSpending New Year's Eve in DĂĽsseldorf, Germany by venacephalica, auf Flickr

31904444701_c00f99934c_b.jpgSpending New Year's Eve in DĂĽsseldorf, Germany by venacephalica, auf Flickr

30998888733_5f47246e83_b.jpgFrankfurt a.M. by venacephalica, auf Flickr

Link zum Beitrag

Hier nur einen Screenshot eines Fotos aus der X-T2. ;-) Es geht auch mehr um das Potential unterbelichteter Aufnahmen. Was man da noch rausholen kann, ich bin echt baff.

Die ursprĂĽngliche Aufnahme ist trotz der 34s Belichtungszeit so dunkel, weil es drauĂźen schon recht dunkel war und noch ein 64x ND-Filter vor dem Objektiv saĂź.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

.....und einen WA, der zu sehr ins Blaue geht (s. Schnee).

GruĂź

Christian

Das ist mir bei meiner XT2 auch aufgefallen. Der WA tendiert bei Schnee sehr ins Blaue. Eine leicht Entschärfung hat die Änderung der Filmauswahl gebracht, Die neutralsten Ergebnisse erzielte ich mit Chroma.

Link zum Beitrag

Was man da noch rausholen kann, ich bin echt baff.

Die ursprĂĽngliche Aufnahme ist trotz der 34s Belichtungszeit so dunkel, weil es drauĂźen schon recht dunkel war und noch ein 64x ND-Filter vor dem Objektiv saĂź.

In der Tat beeindruckend. War das ein Versehen oder ein Test...?

Link zum Beitrag

In der Tat beeindruckend. War das ein Versehen oder ein Test...?

Aus Versehen. Ich hab mir noch kein Auslösekabel gekauft, also stand ich da im Wind und habe versucht, den Auslöser 4 Minuten lang gedrückt zu halten. ;-) Irgendwie hab ich manchmal versehentlich zu früh losgelassen, bin abgerutscht, was auch immer. bearbeitet von pflapf
Link zum Beitrag

sind da wirklich so viele CA drin oder liegt es an meinem Monitor?

Habe die Bilder in Raw gemacht, da werden die Chromatischen Aberrationen ja nicht automatisch korrigiert. ACDSee Pro 7 macht das nicht automatisch. Habe jetzt das neue Lightroom 6.8 bekommen.Werde die Bilder nachher damit noch mal bearbeiten.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen,

habe nun seit gut 4 Wochen die XT-2 und bin total begeistert (vorher die Pana GX8):

....

Frankfurt a.M. by venacephalica, auf Flickr

Das Bild mit dem Roller gefällt mir besonders gut; auf die Straßenlaterne würde ich noch einen Radialfilter legen und dort punktuell die Lichter etwas raus nehmen. Die Bildwirkung finde ich aber wirklich klasse!

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag