Edi Geschrieben 30. Juli 2017 Share #526  Geschrieben 30. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli, paolo, Juergen|K und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2017 Geschrieben 30. Juli 2017 Hallo Edi, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF23mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Enzio Geschrieben 3. August 2017 Share #527 Â Geschrieben 3. August 2017 ... Â DSCF9745 by Enzio Harpaintner, auf Flickr kleinfriese, St.-Gaudens, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marccrockett Geschrieben 6. August 2017 Share #528  Geschrieben 6. August 2017 Immer für ein kleines Portrait gut  Philip by Marc-Alexander Klein, auf Flickr Samyo, Thomas130, Mowgli und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 15. August 2017 Share #529 Â Geschrieben 15. August 2017 Finde das Bokeh auch ganz passabel... Â Â Â Gesendet mit Tapatalk fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pikepe Geschrieben 16. August 2017 Share #530 Â Geschrieben 16. August 2017 Auf dem Weg zur Brecherspitz am Schliersee. Â Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk kleinfriese und mattpix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 16. August 2017 Share #531  Geschrieben 16. August 2017 Also die Nahaufnahmen sind wirklich gruselig. Viele der  gezeigten Aufnahmen find ich allgemein suboptimal. Bleibt zu hoffen, das die dem Objektiv nicht gerecht werden und der Fehler in der Forumssoftware/Komprimierung liegt.  Gruss Heinz St.-Gaudens hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 16. August 2017 Share #532  Geschrieben 16. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube es liegt schon am Objektiv (oder am Fotograf?). Wenn es an der Forensoftware liegen würde, dann wären andere Bilder ja auch schlecht.  Grüße Herbert, der sich immer noch unsicher ist, ob er sich das 23 f2 zulegen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka0705 Geschrieben 17. August 2017 Share #533  Geschrieben 17. August 2017 Also so schlecht ist das XF23/2 im Nahbereich nun auch wieder nicht! Da habe ich schon viel schlechtere Objektive gehabt. Ich finde es sehr gut und vielseitig einsetzbar. Die Pfingstrose ist so bei 30-40 cm und der Esel unter 1m Abstand aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 17. August 2017 Share #534 Â Geschrieben 17. August 2017 Gibt die auch in scharf ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka0705 Geschrieben 18. August 2017 Share #535  Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) Dazu müsste ich Sie wohl in voller Auflösung irgendwo ablegen, habe da aber keine Plattform für. Wobei die Pfingstrose schon an den Stellen scharf ist wo ich die Schärfe haben wollte (am vorderen Teil der Blüte). Der Esel sieht hier am PC tatsächlich viel besser (schärfer) aus. Gruß Rolf bearbeitet 18. August 2017 von roka0705 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka0705 Geschrieben 18. August 2017 Share #536  Geschrieben 18. August 2017 Hier noch mal eine andere Version. Identisch zur obigen aber dieses Mal die JPQ-Qualität nicht so weit gesenkt. Ich denke da sieht man die Schärfe an den Haaren zwischen den Ohren und rund ums AUge doch recht gut. Das zottelige Fel am Körper war dann auch schon außerhalb des direkten Schärfepunktes..  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 18. August 2017 Share #537  Geschrieben 18. August 2017 Ich habe mittlerweile auf die Fuji X-T2 ein Upgrade gemacht und die 23mm/f2 ist mittlerweile mein Immerdrauf-Objektiv geworden. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die X-T2 irgendwie besser mit dem 23mm zurechtkommt als meine alte X-T1. Aber das ist eine reine Vermutung.  Da wir unseren Sommerurlaub zuhause verbringen, hier ein paar Impressionen vom Starnberger See in Seeshaupt vor kurzem und eine Panoramaaufnahme mit dem 23mm (zusammengesetzt mit LR6) vom Tegernsee.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Eine Panorama mit dem 23mm und kombiniert mit der Pano-Funktion von LR6. Hat für meinen Geschmack ziemlich gut funktioniert. Die einzelnen Aufnahmen hatte ich aus der Hand gemacht und offen gesagt gar nicht direkt auf die Belichtung geachtet, sondern nur die Blende entsprechend voreingestellt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  PS / Wichtig: Die Dateien in meinem Ordner auf dem Rechner sind deutlich größer, als dies hier beim Upload angezeigt wird. Eventuell kann mir jemand mitteilen was ich verkehrt mache oder ob die Forensoftware trotz Freigabe bei mir für Datein bis zu 32 MB diese nochmals erheblich verkleinert. Bei Interesse kann ich die Fotos auch über eine HiDrive Share-Galerie zeigen. BerndS67, Enzio, fuji-man und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 18. August 2017 Share #538  Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) Aus meiner Sicht ist das kleine XF23 f2 ein sehr gutes Objektiv und ideal als kleines "Reisebesteck", gemeinsam mit XF35 f2 und XF50 f2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + XF23 f2, ISO3200, f5.6, 1/12s (aus der Hand!)  Und hier noch ein Beispiel, hier -> und auf Flickr  Bei den letzten Bildern hier im Thread ist mir aufgefallen, dass Bildgrößen extrem klein von 80K bis 150K gepostet wurden. Damit man die Bilder auch qualitativ bewerten kann, sollten die maximalen Bildgrößen von 500K angestrebt werden und wer nicht weiss wie's geht hier ->  Ebenso macht es aus meiner Sicht keinen Sinn mehre Bilder nacheinander in einem Post einzuquetschen. Hier hat man keine Möglichkeit direkt zum einzelnen Bild einen Kommentar, oder 'like' abzugeben. Sorry, solche Posts mit "Massenware" überblattete ich sofort und werden von mir nicht beachtet, da ich das Gefühl habe, hier will mich einer mit seiner Bilderflut überschütten. Meine Meinung dazu ist, wenn ich ein Bild hier im Forum zeigen will, dann suche ich mir DAS BESTE einer Sammlung aus.  Ich würde mir wünschen, wenn meine Anregungen als positives Feedback verstanden werden. Gruß und schönes Wochenende Jürgen bearbeitet 18. August 2017 von Juergen|K TKH, mjiklo, twincam und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 19. August 2017 Share #539 Â Geschrieben 19. August 2017 Aus meiner Sicht ist das kleine XF23 f2 ein sehr gutes Objektiv und ideal als kleines "Reisebesteck", gemeinsam mit XF35 f2 und XF50 f2. Â Bin ganz deiner Meinung. moviedet und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 19. August 2017 Share #540  Geschrieben 19. August 2017 Hallo JuergenK, ich poste nicht so häufig, daher habe ich mehrere Fotos integriert. Ich sehe diesen Strang allerdings nicht als Fotopräsentation, sondern eher als Entscheidgungsgrundlage für ggf. noch Unentschlossene für das XF23 mm. Deshalb habe ich aus einer Serie mehrere Bilder integriert. Wenn natürlich kein einziges davon gut ist, dann kann ich fehlende "likes" natürlich verstehen.  Ansonsten geht mir im Internet die "Like"-Sucht oder das Steuern von (Zusatz-)Funktionen über angeblich super-duper-mega Sternchen-Sammlungen nur noch auf den Zeiger. Da fotografiere ich lieber und sammle weniger Bonussternchen.  Verhält sich mit den ganzen Rabatt-Karten im tätglichen Leben genauso. Für mickrige Rabatte immer schön alle Daten vom Einkauf weitergeben! Aber das ist jetzt natürlich offtopic, sorry.  Das mit Upload ist mir übrigens wohlbekannt, von daher hatte ich nochmal nach Tipps gefragt. Dein Hinweis auf andere Posts hat mir da leider nicht geholfen. Beim Upload selbst steht ja, dass ich angeblich bis zu 32 MB hochladen könnte. Davon war ich aber meilenweit entfernt. Die Originaldateien auf meinem Rechner sind via LR6 Exportfunktion auf 1920 Pixel an längster Kante skaliert und auf 1024 KB begrenzt. Die Dateien waren vor dem Upload ca. 800 KB schwer. Als diese im Post hochgeladen waren aber nur noch 50 - 150 KB. Vermutlich habe ich irgendwas übersehen bzw. an der Foren-Upload-Funktion steht nichts konkretes dazu dran. Es gab beim Upload auch keine Fehlermeldungen oder Warnhinweise. BerndS67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 19. August 2017 Share #541  Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) Die Originaldateien auf meinem Rechner sind via LR6 Exportfunktion auf 1920 Pixel an längster Kante skaliert und auf 1024 KB begrenzt. Die Dateien waren vor dem Upload ca. 800 KB schwer. Als diese im Post hochgeladen waren aber nur noch 50 - 150 KB. Vermutlich habe ich irgendwas übersehen bzw. an der Foren-Upload-Funktion steht nichts konkretes dazu dran. Es gab beim Upload auch keine Fehlermeldungen oder Warnhinweise.  Die max. Kantenlänge sollte 1280px nicht überschreiten. Die 500kB ebenfalls nicht. Also beides ist zu berücksichtigen. Ansonsten verkleinert die Forensoftware selbstständig die Bilder.  https://www.fuji-x-forum.de/topic/22352-neue-themen-und-bilder-einbinden/?p=343226  Nachdem letztens schon das 50/F2.0 meinen Objektivpark erweitert hat, ist heute auch das 23/F2.0 bei mir eingetroffen. Eine wirklich feine kleine Linse, die sehr gut zur Pro1/2 passt. An der X-T1/2 würde ich eher die lichtstärkeren Schwestern nehmen. Für meine fotografischen Verhältnisse reichen die F2.0-Varianten locker aus. bearbeitet 19. August 2017 von Kelwitt65 Marc_M und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 24. August 2017 Share #542  Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) So liebe Mitforenden, ihr habt es vor kurzem geschafft, dass ich mir auch diese schreckliche Linse mit dieser unmöglichen Brennweite (KB äquivalent ca. 35mm), als „immer drauf” zugelegt habe und diese nun die 27'er ersetzt. Ich freu mich, dass ihr durch das stetige zeigen von Bildern (meine folgen), mich quasi dazu genötigt habt.  Danke dafür und Grüße von Bernd ;0) bearbeitet 26. August 2017 von BerndS67 Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 25. August 2017 Share #543  Geschrieben 25. August 2017 Das 27er ist ausschließlich durch das 27er zu ersetzen! Aber das 23er ist auch brauchbar  wenn auch nicht als Ersatz für das 27er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. August 2017 Share #544 Â Geschrieben 26. August 2017 Aus meiner Sicht ist das kleine XF23 f2 ein sehr gutes Objektiv und ideal als kleines "Reisebesteck"[/url] ja ... unterschreibe ich ... Â Rovinj - Istrien - Kroatien by Enzio Harpaintner, auf Flickr BerndS67, Mr.Darcy, Thorsten.M und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. August 2017 Share #545 Â Geschrieben 26. August 2017 und natĂĽrlich kam bei dem Bild eine Nahlinse zum Einsatz ... Â Gottesanbeterin by Enzio Harpaintner, auf Flickr graphics, Achimsky, waldeiche und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtinto Geschrieben 4. September 2017 Share #546  Geschrieben 4. September 2017 @f8, ooc  DSCF8282 by JD Fotomacher, auf Flickr KuSta, Thorsten.M, Enzio und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. September 2017 Share #547 Â Geschrieben 10. September 2017 ich mag das XF 23/2.0 WR ... Â sunset in croatia by Enzio Harpaintner, auf Flickr rema2311, xtinto, lichtschacht und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 14. September 2017 Share #548  Geschrieben 14. September 2017 Tja, dieses Bild wurde mit der X-T2 und dem 2/23 bei Offenblende und 1/125 sek. gemacht. Die verschmierten Buchstaben stören mich gewaltig:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 14. September 2017 Share #549  Geschrieben 14. September 2017 Nochmal Offenblende, 1/60 sek., wieder ist der Schriftzug X-T10 verschmiert (Verwacklung schließe ich aus):   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 14. September 2017 Share #550  Geschrieben 14. September 2017 Nr. 3 zum Vergleich mit Blende 4 und 1/35 sek. - hier ist die Schrift klar und deutlich:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Es gibt auch noch ein Foto mit Blende 8 und 1/35 sek. - die ISO-Automatik hat ausgeglichen - und auch da ist alles scharf. Das 1,4er hatten sie im Laden nicht da, das hätte ich gerne gegenüber gestellt.  Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge