teww Geschrieben 21. Februar 2018 Share #251 Geschrieben 21. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Video zeigt ja schon mal das meiste. Innen kannst du dir mit zwei Klett-Wänden drei Fächer nach deiner benötigten Größe bilden. Ich habe links ein Objektiv mit umgekehrt aufgesteckter Sonnenblende, rechts den ND Filtersatz und den Blitz, in der Mitte ist die Kamera mit Objektiv. Stecke ich mit Objektiv nach unten rein, die Höhe der Wände habe ich so eingestellt, dass das Objektiv den Boden nicht berührt. In dem Fach vorne an der Tasche habe ich noch einen Akku, in dem Reißverschlussfach vorne habe ich Lenspen, Kugelschreiber und Notizbuch. In dem Reißverschlussfach hinten habe ich mein Handy usw. Die seitlichen Stecktaschen nehmen das Stativ und Getränk etc. auf. Ich denke Bilder davon würden kaum weiterhelfen. Mache ich auf Wunsch aber auch gerne. Hammer finde ich, dass ich das alles für 45€ bekommen habe..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2018 Geschrieben 21. Februar 2018 Hallo teww, schau mal hier Wie transportiert und tragt ihr eure Fuji Kamera? . Dort wird jeder fündig!
Gast Rolfi Geschrieben 21. Februar 2018 Share #252 Geschrieben 21. Februar 2018 Wenn ich möglichst wenig schleppen möchte verwende ich die Kalahari KAAMA L-14 Tasche.Da passt die T2 mir zwei- drei kleinen Festbrennweiten rein, oder auch mit angesetztem 18-135.Man ist damit schon etwas flexibel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielTB Geschrieben 23. Februar 2018 Share #253 Geschrieben 23. Februar 2018 Also ich habe mir einen gebrauchten (da sonst zu teuer) Peak Design Slide Kameragurt gekauft. Finde diesen zwar teilweise schwachsinnig konzipiert, aber er ist bequem und sieht auch noch klasse aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mr.sneebly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 24. Februar 2018 Share #254 Geschrieben 24. Februar 2018 Eine Alternative zum Peak Design Slide gibt es jetzt aus Leder von Deadcameras. Meiner kam vorgestern an. Schönes weiches Leder und die Verschlüsse lassen sich sehr gut einstellen. Ich bin gestern damit (X-Pro1 mit 35/1.4) ohne Probleme den ganzen Tag durch Frankfurt gelaufen. Keine Druckstellen o.ä. und der Gurt lässt sich toll "einwickeln" und in die Tasche stecken. Hier ein Bild von der Shopseite: Knapp 45,- inkl. Versand: https://shop.deadcameras.com/home/36-flat-strap.html Gibt's in Schwarz, Dunkelbraun und Walnuss Mr.sneebly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rhapsody2000 Geschrieben 25. Februar 2018 Share #255 Geschrieben 25. Februar 2018 Habe heute Abend meinen eigenen Kameragurt fertiggestellt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Freddy_HF, Pontati und Reisefreund007 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 25. Februar 2018 Share #256 Geschrieben 25. Februar 2018 Habe heute Abend meinen eigenen Kameragurt fertiggestellt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ehrlich gesagt: in die Seilschlaufen würde ich nicht allzuviel Vertrauen setzen. Wie man es fachmännisch (und eleganter) macht, kannst Du im Spleißhandbuch nachlesen. Die Ringe finde ich auch zu groß. Je größer (bei gleicher Dicke) desto leichter biegen sie sich bei Belastung auf. Ideal: So klein wie möglich (vor dem Spleißen auf's Seil fädeln) und so dick, dass sie noch in die Kameraösen passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 27. Februar 2018 Share #257 Geschrieben 27. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Peak Design Slide Kameragurt gekauft. Finde diesen zwar teilweise schwachsinnig konzipiert ... Inwiefern? Würde mich interssieren, bevor ich mir einen kaufe. Rainer MZ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy_HF Geschrieben 27. Februar 2018 Share #258 Geschrieben 27. Februar 2018 Ehrlich gesagt: in die Seilschlaufen würde ich nicht allzuviel Vertrauen setzen. Wie man es fachmännisch (und eleganter) macht, kannst Du im Spleißhandbuch nachlesen. Die Ringe finde ich auch zu groß. Je größer (bei gleicher Dicke) desto leichter biegen sie sich bei Belastung auf. Ideal: So klein wie möglich (vor dem Spleißen auf's Seil fädeln) und so dick, dass sie noch in die Kameraösen passen. Glaube er möchte sich damit nicht abseilen .. ne xt20 wird der Gurt locker tragen! rhapsody2000 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 27. Februar 2018 Share #259 Geschrieben 27. Februar 2018 Also ich habe mir einen gebrauchten (da sonst zu teuer) Peak Design Slide Kameragurt gekauft. Finde diesen zwar teilweise schwachsinnig konzipiert, aber er ist bequem und sieht auch noch klasse aus.Habe auch zwei, diesen und einen schmalen, was meinst du genau mit "schwachsinnig"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 1. März 2018 Share #260 Geschrieben 1. März 2018 Ich habe ja einen Peak Design Leash an der X-Pro2 und naja, das Bohei, was teilweise um die Dinger gemacht wird, kann ich nur so bedingt nachvollziehen. Das Ding ist nicht verkehrt, aber das Rad neu erfunden hat man damit auch nicht gerade. Insgesamt bereue ich die Investition jetzt aber auch nicht, das ist wohl die Hauptsache. Noch ein Tipp zum Transport, weil ich gerade das Problem hatte, meine Kamera im Urlaub sinnvoll zu transportieren. Die Kamera wurde ebenso wie die Objektive (10-24, 23 1.4, 35 1.4) in Einschlagtücher verpackt und am Urlaubsort in einem Turnbeutel transportiert. Das Teil, welches ich habe, ist jetzt nicht so ganz dünn und hat etwas breitere Träger, aber ist weit hinsichtlich Gewicht und Volumen von einem Rucksack entfernt. Hat selbst mit Sonnencreme, Kappe, Reiseführer und was man sonst noch so mit sich rumträgt hervorragend funktioniert! Herr_Koemmlich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 1. März 2018 Share #261 Geschrieben 1. März 2018 und so wie ich vermute schreit der Turnbeutel auch nicht unbedingt ..... FOTORUCKSACK !!! Ich verwende für solche Fälle auch mal gerne den wasserdichten EXPED Cloudburst 25. Passt auch beim Anflug auf die Ferien gut in den Koffer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 1. März 2018 Share #262 Geschrieben 1. März 2018 Im Ultraleichtbereich gibts ja extrem viel in der Richtung, der Exped gefällt mir sehr gut. So in der Art ist mein Beutelchen, nur schon bisschen älter und gab es irgendwann mal kostenlos dazu, keine Ahnung woher ich den habe: https://www.rosebikes.de/artikel/rose-gymbag---bocholt/aid:791044 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 10. März 2018 Share #263 Geschrieben 10. März 2018 Ich suche eine kleine Kameratasche, die nicht nach Fototasche aussieht für meine x-Pro 2 mit den drei X-Klassikern 18/2.0, 35/1.4 und 60/2.4. Das ist meine kleine Ausrüstung für Städtetouren. Hat jemand einen Tipp? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 10. März 2018 Share #264 Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) Ona Bowery könnte passen. Gib es in verschiedenen Ausführungen (Voll-Leder ist aber etwas schwer). Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk bearbeitet 10. März 2018 von gregor_24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 10. März 2018 Share #265 Geschrieben 10. März 2018 Ich suche eine kleine Kameratasche, die nicht nach Fototasche aussieht für meine x-Pro 2 mit den drei X-Klassikern 18/2.0, 35/1.4 und 60/2.4. Das ist meine kleine Ausrüstung für Städtetouren. Hat jemand einen Tipp? Billingham Hadley Small grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 10. März 2018 Share #266 Geschrieben 10. März 2018 Ich suche eine kleine Kameratasche, die nicht nach Fototasche aussieht für meine x-Pro 2 mit den drei X-Klassikern 18/2.0, 35/1.4 und 60/2.4. Das ist meine kleine Ausrüstung für Städtetouren. Hat jemand einen Tipp? Thinktank Retrospective 5 Thinktank Urban Approach 5 Thinktank Mirrorless Mover Serie ONA Bowery ONA Prince Street Domke F-5XB Domke F-803 Compagnon Little Messenger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 10. März 2018 Share #267 Geschrieben 10. März 2018 Die Retrospective 5 und Domke f5XB kann ich sehr empfehlen (hatte/habe) ich auch. Die Domke gibt einen ggf. Etwas mehr Sicherheit durch Kombination aus Reißverschluss und Klappe, die Retrospective hat den schnelleren Zugang zum Equipment. Am liebsten wird aber die Billingham Hadley Small genutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 10. März 2018 Share #268 Geschrieben 10. März 2018 Ich suche eine kleine Kameratasche, die nicht nach Fototasche aussieht für meine x-Pro 2 mit den drei X-Klassikern 18/2.0, 35/1.4 und 60/2.4. Das ist meine kleine Ausrüstung für Städtetouren. Hat jemand einen Tipp? Kalahari Kapako K30/K31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 10. März 2018 Share #269 Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) Billingham Hadley Digital passt für diese Ausrüstung perfekt und ist vollkommen ausreichend.Geldbörse und Handy passen zusätzlich in die Fronttasche. EDIT: falsch gelesen, die von mir empfohlene Hadley Digital ist für die von paulleica genannten Objektive NICHT ausreichend, lediglich für die drei "Fujichrone" 2,0/23/35/50 bearbeitet 11. März 2018 von hbl55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fototasche Geschrieben 11. März 2018 Share #270 Geschrieben 11. März 2018 Wenn ich die Kamera wegen Regens nicht verstauen muss, benutze ich in der letzten Zeit immer das Kamera-Holster "BeltPod Quick-Set" von Cullmann. Dann bin ich die Last von der Schulter los. Die Hüfte merkt es kaum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 12. März 2018 Share #271 Geschrieben 12. März 2018 Vielen Dank für die Tipps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 17. März 2018 Share #272 Geschrieben 17. März 2018 Ich konnte Yvonne nicht von Billingham überzeugen. Neue Taschen fürs große und fürs kleine Besteck für die kommende Reise-Saison: Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Hermann Roth und Lithographin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 17. März 2018 Share #273 Geschrieben 17. März 2018 Ich konnte Yvonne nicht von Billingham überzeugen. Neue Taschen fürs große und fürs kleine Besteck für die kommende Reise-Saison: Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Wer will schon „billig ham“? [emoji23][emoji23] https://www.instagram.com/yvonnedamm/ https://500px.com/yvonnedamm paolo, lichtschacht, micaelo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 17. März 2018 Share #274 Geschrieben 17. März 2018 Wer will schon „billig ham“? [emoji23][emoji23] :lol: yvonne.damm.79 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 17. März 2018 Share #275 Geschrieben 17. März 2018 Aktuell meine X-T2 mit Batteriegriff und montiertem 16-55 2.8 und XC 50-230 in der Think Tank Retrospektive . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge