Jump to content

Beispielbilder Fuji XF23mmF2 R WR


Empfohlene Beiträge

Hallo

Sorry ich sehe gerade ich bin in der Falschen Abteilung gelandet .

Wen gewünscht , nehme ich es raus und stelle es richtig ein .

Hallo

Ein S/W Panorama mit meinen " Billig " 16er .

Leide nimmt die Kompression sehr die Schärfe raus .

Gruß

Oli

bearbeitet von 22944
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Obwohl ich eigentlich keines wollte, weil es offen und nah unscharf ist und weil 23 f4 auch mit dem 18-55 geht und weil bei großen Abständen f2 keine Rolle spielt und weil ich eine X100 habe, hat nun doch eines zu mir gefunden. Einfach weil sich das XF 50 2.0 WR so gut an gefühlt hat und weil das XF 23 2.0 gut dazu passt - der reine Luxus also.

 

Und bei f4 ist es an der Nahgrenze gar nicht schlecht:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winter 2018

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Werkzeug: X-E1 mit  23/2

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pałac Przebendowskich in Wejherowo - f 2.0, 1/60sec, iso 640

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...Einfach weil sich das XF 50 2.0 WR so gut an gefühlt hat und weil das XF 23 2.0 gut dazu passt - der reine Luxus also.

 ...

Hi,

 

kann ich gut verstehen. Ich habe und liebe das 23/1.4 und 56/1.2 beide werde ich vermutlich nicht aufgeben solange ich FUJI X habe.

 

Aber für die E3 könnte ich mir auch gut vorstellen mit 23/2 % 50/2 ohne sonstiges los zu ziehen. Ist bestimmt bei Familien Spaziergängen super!

 

Aber da ich unter anderem auf die H1 spare wäre das bei mir zu großer Luxus! Aber in der Tat sehr reizvoll!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir das 23/2 kaufen würde, dann würde ich glaube ich sogar das 27 und das 23/1.4 behalten.

 

Das 27 ist halt einfach in Punkto Größe nicht zu schlagen. Ich habe auch eine ganz kleine Tasche wo die E3+27 gerade so in allen Richtungen rein passt. Mit dem 23/2 ginge so was nicht.

 

Das 27er würde ich nur aufgeben, und dann auch kein 23/2 kaufen, wenn ich eine X100(*) hätte. Aber selbst dann würde das 23/1.4 bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das 23er neben dem 27er Sinn oder macht es Sinn das 27er zu ersetzten. Vielleicht leide ich auch nur an GAS und das 23er ist neben meinem 27er total überflüssig. Mich würde mal eure Meinug interessieren.

 

Grundsätzlich macht jedes Fuji-Objektiv Sinn, weil jedes unterschiedlich ist. Andererseits kann man mit jedem alles fotografieren. Die Frage ist, wo man selbst die Prioritäten setzt.

 

Meine Prioritäten: Ich habe beide und werde beide behalten. Das 23er hat eine Blende mehr, kann näher ran (wenn man auf f4 abblendet), das 27er ist kleiner. Das 23er passt besser zum 50er und hat Innenfokussierung und ist wetterfest. Es ist aber teilweise vom 27er oder auch vom 18-55 ersetzbar - wenn man keine Prio auf Größe und Lichtstärke legt und es mit der Brennweite nicht so genau nimmt. Und dann ist da noch die Sache mit dem Charakter von Objektiven - auch wenn man das nur mit viel gutem Willen sehen kann...

Dann hab ich noch eine X100, die das 23er ebenfalls abdeckt. Also wie schon geschrieben - der reine Luxus. Aber Luxus darf ja auch mal sein.

 

Also wenn zu dem GAS auch Geld vorhanden ist, gebaucht kaufen und entscheiden und dann das eine oder andere oder gar keins wieder zum fast gleichen Preis verkaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

England im Lake District, alle Bilder in der Kamera bearbeitet:

 

40343681555_5038b975f2_z.jpg

Peak District by madSec, on Flickr

 

39429784870_b0856b24d3_z.jpg

Peak District by madSec, on Flickr

 

39429779830_70185b200a_z.jpg

Peak District by madSec, on Flickr

 

27366234718_7202675932_z.jpg

Peak District by madSec, on Flickr

 

Ich mag das kleine Objektiv an der X-Pro2, war eine gute Entscheidung dafür das 23/1.4 abzugeben. Habe mir auch gleich noch das 50/2 dazu gekauft um das 60er Makro zu ersetzen, ich glaube die beiden Linsen werden mein neues leichtes Gepäck.

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...