oli_lu Posted September 20, 2016 Share #1 Posted September 20, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sind eigentlich schon irgendwo Preise fürs GFX-System veröffentlich worden? Man wird ja wohl mit 20K € und mehr rechnen müssen. Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2016 Posted September 20, 2016 Hi oli_lu, Take a look here Preise von GFX-System. I'm sure you'll find what you were looking for!
oli_lu Posted September 20, 2016 Author Share #2 Posted September 20, 2016 Also richtig gut finde ich, dass diese MF-Digitale auch so etwas wie einen schwenkbaren Bildschirm und aufsteckbaren Sucher bekommen hat. Ich bin mal auf die ersten RAW-File out of the Cam gespannt. Gesendet von iPad mit Tapatalk Spatz_X10 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oli_lu Posted September 20, 2016 Author Share #3 Posted September 20, 2016 "... under 10k $ with the lens ..." wenn ich den im Video richtig verstanden habe. Das wäre der Hammer. https://youtu.be/uzmZHGAnAWo Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jamimages Posted September 20, 2016 Share #4 Posted September 20, 2016 Das saind dann mal Neuigkeiten. David will Goliath wohl Spuntes lehren . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mcmarcy Posted September 20, 2016 Share #5 Posted September 20, 2016 Ich liebe Fuji immer mehr, mein Konto immer weniger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
madsector Posted September 20, 2016 Share #6 Posted September 20, 2016 "Preise von System", jetzt ist auch der Akkusativ den Genitiv sein Feind geworden Mehr als du selbst gefunden hast ist über die Preise noch nicht veröffentlicht worden. Bei Fujirumors wurde kurz vor der Pressekonferenz noch gesagt sie soll mit Kitobjektiv billiger werden als die Hasselblad X1D ohne Objektiv. Ich könnte mir vorstellen, dass Fuji den Preis selbst noch nicht kennt bevor die Kamera in Produktion geht. Larry, X–E1 and fred_C 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oli_lu Posted September 21, 2016 Author Share #7 Posted September 21, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich könnte mir vorstellen, dass Fuji den Preis selbst noch nicht kennt bevor die Kamera in Produktion geht.Na klar, wir produzieren auch immer, ohne vorher den DB nicht zu berechnen.[emoji848] Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted September 21, 2016 Share #8 Posted September 21, 2016 Na klar, wir produzieren auch immer, ohne vorher den DB nicht zu berechnen.[emoji848] Gesendet von iPad mit Tapatalk Naja, man kann ja vorher einen DB berechnen. Nur den Kunden kann man nicht berechnen. Das weiß man frühestens erst nach der Präsentation. Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted September 21, 2016 Share #9 Posted September 21, 2016 wenn wir bisherige Relationen betrachten, dürfte der Body nicht mehr als 5 T€ kosten. Im Kit 7 T€. Vielleicht 8T€ - aber das wars. Ich weiss nicht, ob die sonst ne Chance gegen die Hassi hat....wir werden sehen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Spatz_X10 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mattes Posted September 21, 2016 Share #10 Posted September 21, 2016 "... under 10k $ with the lens ..." wenn ich den im Video richtig verstanden habe. Das wäre der Hammer. Gesendet von iPad mit Tapatalk ... wobei zu bedenken ist, dass derlei Preisangaben für den US-Markt immer die Nettopreise darstellen. Ich rechne mit 7.500 EUR für das Gehäuse und rund 2.000 EUR für die gängigeren Objektive. Immer noch günstig in diesem Marktsegment, und immer noch ausserhalb meiner Hobbybudget-Reichweite... Grüße Mattes Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
undercover Posted September 21, 2016 Share #11 Posted September 21, 2016 Ich denke es wäre klug von FUJI den Body mit möglichst geringer Marge auf den Markt zu bringen. Und dann eher auf die Linsen etwas drauf zu schlagen. Denn wenn man noch nichts von einem System hat, überlegt man zwei mal. Wenn man aber ein "angefangenes" System hat, nur ein mal ;-) Spatz_X10 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fu-Ji Non Posted September 21, 2016 Share #12 Posted September 21, 2016 Ich denke es wäre klug von FUJI den Body mit möglichst geringer Marge auf den Markt zu bringen. Und dann eher auf die Linsen etwas drauf zu schlagen. Denn wenn man noch nichts von einem System hat, überlegt man zwei mal. Wenn man aber ein "angefangenes" System hat, nur ein mal ;-) So wie ich das verstanden habe, kommt nicht nur ein kpl.neuer Body auf den Markt, sondern auch völlig neu gerechnete Optiken. Das bedeutet, ich fange wieder neu an, zu sammeln (also zu kaufen!) Nix für mich. Zu groß, zu schwer und zu teuer. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 21, 2016 Share #13 Posted September 21, 2016 So wie ich das verstanden habe, kommt nicht nur ein kpl.neuer Body auf den Markt, sondern auch völlig neu gerechnete Optiken. Das bedeutet, ich fange wieder neu an, zu sammeln (also zu kaufen!) Äh, „kaufen“, ja, ich weiß, ein umstrittenes Konzept … Auf der anderen Seite wirst Du ja auch vorhandene Objektive adaptieren können. Falls Du also schon welche hast (die für den Bildkreis taugen), muss es nicht schon am Anfang so teuer werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 21, 2016 Share #14 Posted September 21, 2016 wenn wir bisherige Relationen betrachten, dürfte der Body nicht mehr als 5 T€ kosten. In Relation zu was? Die Hasselblad kostet 9600, die Pentax 8000 Euro. Und das sind schon die niedrigschwelligen Angebote im Mittelformatbereich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted September 21, 2016 Share #15 Posted September 21, 2016 In Relation zu was? Die Hasselblad kostet 9600, die Pentax 8000 Euro. Und das sind schon die niedrigschwelligen Angebote im Mittelformatbereich. nun; ich überlege bei Preisen immer son bischen aus dem Bauch heraus. Auch ist Fuji für mich noch lange keine Hasselblad. Aber als Ansatzpunkt hatte ich eher die Pro2 und T2 genommen. Das 3 bis 4 fache sollte da schon ganz gut passen. Und wenn Fuji zu nah an Hasselblad rankommt werden sie wohl keine große Aufmerksamkeit erregen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Spatz_X10 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
urso66 Posted September 21, 2016 Share #16 Posted September 21, 2016 Habe eine Frage? Was gerechtfertigt eigentlich einen so viel höheren Preis gegenüber einer X-Pro2 ??? Bei den Objektiven verstehe ich es wenigstens.. Aber bei der Kamera.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mkay Posted September 21, 2016 Share #17 Posted September 21, 2016 Der Preis des Sensors... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted September 21, 2016 Share #18 Posted September 21, 2016 Der Preis des Sensors... ...und der gesetzte Preis der Wettbewerber natürlich... Der Kunde ist bereit das zu zahlen, das reicht! Gesendet von iPhone mit Tapatalk zyxyatra 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 21, 2016 Share #19 Posted September 21, 2016 (edited) Und der Preis für den Verschluss beispielsweise. Bei einem größeren Verschluss treten auch größere Kräfte auf, denen der Mechanismus widerstehen muss. Bei der Auslösung entstehen Vibrationen und Lärm, die gedämpft werden müssen, was Fuji bei der GFX 50s sehr gut gelungen zu sein scheint. Das gibt es alles nicht umsonst. Die Hasselblad hat dagegen keinen Verschluss. Edited September 21, 2016 by mjh Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 21, 2016 Share #20 Posted September 21, 2016 Auch ist Fuji für mich noch lange keine Hasselblad. Fuji baut den größten Teil der Hasselblad-Objektive und den Spiegelreflexsucher der H-Modelle; das, was sie von den H-Modellen nicht bauen, könnten sie vermutlich eher besser als Hasselblad, wenn man sie ließe. Warum sollte eine Fuji gegenüber einer Hasselblad minderwertig sein? Captcha, zwanzignullzwei, msche and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted September 22, 2016 Share #21 Posted September 22, 2016 Fuji baut den größten Teil der Hasselblad-Objektive und den Spiegelreflexsucher der H-Modelle; das, was sie von den H-Modellen nicht bauen, könnten sie vermutlich eher besser als Hasselblad, wenn man sie ließe. Warum sollte eine Fuji gegenüber einer Hasselblad minderwertig sein? Das frage ich mich allerdings auch? Zudem ich schon lange den Eindruck habe, dass sowohl Hasselblad als auch Zeiss nicht mehr das sind, was sie mal waren. Wenn ich mir die Objektive für Sony anschaue, dann sind diese sehr gut. Aber erwarten tue ich ein überragend, wie das früher einmal war, aber scheinbar nicht mehr ist. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted September 22, 2016 Share #22 Posted September 22, 2016 Fuji baut den größten Teil der Hasselblad-Objektive und den Spiegelreflexsucher der H-Modelle; das, was sie von den H-Modellen nicht bauen, könnten sie vermutlich eher besser als Hasselblad, wenn man sie ließe. Warum sollte eine Fuji gegenüber einer Hasselblad minderwertig sein? nun, was ich meinte, war eher die Präsenz und die "Achtung", die allein der Name Hasselblad noch auslöst. Und den haben sie nach der Schiffbruchausnahme mit den Holzkameras nun wieder mit der neuen MF voll rehabilitiert, wie es es sehe. Wer für wen was zuarbeitet ist eher sekundär; siehe die kompakten Leicas, die es fast baugleich für 70% des Preises als Lumix gab. Und trotzdem konnte Leica den Preis durchziehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Spatz_X10 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted September 22, 2016 Share #23 Posted September 22, 2016 Und der Preis für den Verschluss beispielsweise. Bei einem größeren Verschluss treten auch größere Kräfte auf, denen der Mechanismus widerstehen muss. Bei der Auslösung entstehen Vibrationen und Lärm, die gedämpft werden müssen, was Fuji bei der GFX 50s sehr gut gelungen zu sein scheint. Das gibt es alles nicht umsonst. Die Hasselblad hat dagegen keinen Verschluss. also wenn ich mir so das für meinen Geschmack extrem klobige "Bauteil" Fujibody ansehe und dann den Vergleich zur Hassi ziehe, weiss ich gar nicht, ob der Verschluss die richtige Entscheidung von Fuji war - mich schreckt dieses aufgesetzte Rückteil extrem ab... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted September 22, 2016 Share #24 Posted September 22, 2016 (edited) Wenn man mal die Arbeit mit Mittelformat-Kameras von Profis im Bereich Werbung oder Fashion beobachten konnte, weiß man dass die Größe des Kameragehäuses völlig unerheblich, genauso wie die Farbe des Stativs auf dem es montiert wurde, ist. Ich habe in der Klasse auch noch niemand allein fotografieren gesehen, stattdessen Teams beim Arbeiten. Da werden Testaufnahmen an großen Monitoren besprochen und entsprechend Details oder die Lichtsetzung angepasst. Das Ganze gut auch mal nen halben Tag lang oder mehr für 2 bis 3 endgültige Bilder. Gruß Christian Edited September 22, 2016 by Crischi74 mvphoto, Sly, Maximilian mit X and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 22, 2016 Share #25 Posted September 22, 2016 also wenn ich mir so das für meinen Geschmack extrem klobige "Bauteil" Fujibody ansehe und dann den Vergleich zur Hassi ziehe, weiss ich gar nicht, ob der Verschluss die richtige Entscheidung von Fuji war - mich schreckt dieses aufgesetzte Rückteil extrem ab... Form oder Funktion, was ist wichtiger? Aber selbst so ist die Kamera natürlich viel kleiner als eine klassische Mittelformatkamera – und nicht größer als eine Kleinbild-DSLR. Captcha and wildlife 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
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