Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Rico Pfirstinger

Jaja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jürgen Heger

Netto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X100V+TCL, Bl.: 5,6; 1/500s, ISO 640 Making-of: Das Bild entstand beim Warten auf meine Frau, die in dem Netto-Markt einkaufen war. Da 33 mm

Posted Images

X-H1 + Macro-Elmarit R 60mm 2,8

Gustav

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb stmst2011:

X-H1 + Macro-Elmarit R 60mm 2,8

Gustav

Das ist ein sehr schönes Foto, ich tue mir nur schwer damit, dass dieses Motiv( nicht das erste deiner Bilder)) für dich zum Thread-Thema passt. Da wäre ich nicht darauf gekommen, es hier zu posten. Vielleicht Wabi-Sabi?

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb subobjektiv:

Variotherm Rohr 11,6mm?

Verlege ich auch gerade…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb subobjektiv:

Das ist ein sehr schönes Foto, ich tue mir nur schwer damit, dass dieses Motiv( nicht das erste deiner Bilder)) für dich zum Thread-Thema passt. Da wäre ich nicht darauf gekommen, es hier zu posten. Vielleicht Wabi-Sabi?

Danke für Deinen Kommentar. Vielleicht habe ich da etwas verquer gedacht: für mich war es trotz "NO" doch ein Foto einer womöglich fotoscheuen Mauer. 

Link zum Beitrag

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass in diesem Thread nicht "verunglückte" Fotos Eingang finden sollen. Mit "Wie kann man nur so etwas fotografieren?" könnte man ja auch hinterfragen, was den Fotografen bewogen haben könnte, das gezeigte Foto zu machen. Die Gedanken, die sich der Betrachter dazu macht, sollen/müssen hier aber nicht artikuliert werden.

Die Idee bleibt: Es sollen Fotos gezeigt werden, die nicht unbedingt auf den ersten Blick als "lohnendes" fotografisches Motiv erkannt werden, die aber nach einer Auseinandersetzung mit dem dargestellten Motiv als "gelungen" empfunden werden. Es geht also keinesfalls um misslungene Fotos.

Gustav

vor 50 Minuten schrieb Viewfinder:

Das ist ein sehr schönes Foto, ich tue mir nur schwer damit, dass dieses Motiv( nicht das erste deiner Bilder)) für dich zum Thread-Thema passt. Da wäre ich nicht darauf gekommen, es hier zu posten.

Link zum Beitrag

Wer bremst, hat Angst...

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag

Schiedsrichterstühle am Tennisplatz

X-E3 + XF27mm

bearbeitet von Baden
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb stmst2011:

Die Idee bleibt: Es sollen Fotos gezeigt werden, die nicht unbedingt auf den ersten Blick als "lohnendes" fotografisches Motiv erkannt werden, die aber nach einer Auseinandersetzung mit dem dargestellten Motiv als "gelungen" empfunden werden. Es geht also keinesfalls um misslungene Fotos.

Gustav

vor 7 Stunden schrieb stmst2011:

Ich glaube, ich hatte dich da schon richtig verstanden, dieses Foto ist für mich eben gerade eines, das ich auf den ersten Blick als lohnend betrachtet hätte.

Thomas

bearbeitet von subobjektiv
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb stmst2011:

Es geht also keinesfalls um misslungene Fotos.

Das sowieso, die braucht man auch nicht zu zeigen. 😉

Am besten hierfür geeignet sind ästhetisch ansprechende Fotos, die zwar gut gestaltet sind, jedoch keine spezifischen Motive zeigen. Bilder, die aufgrund eines bestimmten Motivs aufgenommen wurden, also zu Dokumentationszwecken, passen hier nicht. Dies schließt auch das Foto des umgebauten Fiat 500 und viele andere ein, die in die Kategorie "Kuriositäten" fallen würden und damit in den bestehenden Thread "Kuriosa".

Das bedeutet nicht, dass das Foto abstrakt sein muss (was es natürlich sein kann), aber es sollte für den Betrachter in seinem praktischen Nutzen abstrakt erscheinen. Beispiele bekannter Fotografen, die auf diese Weise fotografieren, sind beispielsweise William Eggleston und Stephen Shore.

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb platti:

Oder sie stehen alle im Tor

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb rob1020:

X100V

Früher war es unter Fotografen gängig, von der "Motivklingel" als Feature für kreativ Herausgeforderte zu witzeln

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb EchoKilo:

Vitrine im Neuen Museum

wurde hier eine x100vi ausgestellt? Vielleicht gar noch eine Limited Edition? Dann ist das Schild aber falsch und es müsste heissen, zum Verkauf zu Wahnsinnspreisen entnommen.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Cubix:

wurde hier eine x100vi ausgestellt? Vielleicht gar noch eine Limited Edition? Dann ist das Schild aber falsch und es müsste heissen, zum Verkauf zu Wahnsinnspreisen entnommen.

Oder vielleicht: "Entnommen, um es an einen Wahnsinnigen zu verkaufen."

Alte Ebayer Weisheit: Jeden Morgen steht irgendwo ein Depp auf, man muss ihn nur finden.

Link zum Beitrag