michmarq Geschrieben 9. Januar 2018 Share #951  Geschrieben 9. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Friedhofsabfall (Heute auf dem Ohlsdorfer Friedhof/Hamburg)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/3,6, 1/50, ISO 200 PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2018 Geschrieben 9. Januar 2018 Hallo michmarq, schau mal hier Wie kann man nur so etwas fotografieren? JEKAMI . Dort wird jeder fĂĽndig!
Hermann Roth Geschrieben 10. Januar 2018 Share #952  Geschrieben 10. Januar 2018 Kurz nach Kauf meiner X-T2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Monie und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 11. Januar 2018 Share #953  Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, Hermann Roth, MightyBo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Share #954  Geschrieben 11. Januar 2018 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainer MZ, Reinhold, DeLuX und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 11. Januar 2018 Share #955 Â Geschrieben 11. Januar 2018 immer noch gelenkig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 11. Januar 2018 Share #956  Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  x-pro2 sooc Fula, wolf, catweezle und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Share #957 Â Geschrieben 11. Januar 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) immer noch gelenkig Es fiel mir doch schwer, erst mal in Bauchlage zu kommen. Noch schwieriger war es, mich wieder aufzurichten. Aber der Zugbegleiter hatte ein Einsehen und half mir wieder auf die Beine. (Konnte gerade noch verhindern, dass er einen Rettungsdienst alarmierte!) Gustav bearbeitet 11. Januar 2018 von stmst2011 lichtschacht, MightyBo, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 11. Januar 2018 Share #958 Â Geschrieben 11. Januar 2018 wieso kommt mir das bekannt vor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 12. Januar 2018 Share #959  Geschrieben 12. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, Steven Weise, beemer und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 13. Januar 2018 Share #960  Geschrieben 13. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 16. Januar 2018 Share #961  Geschrieben 16. Januar 2018 Mitakon 35mm 0,95 Offenblende   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, PhotoMich, beemer und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. Januar 2018 Share #962  Geschrieben 17. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Fula, Homer Wells und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 17. Januar 2018 Autor Share #963  Geschrieben 17. Januar 2018 (bearbeitet) LTM Sonnar 1,5/50mm (1957) + XT-1 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Januar 2018 von stmst2011 Soleil, zwanzignullzwei, Homer Wells und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 19. Januar 2018 Share #964  Geschrieben 19. Januar 2018 tiefergelegt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, Crischi74, lefou und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 19. Januar 2018 Share #965  Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) Heute hatte ich aus gegebenen Anlass meine E3+27 auf dem Heimweg dabei.  Mein braver Ford Mondeo 1.6 TDCI hat heute von mir die 200tkm auf die Uhr bekommen. Passt zwar nicht ins Fotoforum, aber vielleicht freut sich ja jemand mit mir.  Noch was lustiges. Ich habe ihn mit exakt 20tkm gekauft. Somit bin ich in den letzen paar Jahren in die Arbeit (200km/Tag) 180tkm hinter dem Steuer gesessen. Ich habe damals den Durchschnitts Verbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit genullt.  Ich fahre Autobahn & Bundesstraß + bisschen Stadtverkehr. AB 110-120km/h Bundesstraße ca 90-100km/h Tempomat. Dennoch ist der Geschwindigkeitsdurchschnitt auf exakt 75km/h gelandet.  Jetzt kommts: 180000km:75km/h:24h = 100  Ich saß bis heute exakt 100 komplette Tage genau hinter diesem Lenkrad auf dem Weg zur Arbeit oder heim! Wie krass.  Dennoch bin ich bei meinem Fahrstiel mit dem 5.0 Liter Verbrauch sehr zufrieden, für das große Auto. Ich habe auch jeden Tankvorgang gespeichert, und auch das selbst ausrechnen kommt auf 5.0 somit geht der Anzeiger sehr genau!  Ist echt ein treuer Begleiter geworden. Ich hoffe er macht noch bis 300tkm mit!  So,  nun das Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Januar 2018 von undercover lichtschacht, Crischi74, PhotoMich und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. Januar 2018 Share #966  Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) na das hat doch was  ach so, ich bin übrigens auch so ein Statistikfreak  Gasverbrauch pro Woche ebenso Strom wie lange hält der Akku der Fuji und welcher am längsten Akku im Rasierapparat wird natürlich auch in Excel festgehalten Auto habe und brauche ich nicht mehr, eine Sorge weniger  noch ne Richtigstellung  das Auto und die Statistik wurde abgeschafft weil zwei mal im Jahr ca 30 Liter tanken, da lohnt keine Statistik und auch kein Auto... bearbeitet 19. Januar 2018 von .dobbi undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 19. Januar 2018 Share #967  Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) ...Mein braver Ford Mondeo 1.6 TDCI hat heute von mir die 200tkm auf die Uhr bekommen. ... Noch zur Ergänzung ein paar unschöne Dinge dahinter:  Ich habe ja wie schon erwähnt einen 180tkm Anteil an der Laufleistung.  Obwohl ich extra "Ökologisch/Ökonomisch" nur mit dem Gasfuß fahre ((Bremsen verbraucht Energie) ich habe immer noch die ersten Bremscheiben & Beläge vore drauf, und die sind noch sehr stark ( hinten leider schon neue Scheiben & Beläge, da sie wg. unter Nutzung gerostet hatten ;-) )) Habe ich ja einen Verbrauch von 5,0 Liter erreicht. Was bedeutet:  das ich 9000 Liter Diesel verbrannt habe das sind ca. 21 Tonnen CO2. Stimmt mich nachdenklich! Das ist nicht gut! Um mir das selbst schön zu reden führe ich selbst für mich auf: ( Ich mach das nicht zum Spaß + In der Freizeit fahren wir sehr wenig Auto)  Ein weiterer Punkt für mein Gewissen ist, das ich eben sehr sparsam fahre. Würde ich wie der ganze "Irre Wahnsinn" auf der AB auch ständig zwischen 130&180 hin und her beschleunigen, käme ich bestimmt auf mind. 6,5 Liter (1,5 Liter mehr)  Somit 2700 Liter gespart = 6,2 Tonnen CO2 "gespart".  Falls es noch jemand interessiert:  Wenn ich davon ausgehe, das das Auto jetzt nichts mehr Wert ist, und ich alles (Anschaffung/Versicherung/Tanken/Reperaturen...) auf 180tkm umrechne, komme ich auf ca.  0,19€/km ---> ist glaube ich echt ok. Auch wenn es eine ganz schöne Last ist, wenn ich das Netto vom Gehalt abechne :-o aber die Zahl verdränge ich jetzt auch genauso schnell wieder wie die 21 Tonnen CO2.  Lieber wäre mir allerdings ein Arbeitsplatz der mit dem Fahrrad erreichbar wäre. Aber man kann es sich leider nicht immer so legen wie man es möchte. bearbeitet 19. Januar 2018 von undercover TommyS, Soleil und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Januar 2018 Share #968  Geschrieben 19. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X100F - f/8 - 2s - ISO 200  PhotoMich, rema2311, Fula und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 19. Januar 2018 Share #969  Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) DSCF0376.jpg  X100F - f/8 - 2s - ISO 200   Um was geht es da? 1:16 Uhr + Kaffee Becher? Ist das deine Aufstehzeit :-o Oder schlummer Tee vor dem Bett gehen? bearbeitet 19. Januar 2018 von undercover Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Januar 2018 Share #970 Â Geschrieben 19. Januar 2018 Um was geht es da? 1:16 Uhr + Kaffee Becher? Ist das deine Aufstehzeit :-o Oder schlummer Tee vor dem Bett gehen? Â Bettgehzeit (krank geschrieben!), und das ist mein Schlummertrunk, etwas O-Saft mit Wasser verdĂĽnnt! undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 19. Januar 2018 Share #971  Geschrieben 19. Januar 2018 Das gefällt mir gilt nicht deiner Krankheit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Januar 2018 Share #972  Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) Das gefällt mir gilt nicht deiner Krankheit! Hätte ich auch auf keinen Fall so interpretiert! Achso, zur Entstehung: Hatte etwas in der Bedienungsanleitung geblättert und parallel dazu auf'm iPad im Forum noch gesurft und kam auf die Idee mal das 23er der 100F zu testen, mit der Naheinstellgrenze und wie es so mit der Auflösung dann aussieht wenn man den Unschärfeverlauf nach Vorne legt. Kurzerhand die Cam auf den Nachttisch gelegt und den Fokus auf das Einstellrad des Chronos gelegt!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Finde, kann sich sehen lassen, und die Kleine macht mordsmäßigen Spaß (nicht nur bei Nachttischaufnahmen!     )!   bearbeitet 19. Januar 2018 von michmarq undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 19. Januar 2018 Share #973  Geschrieben 19. Januar 2018 Ausdruckstarkes, minimalistisches Graffiti irgendwo in Nürnberg  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, lichtschacht, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 19. Januar 2018 Share #974  Geschrieben 19. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, Fula, MB-WTal und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 19. Januar 2018 Autor Share #975  Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) ...da ist wohl etwas schief gelaufen! Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Januar 2018 von stmst2011 Peppa, TommyS, lefou und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge